[Suche] Strategie-Aufbau Pc

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Moin,

Hat jemand Empfehlungen für Strategie-Aufbau Spiele?
Möglichst nicht älter als 2013/14
Die Hardware darf nicht zu alt sein, sonst macht mein Rechner nicht mit.

Für Pc, evtl mit Multiplayer, wäre toll.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich sehr gerne Strategie Spiele spiele, kann ich dir die empfehlen, die ich selber spiele. Falls sie allerdings älter sind, kann ich nichts für, denn sie sind bei mir immer noch im Gebrauch.
Die Anno Reihe ... ich glaube, da kannst du dir sogar selber aussuchen was du möchtest. Es gibt einige, die neuer sind und auch welche, die älter sind. Ich selber besitze 1503, 1701 und 2070 bei allen, das weiß ich, kannst du mit mehreren spielen.
Dann gibt es Age of Empire, auch hier kannst du dich natürlich auf die neueren konzentrieren, wenn du die alten nicht möchtest. Ich mag vor allem Age of Mythologie, weil die Geschichte einfach nur klasse ist. Ich glaube, man kann bei einigen auch mit mehreren spielen. Musste dich einfach dann genauer informieren.
Die Siedler ... einer der Aufbaustrategiespiele, egal, welche Version, ich denke, da kannst du dich auf jeden Fall aus toben. Mehrspiele geht auch.
Mein Lieblingsspiel ist aber ein altes, ... ich denke, das gibt es auch nicht wirklich neu noch ...Die Völker ... nur das wird dir sicher persönlich zu alt sein.
Das waren meine Empfehlungen, aber entscheiden musst du dich schließlich ^^
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
was für strategiespiele suchst du denn?
echtzeit strategie (RTS) wie command and conquer, wirschafts simulationen wie anno oder runden basierende strategiespiele wie civilisation.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Eher sowas in Richtung; Nahrung erwirtschaften, holz lehm ect, je nach spiel, auskundschaften wo was herbekommen ist.
Technologien für waffen erforschen.
Sowas halt.
Kein moderner Schnickschnack
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
dann vlt. die älteren teile der anno-serie (vor 2070), oder games wie banished.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Die Hardware darf nicht zu alt sein, wie gesagt.
Diablo und Homm4 hab ich nicht zum laufen bekommen[DOUBLEPOST=1490787176,1490781135][/DOUBLEPOST]Hab mich für tropico entschieden.
Beizeiten hol ich mir noch was anderes
 

Roy_Coleman

Gläubiger
Versuche doch mal Dungeon Keeper 1 & 2 https://www.gog.com/game/dungeon_keeper

Die Spiele sind von 1997 & 1999 und laufen dank GOG auch in 1080p auf wirklich jedem Rechner.
Das Spielprinzip ist sehr spaßig. Gold sammeln, Kreaturen leveln, Basis bauen und richtig böse sein. :o

Ich spiele das immer mal wieder und habe viel Spaß damit.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ist nicht das was ich möchte.
Ich will eine Siedlung bauen, erforschen, Nahrung besorgen, Mienen bauen, wie im echten Leben eben auch.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Anno 1503 mitsamt Community-Patch?

Ansonsten muss es Echtzeit-Strategie sein? Runden basiert könnte ich dir nämlich Galactica Zivilizations 3 oder auch Civilization V bzw. das neue Civilization VI empfehlen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Es soll nur im Mittelalter anfangen und sich hocharbeiten.
Aber kein galaxie zeug, mag ich überhaupt nicht.
 

Anarky

Gläubiger
Ich werfe einfach mal Civilization V in den Raum. Das kann man auch so einstellen, dass erst ab Epoche X gestartet wird. Einen Mehrspielermodus gibt es auch.

Ansonsten könnte dir der Insider-Tipp Banished vielleicht auch gefallen.

Beide Spiele laufen auf schwacher Hardware und sind für 'n Appel und 'n Ei zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben