[Diskussion] Chat

MariyaS

Ordensbruder
Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem hier und finde WoH toll :) Der Aufbau der Unterforen ist logisch, es ist einiges los und die Comunity ist großartig.
Jedoch stellt sich bei mir die Frage, ob die Chatfunktion nicht überarbeitet werden sollte. Der Chat sieht ziemlich veraltet aus und ich denke wenn man ihn mal "erneuert" würde der Andrang ziemlich groß sein. Außerdem hab ich mich gefragt, ob man nicht sowas wie "Gruppen" einführen könnte. Sowas hab schon bei einigen Foren gesehen. Nutzer können Gruppen zu verschiedenen Interessen, Hobbys usw. erstellen und in ihnen Diskussionen starten oder Bilder teilen. Ich denke das würde die Gemeinschaft stärken :) Nur so als Vorschlag.

Ansonsten gefällt mir WoH sehr gut wie bereits gesagt.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Der Sinn des Chats besteht darin, dass man sich schreibt / miteinander redet und diskutiert. Nicht mehr. Für alles andere gibt es das Forum. Für den Chat kann man diverse IRC-Clients benutzen, die teils kostenlos zur Verfügung stehen und teils Geld kosten. Der IRC (Internet Relay Chat), auf dem das stattfindet wird von bestimmten Gruppen wie euIRC oder Rizon ermöglicht und über diverse Server angeboten, die miteinander vernetzt sind. Wir betreiben zwar ein paar Channels auf dem euIRC, nutzen dabei aber selbst nur ein bestehendes Angebot, haben also auf die Art, wie das stattfindet und gesteuert wird, keinerlei Einfluss. Im Grunde hat das mit WorldofHentai (WoH) auch überhaupt nichts zu tun. Deshalb können wir daran auch nichts ändern. Allerdings steht es jedem frei, selbst einen oder mehrere Channel auf einem der IRC-Netzwerke ins Leben zu rufen, sofern dabei die Regeln des Netzwerkes berücksichtigt werden.

Wenn man die ohnehin schon geringe Menge an Nutzern des Chats berücksichtigt, dann macht das Hinzufügen weiterer Channel für noch weniger User auch kaum Sinn.

https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_Internet_Relay_Chat_clients
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Zusätzlich gab es mal Gruppen, die früher vorhanden waren, aber wir haben so viele Unterforen, wo alle Themen angeboten werden, das du dort genug genug antworten kannst. Meist entwickelt sich daraus eine private Nachrichten Gespräch. Wir haben auch sogar, wenn du mal schaust: auch Teamspeak, was genutzt werden kann und natürlich den IRC. Dort wirst du eigentlich zu jedem Thema einen Chatraum finden. Das hat aber @redrooster schon gesagt. Schau dich doch erst mal richtig um und du wirst genug Möglichkeiten haben, dich mit anderen auszutauschen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja, der Chat sieht relativ altbacken aus.
Das liegt daran, dass wir hier den webchat von euirc einbinden.
Einen anderen web-Client können wir leider nicht wirklich anbieten, weil die alle zu unzuverlässig sind (oder mal gerne vom IRC gebannt werden)

Ansonsten: Ja, so eigene Gruppen gab es ganz früher mal.
Das wieder einzuführen kostet aber momentan so viel Geld, dass ich nicht daran glaube, dass ich das in absehbarer Zeit kaufe (geschweige denn, dass das das nächste upgrade überlebt)
 
Oben