[Hinweis] Fullmetal Panic! IV - フルメタル・パニック! IV - Animation in progress

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Nach Fullmetal Panic! / フルメタル・パニック!, Fullmetal Panic? Fumoffu / フルメタル・パニック? ふもっふ und Fullmetal Panic! The Second Raid / フルメタル・パニック! TSR The Second Raid, das 2005 die letzte Serie war, wird ja seit einiger Zeit an einer vierten Serie mit dem Titel Fullmetal Panic! (Shinsaku) / フルメタル・パニック! (新作) gearbeitet. Aus den bisher bereitgestellten Screens / Characterpics ist leider nicht davon auszugehen, dass diesmal wieder Gonzo dahintersteckt, denn sie unterscheidet sich deutlich von ihren Vorgängern. Auch das Erscheinungsdatum und die Anzahl der Episoden ist bisher leider nicht bekannt, es könnte aber noch 2016 beginnen.





Hier ist ein Bild aus den alten Serien...



Chidori Kaname / 千鳥かなめ, Sagara Sousuke / 相良宗介 und Teletha Testarossa / テレサ・テスタロッサ werden also in Zukunft ganz anders aussehen, als wir sie bisher kannten, leider. Ausserdem scheint Kaname jetzt erheblich weniger Oppai zu haben...

http://fullmetal-panic.jp/
http://fullmetal-panic.jp/character/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hui. es freut mich, dass es weiter geht.
dass sie die charaktere etwas verändern ist wahrscheinlich verschmerzbar, wenn die Story passt.
Hoffen wir also auf das Beste (und darauf, dass sie sich nicht ewig Zeit lassen :) )
 
Nach Fullmetal Panic! Fullmetal Panic? Fumoffu und Fullmetal Panic! The Second Raid sind eines meiner Lieblings Serien.
Leider ist TSR nur mit Deutschen Untertitel erschienen.

Sagara Sousuke ist mein Lieblings Charakter...
 
fumoffu war meine lieblings staffel.Ich Freu mich Sehr hoffe die Story ist gut und was noch Viel wichtiger ist Das der Comedy facktor beibehalten wird und nicht verloren geht.
 

Accomplice

Ungläubiger
Yess, ich kann's kaum erwarten bis die vierte Staffel rauskommt *O*
Full Metal Panic war einer meiner ersten Animes (eben nicht Pokémon, Naruto... usw xD) und ich finds klasse das es jetzt doch noch weitergehen wird.
Der Zeichenstil haut mich zwar noch nicht von den Socken, aber fürs erste werd ich mal die Ohren steif halten. Vielleicht wird ja noch was draus :)
 

epsonano

Novize
Wurde ja auch Zeit das die sich erbarmen die Serie fortführen, mal sehen was sie daraus machen und das der zeichenstil sich nicht so stark abweichen wird .
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, ich habe den Threadtitel editiert, der Name der neuen Serie ist jetzt フルメタル・パニック! IV / Fullmetal Panic! IV

Es gibt dazu ein Halloween Event 2016, die TV-Serie selbst wird es wohl erst im Herbst (Oktober) 2017 zu sehen geben. Aber das kann uns eher jemand sagen, der auch japanisch kann.

2016.10.24
「フルメタル・パニック! IV」 来秋、TVアニメ化決定!
10月22日(土)「ファンタジア文庫大感謝祭2016」フルメタル・パニック! スペシャルステージにて、「踊るベリー・メリー・クリスマス オーディオドラマ化決定!」そして、「フルメタル・パニック! IV」来秋、TVアニメ化決定! が発表されました!! こちらの情報は11月19日売り「ドラゴンマガジン1月号」にて特集いたしますので、お見逃しなく!
http://newsfmp.tumblr.com/

 
Zuletzt bearbeitet:

SirBastian

Novize
Absolute klasse!! Die Serien waren unglaublich gut.
Das mit Herbst nächsten Jahres finde ich zwar schade (die jetzige Anime Saison ist ja sowas von dröööge), aber ich kann warten, wenn Zeit und Liebe das Gesamtpaket verfeinern :)
 

ayk77

Gläubiger
Hoffe kann an die alten Serien anschließen waren einfach zu geil. Gleich wieder lust auf
FMP bekommen und werds gleich mal rauskramen ^^
 

GhostDevil04

Gläubiger
Ich habe mal Fullmetal Panic auf Netflix geschaut mit Ger Dub, weil es ein Freund als einen der geilsten Anime bezeichnet hatte.. aber naja es war in Ordnung. Bis zur zweiten Staffel bin ich gekommen, dann hat es mich nicht mehr so interessiert und hatte was neues.. lag wohl auch an dem Dub. Ich schätze aber wegen der neuen Staffel werde ich FMP mal rewatchen doch diesmal mit Ger sub :D

Mal was anderes gab, es nicht mal vor zwei Jahren so ein "Fake" Bild wo Angekündigt wird das Bleach der Anime kommt und Fullmetal Panic eine neue Staffel (sollte glaub ich Winter 2015 gewesen sein) Jetzt wo FMP kommt finde ich das mit Bleach gar nicht mehr so abwegig zwar zwei Jahre später aber mal sehen xD Kann sich noch jemand daran erinnern? ^^
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Es freut mich sehr dass sie eine Fortsetzung produzieren, aber die Änderung des Aussehens der Charakter ist ein bisschen schade, weil man sich dann nicht ganz mit den Charakteren assoziieren kann, wie vorher. Aber naja, besser als gar nichts nicht wahr? :o
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, was ich dann mal begonnen habe, führe ich auch weiter...

Der Titel der neuen Serie ist ja nun bekannt, es wird...

Fullmetal Panic! IV (フルメタル・パニック! IV) aka Fullmetal Panic! Invisible Victory aka fullmetal panic 2017

Die Serie beginnt in der Autumn Season der japanischen TV-Sender im Oktober 2017.

Die Titel der ersten 7 Episoden sind auch bereits bekannt (siehe Link), Prewiews der Audiospuren gib es auch bereits über YouTube.

http://www.tdd-1.com/iv/index.html



http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=11731

[ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Meccha / Gundam Serien, aber die Charaktere dieser Serien mit der einmaligen Situationskomik und dem üblichen "sie kriegen sich, sie kriegen sich nicht" haben es mir einfach angetan...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben