[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

Jimmy D Jr

Novize
Angefangen hat es bei mir mit der Bugs Bunny Show und der alten Batman-Serie. Dann u.a. Thundercats, Sabre Rider, Michel Vaillant, Doug, Darkwing Duck, Gummibärenbande, Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew, Roswell Conspiracies (großartig :D) und dann kam irgendwann eine Prise Anime dazu mit Die tollen Fußballstars, Sailor Moon, Dragonball und Digimon.
 

Metaxylol

Stamm User
Als ich Kind war, waren für mich nur ARD, ZDF, das 3. Programm, DDR 1 und 2 als Sender verfügbar und ich beziehe mich auf die Jahre 1978 bis 1984.

Im Kino habe ich häufig Lolek und Bolek (polnische Serie) und Hase und Wolf (Russland/Sowjetunion) sowie Der kleine Maulwurf (CSSR) gesehen.

Im Fernsehen habe ich Speedy Gonsales, Tom & Jerry, Familie Feuerstein, Grisu der kleine Drache, Popeye, Die Sendung mit der Maus, Duck Tales, Käptn Balu, Nick Knatterton und Der rosarote Panther gesehen.
Die Serien sind nicht zeitlich sortiert und ich habe sie damals alle gemocht. Die Maus bei Tom und Jerry habe ich jedoch nie leiden können.

In besonderer Erinnerung ist mir die Serie "Wacky Races - Autorennen Total" geblieben. Sie kam auf ARD (Regionalbereich SFB) Ende 1970er oder ganz frühe 1980er.
Wikipedia behauptet zwar, sie wäre erstmals auf deutsch auf ProSieben 1996 erschienen, aber ich kann mich selbst nach Jahrzehnten an das seltsame Lachen des Hundes des Bösewichtes erinnern, wenn er die Pläne seines Herrn regelmäßig kurz vor dem Ziel scheitern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sephie-chan

Ungläubiger
Ich weiß noch, wie ich und meine Schwester immer früh aufgestanden sind am Wochenende um die Animes auf RTL2 zu sehen, da da früh morgens kamen... Das waren noch Zeiten.
 

Shadman

Gläubiger
Avatar, Typisch Andy, Jimmy Neutron, Große Pause, Heidi und Fillmore sind jetzt so meine Lieblinge die ich spontan aufzählen kann. Da sind noch soooo viele mehr an die man sich halt nicht mehr erinnert! ;)
 

Bogus

Novize
Also eine der ersten Zeichentrickserien, die ich als Kind gesehen habe, war... Ich weiß gar nicht, wie der richtig heißt... glaube "David der Klabautermann". Ich muss gestehen, da schwirrt mir ein Teil der Titelmelodie auch mehr als ein Vierteljahrhundert später noch im Kopf herum. Sonst natürlich die ganzen Disneyserien. Gummibären und Rettungstruppe usw.

Als ich was älter war, war meine Lieblingsserie in dem Bereich auf jeden Fall Darkwing Duck. Man lernt ja erst später den Humor zu schätzen, wenn da die DC / Marvel Superhelden etwas aufs Korn genommen werden^^
 

Alu89

Gläubiger
Damals war glaube ich die Blütezeit der Zeichentrickserien mit Quack Attack, Goofy und Max, Teen Titans, Gummibären, Chip & Chap - die Liste ist sehr lang aber ihr alle kennt die Serien auch selber.:yo:
 

TuXOG

Novize
da gibts einige batman & batman of the future , es war einma ... , saber rider, tom und jerry,
captain future, gargoyles , darkwing duck , pinky und der brain , real ghostbuster und die normalen ghostbuster , geschichten aus der gruft , turtles, chip und chap , he-man , käpt´n balu und seine crew, galaxy rangers ,adolars phantatische abenteuer, thundercats, bracestarr, speedy gonzales, die ren und stimpy show , rockos modernes leben, lava-lava

und noch einige mehr xD und ja einige würde/schaue ich heute noch ab und zu mal wieder gewisse sachen davon finde ich waren garnicht für kinder gemacht wie zb lava-lava ren&stimpy rockos modernes leben
aber damals dachte man es ist gezeichent also muss es was für kinder sein xD
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ach die schönen Kindheitserinnerungen...

Ich hab auch voll gern die Gummibärenbande angesehen. Außerdem Braceface, Simsalabim Sabrina und Captain Balu und seine tollkühne Crew. Dann noch untypischere Serien die mehr Comic als Zeichentrickserie sind wie z.B.: Kim Possible, Winx, Witch, Teen Titan, etc.

Manchmal überlege ich mir sie nochmal anzuschauen, weil ich damit nunmal groß geworden bin und es mir nicht geschadet hat. Außerdem bin ich der Meinung man sollte nie sein inneres Kind verlieren.
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
saber rider und die star sheriffs. absolute lieblingsserie. da hat sich bis heute nichts daran geändert, da sie mich irgendwie im kindesalter geprägt hat^^
 

Bloodgwint

Novize
Batman - the Animated Series
Batman Beyond
X-Men
New Spiderman
The Real Ghostbusters
Inspector Gadget
Schlümpfe
Gummibärchenbande
Gargoyles
Aladdin
 

MariyaS

Ordensbruder
An westlichen Cartoons fand ich immer Kim Possible ganz toll ^^

Ansonsten erinner ich mich auch noch an Spongebob, die Gummibärenbande, Powerpuff Girls und ganz vielen anderen, deren Namen mir gerade nicht einfallen :D
 

zwei_piece

Novize
Ich kann mich nicht exakt an meine Erste erinnern, aber im Prinzip ahbe ich echt am laufenden Band Trickfilme geschaut. Ich bin ein Kind der späten 80er. Früh aufstehen ist längst nicht mehr mein Ding, aber damals bin ich an den Wochenenden so gegen 5:30h wach gewesen und habe mich vor K-RTL gesetzt (wer kenn das hier noch? K-RTL? ;) ). Später zu Schulzeiten hat mich oft ein Kumpel abgeholt und wir haben noch vor der Grundschule, morgens um 7h bei uns Trickfilme gesehen. Besonders erinnere ich mich aus dieser Zeit an Nadine - Stern der Seine. Aber sonst habe ich ausnahmslos alles mitgenommen, was RTL samt Ableger im dt. TV ausgestrahlt haben. Alles!

In der Retrospektive habe ich echt viel geguckt. Neulich habe ich ca. 2,5h mit meiner Mitbewohnerin YT-Playlists angesehen mit den ganzen Openings. Ich konnte bestimmt 85% mitsingen, während sie 60% nicht mal namentlich kannte.
 
Oben