[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Vielen Dank euch allen für das Lob! Freut mich dass euch mein Kram gefällt ^^

Wie kommst du zu solchen Ideen? Wie lange brauchst du für so ein Bild, nicht nur, weil du sie sicher erst in schwarzweiß zeichnest und dann Farbe benutzt oder?
Woher die Ideen stammen ist ganz unterschiedlich. Teilweise kommt einfach aus heiterem Himmel ein Gedankenblitz. Manchmal sehe ich irgendwo ein Bild das dann die Inspiration für was eigenes liefert. Oftmals ist es aber auch so, dass ich eine Idee habe, dann aber beim Kritzeln nicht so recht voran komme... und ehe ich mich versehe, ist was ganz anderes entstanden als ursprünglich geplant gewesen war. Wieviel Zeit ich brauche, schwankt auch sehr stark, allgemein bin ich aber ziemlich langsam. An den letzten beiden hab ich jeweils ca. 3-4 Tage gesessen, aber natürlich nicht rund um die Uhr. Für die meisten bunten Teile benötige ich meist 7-10 Tage. Kommt drauf an wieviel Zeit ich am Tag finde und natürlich auch, wie komplex das jeweilige Bild ist.

Mich würde auch interessieren wie lange du für ein Bild brauchst. Mich würde auch interessieren was für arbeitsmedien du benutzt.
Benötigte Zeit, siehe die Antwort obendrüber. Verwendete Medien... Am Anfang des Threads war noch der größte Teil komplett Buntstift. Im Laufe der Jahre ist aber der Anteil von Buntibildern stark gesunken. Mittlerweile mache ich hauptsächlich Vektorgrafik mit Inkscape. Zwischendurch gibt's hin und wieder mal kleine Pixelbildchen für die ich meist Grafx2 verwende. Auf der traditionellen Schiene bin ich in letzter Zeit weg von den reinen Buntstiftzeichnungen und hin zu Ink+Buntstiftbildern (siehe die letzten beiden Teile) gewechselt.

So, ich hoffe damit sind alle Fragen erst einmal beantwortet. Falls nicht, bescheid sagen ^^
 

dillerkind

Stamm User
Das hier hatte ich vor schon vor längerer Zeit angefangen, dann eingestampft und neu gemacht. Auf HentaiFoundry gibt's Varianten mit Kim statt Bonnie und mit weniger Höschen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nik

nik

Artist
VIP
Deine letzten 8 Bilder sind BOMBE!
Macht echt Spaß diese anzusehen.
Wahnsinn, dass du das alles mit Vektoren gestalltest.
Weiter so. :)
 

dillerkind

Stamm User
Danke danke! Freut mich dass sie dir gefallen. Ich behaupte jetzt mal, dass sich (fast?) alles mit Vektoren umsetzen lässt. Manches ist natürlich umständlicher/schwieriger zu bewerkstelligen aber prinzipiell geht schon eine Menge. Mal schauen was ich da zukünftig noch reißen kann ^^
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
haha feier ich ein bisschen das bild xD vorallem die schuhsohlen :D
erinnert mich an Lasse Bluten von B.E.A.R.D.S, ein pen & paper abenteuer von Rocketbeans TV.

SPALTEEEEEEN!!!!!
 
Oben