[Frage] Keine Lust auf Anime?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, so, wie jeder Gefühlsschwankungen hat ( doofer Vergleich, aber ist in meinen Augen ein guter ^^) so kann man auch mit seiner Vorliebe zu den Animes auch etwas schwanken. Auch ist das mit anderen Hobbys genauso, das man ab und zu eine Pause braucht, damit man sich "erholt". Genauso ist es, das man seine Vorlieben ändern kann und man kann dadurch auch eine gewisse Pause haben. Ich glaube, das es wichtig ist, nicht alles zu verkrampft zu machen, weil man jeder Phase seine Chance geben sollte und dadurch wird es ja nicht so, das man das ganze abschwört, sondern, das man einfach eine Pause macht.
Viele haben es schon gesagt, sie weichen aus; Chillen, Zocken, Lesen, Sport treiben usw. .... Ich könnte mir auch vorstellen, das man es in manchen Bereichen auch übertreibt und deshalb kommt dann so eine Pause, die einfach zeigt, das es in dem Moment zu viel war. Ich selber schaue gerne andere Serien an, lese viel und bin sonst mit anderen Dingen beschäftigt, so das ich zwar immer wieder eine kleine Pause bei den Animes einlege, aber meist liegt es an den Serien, die ich dann in dem Moment nicht so gerne schaue, weil sie mich nicht so interessieren.
 

tatzibowi

Novize
Abnutzungserscheinungen gibt es immer. Es wiederholt sich ja schließlich viel, seien es Charaktere, die Basisgeschichten etc. Ich persönlich habe das Problem, dass mit seit Jahren viele Anime übertrieben zu kindisch wirken.
 

Jim Panse

Ordenspriester
sagt mal, habt ihr auch so ne Phase gehabt, in der ihr echt absolut keine Lust habt einen neuen Anime anzufangen oder einen weiter zu schauen?
Yes Sir, geht mir sogar relativ regelmäßig so. Hab jetzt während des Sommers (neuer Job, viel auf Festen unterwegs) fast keinen Anime angefangen und oder beendet. Da schau ich auch mal drei Monate nichts, würd mich dazu auch nie zwingen.
Irgendwie bin ich gereade in so einer Phase :/ und ich weiß nicht was ich machen soll :aty:
Dir 'ne Pause gönnen? Mal ein oder zwei Wochen eben keinen Anime schauen und dich anderweitig beschäftigen. Kann ja wohl keine Freude machen, wenn man sich zwingen muss, etwas zu tun, was einem ansonsten eigentlich Spaß macht.
 

dafinose

Novize
Ich hole mir in so einem Fall dann meistens Empfehlungen von meinen Freunden. Meistens ist dann doch einer dabei den ich noch nicht gesehen habe und der mich auch interessiert. Oft passiert es mir dann sogar, dass ich die Serie bis zur aktuellsten Folge in einem Rutsch angucke :P
 
Oben