[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

mrmuk

Gläubiger
Ich überspringe die fast immer. Meist schaue ich zwar mindestens einmal das Opening und Ending komplett, aber selbst das nicht immer. Natürlich gibt es auch sehr 'catchy' Openings, wo mir der Song sehr gefällt, die guck ich mir dann teilweise sogar bei jeder Folge ganz an, beispielsweise Himouto-Opening oder das Wakaba Girl-Opening ^^
 

Stazer93

Novize
Wie die meisten werden zu anfang die OP's und Ending's ein zwei mal angehört und dann entweder geskippt oder weiterangehört/gesehen.
 

Serax

Gläubiger
Ich schaue die Openings so ziemlich immer aber die Endings nur wenn nach dem ending noch irgendein kleiner spot zum ausklingen kommt (keine vorschau auf die nächste folge)
 

Niamh

Ungläubiger
Ich schaue mir die Openings eigentlich immer an, außer sie gefallen mir vom Song her überhaupt nicht oder der Anime hat sehr viele Folgen die ich gerade hintereinander weg anschaue.
Bei den Endings sieht es so aus, dass ich sie meistens skippe außer es kommt noch etwas danach oder ich mag den Song c:
 

Jim Panse

Ordenspriester
Zu 95% der Fälle: Einmal jeweils OP/ED ansehen, in jeder weiteren Folge skippen.
Manche ED/OPs gefallen mir allerdings so gut, dass ich sie mehrfach schaue und eigentlich nie skip. Aktuelles Beispiel: 91 days OP.
 

lrdblurr

Novize
Openings schau ich generell immer mindestens einmal an. Falls es catchy genug ist auch gerne mehrmals ^^
Endings hingegen lass ich immer durchlaufen, da die meistens immer gut zum ausklingen sind und teilweise echt gut sind.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Im normalfall schaue ich mir das Opening mindestens 1x an, je nachdem wie gut es ist kann daraus auch mehrmals werden. Endings überspringe ich i.d.R. immer, bin dann zu gierig auf die nächste Folge.
Anders siehts aus wenn ich mich nur durch ne Playlist berieseln lasse und nebenbei am zocken bin oderso, dann sind mir die Openings und Endings recht egal. Passiert aber eher seltener.
 

Toastyx3

Novize
ich überspringe so gut wie immer, weil ich meistens nicht so viel zeit habe. allein wenn du einen 12 folgen anime schaust und dir 3 minuten sparst pro folge, bist du bei 36 minuten.
ich hörs mir aber meistens einmal an, nachdem ich schon die meisten folgen vom arc gesehen habe, weil OPs zum teil echt krass spoilern (fairy tail)
 

Lileth

Ungläubiger
op ist oft ein harter spoiler also skipe ich die weg oft schau ich mir erst bei der letzten folge alles an op und end
 

Marci

Ungläubiger
Meistens skip ich sie nach der ersten Folge. Wenn die letzte Folge eines Animes kommt, guck ich sie mir trotzdem nochmal an.
 
Oben