[Suche] Programm zum ordnen meiner Sammlung mittels DB

jpkyuu

Gläubiger
Hi WoH Community,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Tool um meine Sammlung etwas ansprechender zu sortieren und zu ordnen. Am besten eine locale DB mit GUI in die man auch scraper einbinden kann. Leider habe ich bislang kein zu 100% passendes Programm finden können.

Ich habe bereits ein paar Programme ausporbiert wie z.B Shoko(alt JMM), jedoch ist dies für meine zwecke schon fast zu viel, zumal die Bedienung mehr als nur umständlich ist und kaum Einstellmöglichkeiten bietet wie z.B keine Beschreibung, FanPics downloaden, und vorallem weil sich auch Einträg nicht so wirklich aus der DB löschen lassen ohne gleich die komplette DB zu killen.

Ich würde 3 DBs anlegen wollen: Anime, Hentai, JAV


Vielleicht könnt ihr mir ja ein Programm empfehlen das meine Ansprüche erfüllen könnte. Es muss eigentlich nicht viel können, ich möchte lediglich Titel, Cover, Jahr, Dateipfad angezeigt bekommen, sowas wie streamen oder Beschreibung oder sonstigem SchnickSchnack brauch ich nicht.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten, bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
jpkyuu
 

Baine87

Gläubiger
Hi jpkyuu :)

Das selbe Problem hatte ich auch vor ner Ganzen weile...
Ähnlich wie du hatte (und habe ich noch) Shoko in Verwendung, benutze es aber immer weniger.
Zwar noch direkten Kontakt zu den Devs (vor kurzem ist eine rudimentäre Linux-Unterstützung für den Server dazu gekommen),
aber es ist einfach zu überladen stellenweise...

Statt dessen benutze ich aktuell vermehrt Filebot.
Zwar gibt es den offiziell für Windows 10 nur noch kostenpflichtig über den Store, man bekommt es trotzdem zum laufen (@Mods: kein Crack involviert, also auch keine Warez)

Damit benenne ich meine Dateien nach dem Schema "Z:\_plex\{plex}" um, und verschiebe die entstandenen Ordner dann an den Jeweiligen Zielort (Anime, Hentai, Ecchi etc)

2te Komponente: Plex (für Abspielen auf PC oder Pi ohne Kosten)
Dort habe ich die Ordner unter Verwendung von HamaTV eingebunden. Ermöglicht bessere Zuordnung, Poster etc in der Anzeige über TvDB, Beschreibung uvm von AniDB

Hoffe das hilft dir :)
Bei Bedarf kann ich das ganze gerne noch mal Ausführlicher schreiben.
 
Oben