[Hinweis] Bizarrer, neuer erotischer Trend in Japan: Augapfel-Ablecken [Eyeball Licking]

DevilTwist

Scriptor
Nun, an sich hat das schon nen Reiz... Wie schmeckt ein Augapfel... Wie fühlt sich eine Zunge darauf an...
Alles Fragen, auf die ich keine Antwort habe und wohl auch nie haben werde. :D
Im Ernst, auch wenn der Reiz noch so groß ist, würde ich das niemals machen, das Infektionsrisiko wäre viel zu hoch.
 
Nun, an sich hat das schon nen Reiz... Wie schmeckt ein Augapfel... Wie fühlt sich eine Zunge darauf an...
Alles Fragen, auf die ich keine Antwort habe und wohl auch nie haben werde. :D
Im Ernst, auch wenn der Reiz noch so groß ist, würde ich das niemals machen, das Infektionsrisiko wäre viel zu hoch.
Ich würde gaz schwer vermuten das ein Augapfel zumidest ein wenig salzig schmeckt :D
Aber mal im ernst: Da es ein Trend ist, müssen sich ja Leute gedacht haben "Mensch, wie toll ist das denn bitte, das muss ich auch mal probieren!" - dieser Gedankengang ist für mich bei diesem Thema mal so überhaupt nicht nachvollziehbar. Was erwartet man sich bitte davon, das jemand anderes den eigenen augapfel ableckt? xD
 

DevilTwist

Scriptor
Ich glaube es wurde vorher schonmal irgendwo erwähnt, bin nur zu faul nochmal alle Seiten durchzusehen. ^^
Der Reiz besteht in der abstrusen Erotik, die dieser "Trend" hat. Jemandem den Augapfel zu lecken, oder das eigene Auge abgeleckt zu bekommen, hat schon etwas sehr intimes und auch erotisches an sich. Klingt merkwürdig, finde ich selbst auch, aber ich denke, dass es genau das trifft.
 
Mir war schon bewusst, dass das ganze eine neue Form der Intimität sein soll, bin trozdem Überrascht, dass das ganze doch anscheinend relativ verbreitet ist, statt ein Dasein als Kuriosität zu fristen.
 

casfen

Novize
Manche Trends muss man nicht probieren, das ist meiner Meinung einer davon^^ Klar bei den Japanern gibt es alles aber dass 0_o
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Erinnert mich an eine Simpsons Folge wo Marge liebes Würfel mitbringt.
Da kommt auch raus lecke für Augen.
Ich stell mir das so vor wie wenn man eine geschalte Weintraube ableckt.
Also unerotisch

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

flowmaid

Novize
Wahahaha Japan schafft es immer wieder mir vor Augen zu führen dass man immer noch einen drauf setzen kann.
John K. Pe-ta ist da perfekt gewählt, da geht es auch immer verrückter zu.
Aber jetzt mal Ernsthaft, dass muss schon sehr viel Mut erfordern sich diesem Trend anzuschließen.
Nun jedem das seine. Da ich sogar Augentropfen nur schwer rein bekomme werde ich diesen Wahnsinn wohl aussitzen müssen.
Zu Schade, ich habe schon immer davon geträumt dass mir mal jemand den Augapfel leckt... lol!
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich finde das richtig ekelhaft. Ich wusste schon das die Japaner etwas anders sind, aber so? Da haben die sich wieder mal selbst übertroffen. Herzlichn Glückwunsch
 

Metaxylol

Stamm User
Zu dem Thema fällt mir Einiges ein. Ich finde es durchaus erotisch mir so etwas anzusehen.
Ich scheibe mal etwas zu den medizinischen Details.

So wie im Mangabild (John K. PETA) dargestellt, läuft es in der realen Welt nicht ab. Hier braucht man sich nur mal das entsprechende Musikvideo der japanischen Band "Born" anzusehen, was "space night" ja bereits gepostet hat. Dies sieht schon deutlich harmloser aus.

Das Auge kann einem dabei nicht herausfallen, da es vereinfacht wie in einem Kugellager in der Augenhöhle sitzt und zusätzlich von Muskeln gehalten wird. Nur bei roher Gewalt (Schlagen, Stechen, Wasserwerfer) kann das Auge herausfallen oder mechanisch beschädigt werden (Erblindung).

Beim Eyeball licking dürfte es gesundheitlich keine Probleme geben, wenn man mit der Partnerin/dem Partner bereits früher Körperflüssigkeiten ausgetauscht hatte.

Der Körper des/der Geleckten muss die Bakterien und Viren des Anderen schon kennen, damit das Risiko für Entzündungen minimiert wird.

Das Auge selbst, wird ohnehin ständig von der Tränenflüssigkeit umspült, so etwa eine Träne pro Minute (bei Reizung eine pro Sekunde) und reinigt sich damit von sich aus.

Die Zunge an sich ist normaler Weise recht trocken, so dass man dem Partner/der Partnerin nicht ins Auge sabbert und dies auch nicht tun sollte.

Das Auge reagiert stark auf die falsche Temperatur oder den falschen Salzgehalt. Da die Zunge Körpertemperatur hat und die Zungenrestfeuchtigkeit auch den passenden Salzgehalt hat (Speichel und Tränenflüssigkeit können als physische Kochsalzlösung angesehen werden) kann es bis auf den Druckreiz und den Fremdkörkerzeiz keine Probleme geben.
Das Einsätzen einer Kontaktlinse bei Zimmertemperatur dürfte kurzfristig unangenehmer sein.

Die größte Schwierigkeit dürfte sein, dass die Zunge zu kurz ist und Nase oder Kinn im Weg sind beim Eye licking.

Mehr als eine sanfte Berührung mit der Zungenspitze ist kaum möglich.
Vidios mit sehr langer Zunge könnten ein Fake sein, zumal die Kamera und die Beleuchtung irgendwo sein müssen. Mit LED Ausleuchtung und einer Microkamera dürfte dies noch gut zu filmen sein.

Solange man diese Praktik nicht zu häufig ausführt, dürfte dies ungefährlich sein.

Wenn man eine Wimper im Auge hat oder Kontaktlinsen trägt, fasst man sich auch öfter ins Auge, so dass die hier beschriebene Praktik nicht so schlimm ist, wie sie sich anhört.

Augentropfen sollten beim Einlaufen ins Auge am besten fast Körpertemperatur haben, da Zimmertemperatur bereits den Kältereiz im Auge auslöst.

Wer einen Anime mit FSK 16 und mit Achseln auslecken sucht, sollte sich "Testament of Sister New Devil Burst" ansehen. In der Director's cut Version schon in Folge 1 sonst in späteren Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ich versteh jetzt nicht so ganz, was daran erotisch sein soll, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Nun ja, bei einer Nation, die kanchou und chikan hervorgebracht hat, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.
 

tv1234

Gläubiger
also deine 3 kleinen bilder haben mir schon vollkommen gereicht (bäh, würg). NE das ist echt nicht mein ding und ich weis auch nicht wem das gefallen soll, aber naja es gibt wohl immer exoten.
 

Patcorn

Stamm User
Also meins ist es definitiv nicht und ich würde es garantiert auch nicht versuchen wollen, weder
an mir noch an einer anderen. Wobei mich dieser Trend an Halloweensüßigkeiten erinnert. Gab
es da nicht auch mal süße Gummi-Augen zum essen? Wer es unbedingt ausprobieren möchte ...
vielleicht lässt sich ja daran üben! :confused:
 
Oben