[Suche] Webspace

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Da O² den Smartdisk Dienst zum Dezember abstellt, brauche ich einen Ersatz. Bitte keine OCH. Er sollte ausreichend Speicherplatz haben (50 - 100 GB reichen), in der Lage sein bestimmte Ordner auf meinem PC zu überwachen und Änderungen automatisch zu speichern, nicht zu langsam und nicht zu teuer. Max 5-15€/Monat.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.
 

beowu!f

Gläubiger
Ich würde dir Dropbox Pro empfehlen.

Es erfühlt alle deine genanten Kriterien.

1 TB für 9,99€ pro Monat oder 99€ im Jahr (ca.8,25€ pro Monat)[DOUBLEPOST=1477497710][/DOUBLEPOST]Was auch noch einer sehr interessante Option ist das Office 365 Personal packet

Da zahlt man 69€ im Jahr das ganze Office packet und 1TB OneDrive Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
onedrive fand ich leider unbenutzbar langsam :/
momentan verwende ich jottacloud > https://www.jottacloud.com/ (8€ für unlimited im Monat - max. 10TB)
Der client ist auch ganz hübsch. Du fügst dort den Ordner dazu, den er überwachen soll und wenn du Änderungen machst / files hinzufügst / löschst synchronisiert er die direkt in die Cloud.
Es ist "schnell". Ich habe bis jetzt kein Download < 2MB/s bekommen. Upload geht auch noch schneller.

Als andere Alternative: Amazon: 70€ im Jahr. Hab da momentan fast 15TB liegen.
Es ist verdammt schnell ^^
Nachteil: Es gibt keine eigenes Tool zum syncen. Ich selber verwende rclone, aber das ist nicht on-the-fly. Dafür müsste man noch mal ein tool kaufen ~50€ (einmalig)
 

exilesr

Ungläubiger
Ich benutze Amazon für persönliche, verschlüsselte Backups.
PC wird regelmäßig auf meine NAS gesichert und die gesamte NAS noch regelmäßig bei Amazon.
So hab ich meine Daten, selbst wenn das Gebäude abfackelt :D Preislich ists angemessen und langsam ists auch nicht!

(Erster Post, woohoo)

EDIT: Sehe grade, der Thread ist schon fast n halbes Jahr alt...habe mir wohl nicht das aktivste Board hier ausgesucht um als erstes reinzuschauen :D
 

Jimmy_Jumbo

Gläubiger
Bin immer wieder am überlegen wo ich ggf. meine Anime Sammlung Sichern kann... Natürlich kann man sich ein NAS mit 16TB hinstellen, aber das kostet ordentlich und dann geht auch hin und wieder ne Platte kaputt... Benutzt ihr Dienste wie Amazon etc. auch dafür? Und wie ladet ihr die Daten hoch? In .rar oder in einem anderen Container?
 
Oben