[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

WazZzabi

Scriptor
Hallo,

in meiner Kinderzeit habe ich oft und gerne "Wickie und die Starken Männer", "Tom und Jerry" und "Die Schlümpfe" gesehen. Auch "Pippie Langstrumpf" und der "Michel aus Lönneberga" durften nicht fehlen. (Auch wenn die natürlich nicht gezeichnet waren, zumindest damals)
Später kamen dann natürlich auch noch die "amerikanischen" Zeichtrickserien dazu, wie Beispielsweise "Capt'n Balu", "Die Ducktales", "Die Bugs Bunny Show", "Darkwing Duck", "Scooby Doo" und natürlich auch "Die Gummibärenbande" aber auch etwas gewaltbehaftetere Serien wie "Saber Rider", die "Thundercats" oder "Transformers"
Erst zu beginn meiner Teenagerzeit kamen dann Sachen wie "Dragonball", "Ranma 1/2", "Detektiv Conan", "Pokemon" und "Digimon" hinzu.

Ich finde keineswegs, dass Erwachsene solche Serien nicht sehen sollten oder gar daran "verblöden" gerade die älteren Kindersendungen hatten ja doch noch einen gewissen erzieherischen wert und Moralvorstellungen und ein Verständniss von "Gut und Böse" vermittelt. (Wenn wir jetzt nich gerade von den Teletubbys reden)
Ich bin jetzt jenseits der 30 und trotzdem der festen Überzeugung, dass es jedem Erwachsenen nur gut tun kann, sein inneres Kind am Leben zu halten. Was hat man denn von einem Leben, in dem alles nur ernst und "Erwachsen" ist. Manchmal muss man sich eben auch an seine Kindheit zurück erinnern dürfen oder einfach die unverdorbene und manchmal auch etwas naive Weltsicht solcher Serien geniesen.
 

vitor323

Gläubiger
I starded watching: digimon, pokemon, got realy interested on anime after dragon ball and naruto, after some time i stoped anime and stard reading only manga. today i am restrict to manga and animations like adventure time and only a show :/
 

weronika

Gläubiger
Hallo zusammen,

meine Lieblingsserien waren damals Quack Pack, Darkwing Duck, die Gummibärenbande und Mighty Ducks Das Powerteam. Diese Serien, würde ich mir noch heute anschauen. :tralalalala:

LG Weronika
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Oh, als Kind hatte ich schon ein paar Serien verschlungen:
Gummibärenbande, DuckTales, Goofy und Max, (Ja bin mit "Micky Maus" groß geworden)
Aber auch One Piece habe ich mir damals schon angeschaut. Lief immer auf Tele 5 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Caipiranha

Novize
Uiuiui, das waren so einige. Ducktails, Darkwin Duck, Captain Balu, Chip und Chap usw. Noch früher waren es, wenn ich mich recht erinnere, diverse Helden Serien, wie Saber Rider und die Starsheriffs, Captain Planet oder Thundercats.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Uiuiui, das waren so einige. Ducktails, Darkwin Duck, Captain Balu, Chip und Chap usw. Noch früher waren es, wenn ich mich recht erinnere, diverse Helden Serien, wie Saber Rider und die Starsheriffs, Captain Planet oder Thundercats.
Ducktails? Seit wann haben denn Enten einen Schwanz, ich dachte immer, die hätten einen Bürzel. (tail = Schwanz)

Ducktales dagegen wären die Geschichten / Märchen von den oder über die Enten... (fairy tale = Märchen)
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ducktails? Seit wann haben denn Enten einen Schwanz, ich dachte immer, die hätten einen Bürzel. (tail = Schwanz)

Ducktales dagegen wären die Geschichten / Märchen von oder über die Enten... (fairy tale = Märchen)
Das lustige ist ja, ich habe es einen Post davor auch schon DuckTales geschrieben...oder er hat es nicht gelesen ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mach dir nix draus! redrooster ist der Krankheit der korrekten Rechtss... Rechtschreibung verfallen.
Was hat bitte Rechtschreibung damit zu tun, wenn man einen falschen Begriff verwendet oder einen Serientitel falsch wiedergibt? Zumal das in diesem Fall ja auch noch recht witzig war...
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kann mich an Sindbad erinnern, aber auch an Wicki und Heidi, aber letzters war eher ein Filler^^
 

Starwarrior

Novize
Gummibärenbande fand ich auch toll. Zudem noch Biene Maja, Mumins, Ducktales, Chip & Chap, Käpt'n Balu und zuletzt auch Avatar - The Last Airbender. Was da heute auf den "Kinder"kanälen läuft grenzt ja schon fast an eine Frechheit. :rolleyes:
 

Armin85

Novize
ich hab unheimlich gerne die Animeserie "Saber Rider - und die Star Sherrifs" gesehen..
dann hab ich noch manchmal kickers geschaut, aber nur selten.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
In meiner Kleinkindzeit schaute ich gerne Heidi, Tao Tao und Biene Maja. Allerdings nur bei meiner Oma, weil sie die Sender empfing. Jeder hatte eine Antenne aufm Dach stehen. ARD, ZDF und N3 - die Anderen gab es ja noch nicht. Ну, погоди! und natürlich Zu Besuch im Märchenland, Alles Trick, Tri, Tra Trick kamen in meiner Kinderzeit hinzu. Tom und Jerry aus "Die Bugs Bunny Show" mochte ich nie, weil fast immer das Böse siegte - die fiese Maus. Mir tat Tom immer leid und das ist bis heute so. In meinem bisherigen Leben habe ich mich immer wieder ertappt, dass ich mich jedes Mal auf die Seite des Schwächeren stellte, ob bei Menschen oder ob ich Tiere vor Mitschülern beschütze, die sie zu Tode quälten. In der Teenagerzeit schaute ich gerne Mask, Inspector Gadget, Die Freggels, He-Man, Die Jetsons, Duck Tales. Bei Duck Tales finde ich die tolle deutsche Sprache wundervoll! Bei manchen Wörtern muss heute jeder Abiturient im Lexikon nachschlagen. Mit Mitte 20 hatte ich dann häufiger Kontakt mit japansichen Trickfilmen. Mit Angelic Layer und Card Captor Sakura und Hamtaro und Rune Soldier tauchte ich in diese Welt ein.

Ich finde schon gut, dass es noch Sendungen gibt und diese immer noch gezeigt werden, die Anstand und immaterielle Werte vermitteln! Wenn ich vergleiche, was meine Generation sich extrem selten getraut hat (Das Schlimmste: Zunge zu einem Erwachsenen rausstecken.) und die "Kinder" heute, dann liegen da mehrere Universen dazwischen. Und wenn ich sehe, wie dumm die Kinder heute sind, obwohl es kaum noch Regeln im Deutschen gibt und mit mir vergleiche, wo ich noch die schweren Rechtschreibregeln erfolgreich gelernt habe, dann schauderts innerlich. Nach der 5. oder 6. Rechtschreibreform hab ich aber nun als Erwachsener, wo doch schon mehr Zeit hinter mir als vor mir liegt, keine Lust mehr mich dem Blödsinn zu beugen und bleibe bei Dem, was ich einst gelernt habe. Was war falsch an: Trenne nie "st", denn es tut ihm weh? Allem voran ist das Fernsehen heute so verkommen und kommt ohne Fäkal- und Gossensprache nicht mehr aus, obwohl alle Sender einen staatlichen Bildungsauftrag haben. Zu was soll hingebildet werden? - Vermutlich: Wer wird das größte Arschloch in diesem Land. Der bekommt dann den Friedensnobelpreis und kommt ins Dschungelcamp. Die deutsche Sprache wird als "unmenschlich" eingestuft, verboten und demnächst quatschen die jungen Leute, Radio, TV und Presse nur noch in fremder Sprache.

Ich schaue heute Animes, weil ich all dem Schwachsinn entfliehen möchte. In den meisten finden sich allerdings gesellschaftskritische Themen wieder, was mich dann wieder an das Hier und Jetzt erinnert und Science Fiction, eben noch als Dystopie im Anime, schon Einzug ins wirkliche Leben gefunden hat.
 
Oben