[Hinweis] Fairy Tail erscheint in Deutschland

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hey Leute habe gerade gelesen das Kaze sich Fairy Tail gesichert hat und diese noch dieses Jahr rausbringen will.

Quelle
https://www.anime2you.de/news/129944/fairy-tail-erscheint-in-deutschland/


Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Natürlich ist es immer gut wenn Animes auch in Deutschland zu haben sind, andererseits werden die Animes hier häufig aber in schlechter Qualität und sehr überteuert releast, was einen herben Beigeschmack hinterlässt.
Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Tja Frage die sich mir stellt. Wer Spricht Natsu? Alles andere als Tetsuya Kakihara macht keinen Sinn. Zumal die Zeichen Qualität eh schon schlecht ist. Da kann dann auch die beste Synchro nix reißen.
 

Walter

Gläubiger
Also ich freue mich schon riesig drauf. Ich selber mag es lieber wenn ich mich beim schauen nicht auf den Text konzentrieren muss. Also ist für mich die Sprache deutsch entscheidend.
Nun und Fairy Tail ist doch eine interessante Anime Serie.

Allerdings bin ich auch gespannt wer hier die Synchronsprecher sind.
 

imSainZz

Novize
was ich aber allgemein an fairy tail hasse sind die langen pausen z.B ist jetzt seid einem jahr pausiert
ich hoffe es ist dann nicht auch noch bei der deutschen synchro so
MFG imSainZz
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Ich besitze den Manga und freue mich das auch nun der Anime nach Deutschland kommt. Trotzdem finde ich das Original (den Manga) immer noch besser als die Animeadaption, da ich bei beiden schon rein gelesen bzw. geschaut habe und beim Anime manche Sachen anders vor kommen als im Manga.
 

RapidGo

Gläubiger
Macht das überhaupt Sinn, eine "Endlos"-Anime wie Fairy Tail in Deutschland samt Synchronisation & Co zu releasen?

Ich kann mir zudem schwer vorstellen, dass die Deutsche Synchronisation bei den Leuten ziehen könnte, die es bereits in Original angeschaut haben.
Ganz von der Zensur in der Sprache und Kultur zu schweigen, geht auf Deutsch auch die ganze Atmosphäre verloren. Überzeugen wird es wahrscheinlich nur die wenigsten.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja Naruto und One Piece gibts ja auch auf deutsch

und klar kann es auch so werden wie bleach das 1-5 vol. rauskommen, keiner kaufts, und dann lassen sie es doch (was ich schade fände=hab mir noch net fairy tail angeguckt und wenns auf deutsch rauskommt würd ich es mir gechillt reinziehn^^)
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem wird einfach sein ob sie es schaffen ein ordentliches Gesamtpaket abzuliefern.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Laut einigen Infos, sollen zu mindestens die Originalen Namen der 4 Haupt Protas gleich bleiben
Dafür sollen aber die ganzen Attacken anders dann heißen, damit die die den Anime nicht auf jap geschaut haben, dass besser verstehen.

Ich kann nur Hoffen, dass die Namen richtig ausgesprochen werden.
Und die Stimmen müssen auch passen. Bei Natsu wäre es mir ja lieber der Original Sprecher spricht Natsu in Deutsch, da dieser ja selber deutsch spricht mit nen Dialekt, aber das wäre ja nicht schlimm.
Naja lassen wa uns überraschen
 

Abarai Renji

Gottheit
Freuen tu ich mich schon das Fairy Tail kommt allerdings von KAZE released, könnte also ein teurer Spaß werden pro Volume bei der Episodenanzahl. Würde es wohl nicht kaufen da ich schon alles komplett geguckt habe und die synchro interessiert mich nicht da ich lieber Jap Dub Ger sub gucke.
 

Maresuke

Novize
Ich denke es macht keinen Sinn, einen so großen Anime wie Fairytail zu Dubben, wenn dieser auch nicht im Fernsehn ausgestrahlt wird.
Das Problem ist ganz einfach, dass die Boxen für Fans am Ende einfach zu teuer sind und viele von uns werden nicht 300€ für eine Serie ausgeben, die wir schon alle gesehen haben.
Trotzdem hoffe ich das die Popularität von Anime in den nächsten Jahren weltweit steigt :)
 
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es FT nach Deutschland geschafft hat denn der Manga ist ja auch schon seit Jahren in Deutsch erhältlich. Vor allem bin ich gespannt ob die Synchro etwas taugt und nicht wieder dieselben Sprecher wie gefühlt bei jedem zweiten Anime genommen werden.
 

Ben82Funk

Novize
Ich find Fairy Tail auch echt interessant. Hoffe das Sie weitere Folgen nach und nach rausbringen. Es baut sich da auch schon ein gewisses Suchtverhalten auf wie ich bei One Piece, Detektiv Conan und Bleach bekam :-)
 

napal

Novize
Da ich nur ca 30 folge mit Untertitel gesehen habe freu ich mich auch das ganze mit deutscher synchro weiterzuschauen. Hoffe nur das es nicht zu lange dauert bis die die ganzen folgen übersetzten

:-D
 
Oben