[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

McZeRo

Novize
Selten nur noch, son BF1 hab ich mir jetzt nur vorbestellt weil mir die Beta z.B. gut gefallen hat, ein Zelda würde ich immer vorbestellen das kommt drauf an ob mich die Spiele zuletzt enttäuscht haben.
 

Aegis

Stamm User
Nope, eigentlich nie. Bei unbekannten Spielen/bzw. Indie-Spielen warte ich sowieso immer, bis es im Outlet landet. Bin da nicht so der Ungeduldige. Bei einem Spiel, das eigentlich verspricht groß rauszukommen, warte ich meist ein bis zwei Monate ab (meist ist es ja nicht gerade wenig Geld), bevor ich entscheide, ob ich es kaufe. Selten gab es Titel, die ich mir sofort bei Release zugelegt habe. Spontan würden mir auch nur drei einfallen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nein, weil sie mir am Anfang einfach zu teuer sind. Ich weiß, das meistens nach ein paar Monaten sie schon runter gesetzt werden und noch etwas später Spezialboxen raus kommen, wo ich meist noch mehr für das Geld bekomme. Ich habe auch soviel Geduld, das ich sogar mal etwas länger gewartet habe. Beispiel jetzt bei Anno, habe ich drei Spiele für einen günstigen Preis bekommen und hätte ich das am Anfang gleich gekauft, wäre ich ich nicht mal auf ein Spiel damit gekommen. Es lohnt sich schon, wenn man etwas wartet.
 

fola2

Novize
Hol mir meist die Spiele auch eher zu einem späteren Zeitpunkt das muss mich schon so überzeugen das ich das sofort vorbestelle. :D
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Heutzutage kaufe ich Spiele nur noch auf GOG und häufig nur, wenn diese preisreduziert sind. Ich bin halt ein Geizkragen und vermisse die Zeit, als es noch Demo-CDs gab.
 

Torti28

Scriptor
Warte auch lieber eine Zeit lang bis das Spiel von Freunden und Gamern Bewertet wurde denn Game Zeitschriften und Online Bewertungen im Vorraus sind meistens die Reinsten Mogelpackungen meiner Meinung nach.
 

Rafale

Gläubiger
Ich bin eigentlich auch generell gegen Vorbestellen.

Aber bei BF1 musste ich einfach zuschlagen, weil die Beta mich davon überzeugt hat, dass der Release nicht total verbuggt wird und dass ich sehr, sehr viele Stunden mit BF1 verbringen werde.
 

neosyntax

Ordensbruder
Nicht mehr. Früher schon.
Wieso ?
Weil die Qualität der Spiele sehr nachgelassen hat, und das bei den heutigen Preisen.
Damals konnte man über nen Fehltritt lachen. da war das Spiel halt mist, aber dann hat man auch nur 20 Mark bezahlt. Heute ist es eine riesige Industrie mit auch deren Nachteilen: Termine müssen eingehalten werden auch wenn das Spiel noch Zeit bräuchte, Entwickler sind sehr eingeschränkt wegen den Zielgruppen, alles was keinen Profit verspricht fliegt raus. . . usw usw.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch, weil ich mich noch an eine Zeit erinnere, wo die Entwickler sich auch mal austoben konnten und es auch viel mehr Indie-Entwickler als heute gab.
 

zerbsama

Gläubiger
Das kommt darauf an, titel wie Osiris new dawn find ich spannend genug um es im Early Access zu kaufen. Auch weil es ein 2-mensch-Team ist. Mal schauen was draus wird. Aber für blindes Vorbestellen bin ich 1x zu oft auf die Nase gefallen.
 

Noonan

Novize
Nie wieder. Ich habe den Fehler bei aktuellsten Total War gemacht (+ ich hatte noch etwas Guthaben beim Key Seller) und ich bin einfach nur enttäuscht. Nicht wirklich über das Spiel, sondern über die DLC Politik. Die werden das ohne Ende ausschlachten und das ist einfach nur sch....

Generell lese ich mir gerne Tests durch oder schaue mir Streams an. Dort bekommt man einen guten Eindruck ob es sich lohnt. Gerade Spiele wie Mafia 3 oder No Mans Sky haben die Klappe mächtig weit aufgerissen und am Ende wurde man bitter enttäuscht.
 

Expanding Flan

Gläubiger
Am Tag der Freigabe? Noch schlimmer gebe ich Vorbestellungen.
Im Ernst, ich nur kaufen Tag ein Spiele, wenn ich absolut sicher, sie werden gut (in der Regel Fortsetzungen).
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kaufe generell keine Spiele am Releasetag da die meisten viel zu überteuert sind für den Content den sie bieten. Oft hat man die Story schnell durch oder mit massiven Bugs zu kämpfen.
 

Atmaniac

Scriptor
Früher ja, heute kaum noch. Schlechte Performance, viele Bugs oder andere Ungereimtheiten haben dafür gesorgt. Vorbestellen oder zum Release kaufe ich nur noch Titel, bei denen ich vollständig überzeugt bin, dass sie wirklich gut werden und der technische Aspekt stimmt.
 

Loooser

Prophet
Nö.
Ich warte lieber bis sie als "Editionen" oder "Collectionen" herauskommen. Dann bekomme Ich oft zusätzliche Inhalte oder gleich mehrere Spiele zum besseren Preis und kann mir relativ Sicher sein, das die grössten Bugs behoben und in den Foren schon die wichtigsten Fragen ausführlich Diskutiert wurden.

mfg
Loooser
 
Oben