[Biete] [Kharisma Jati] BCFBP #1-6 [RAW]

Neverman

VIP
VIP
BAD COMIC FOR BAD PEOPLE #1-6
von Kharisma Jati



WER ist Kharisma Jati? Und WAS sind "Bad Comic For Bad People" (BCFBP)?
Kharisma Jati ist ein indonesischer Comiczeichner, der in Yogyakarta auf der Insel Java lebt und arbeitet. Seine Comics sind berüchtigt für ihren kontroversen, subversiven, transgressiven und grafisch überaus expliziten Inhalt. Zu sehen sind Verstümmelung, Vergewaltigung, Inzest, Erniedrigung, etc. Sein Anliegen besteht aber nicht darin, dem geneigten Leser kurzweilige, erotische Unterhaltung zu bieten, sondern ihn gezielt zu verstören. Dabei versteht er Gewalt als eine Metapher für die physischen und emotionalen Konflikte in uns selbst und innerhalb der menschlichen Gesellschaft.
BAD COMIC FOR BAD PEOPLE ist Programm in seinem eigenen Comicmagazin, das seit 2011 erscheint. Es thematisiert auf subversive Weise Themen von gesellschaftlicher Relevanz, wie etwa Kindesmissbrauch, religiösen Dogmatismus, Massenkonsum, Korruption, Bürokratie, Bildung und Erziehung, etc.
Was für mich den Schaffensprozess des 'abseitigen Comic' so interessant und herausfordernd macht, ist auf die Hypothese eines Freundes zurückzuführen: dass, wenn etwas von Dauer und Beständigkeit sein soll, es eine Vielzahl von Hindernissen und Prüfungen durchstehen muss. Das Ergebnis dessen ist wahrhaft 'schlecht': Es verletzt diverse Bestimmungen, ist widersprüchlich, irrational und scheinbar hoffnungslos. Mitunter wirkt es rebellisch und kämpferisch, aber das macht es noch nicht zu einem rebellischen und widerspenstigen Comic - weil seine Strategie unterschwellig ist und es von den Lesern als billig und bedeutungslos wahrgenommen werden soll. Keineswegs aber als Einschüchterung oder Verletzung.
Quelle:https://recastkeys.wordpress.com/2015/06/18/hate-by-kharisma-jati/

Kharisma Jati erlangte mit dieser philosophischen Haltung den Status eines Paria in der indonesischen Comicszene, insbesondere, nachdem ein, unter Comiczeichnern weltweit, öffentlich geführter Streit zu der Forderung nach einem Berufsverbot und der Verbrennung seiner Comics führte. Nichtsdestotrotz erreicht Kharisma Jati immer mehr Aufmerksamkeit. Mehrere seiner Arbeiten sind bereits Preisträger und mittlerweile verkauft er seine Comics auch nach Japan. Visuell lehnt sich Kharisma Jati stark an Vorbilder aus dem Genre Gekiga und der Underground-Manga an, Vergleiche zu Zeichnern wie Kazuo Kamimura (Shinanogawa, Lady Snowblood) sind durchaus nicht vermessen. Von diesem Künstler wird man noch viel hören!
http://www.manga-audition.com/good-morning-master-class-26-kjati/
Da ich stets auf der Suche nach hintergründigem, neuen Material bin, möchte ich euch seine Arbeiten nicht vorenthalten und präsentiere euch hiermit die RAW's aller bisher erschienen Ausgaben von BCFBP!


Info:
Artist: Kharisma Jati
Anzahl Seiten: zwischen 100-230 Seiten pro Ausgabe
Sprache: Indonesisch
Farbe: teils, ansonsten SW
Zensur: ja, bis auf Ausgabe 6
Größe: 190 MB
Mirror: Mediafire, Mega

Download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Passwort:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

Über Feedback würde ich mich freuen, wie euch der Stil zusagt, wie ihr die Geschichten findet, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben