[Frage] Kabeldeutschland drosselung weg?

kelper123

Novize
Ich bin selber bei KD und kann sagen, dass ich von Drosselungen bis jetzt noch nichts gespührt habe.
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch ein alter Kunde bin, bevor die Drosselung eingeführt wurde.

Andererseits betrifft die Drosselung (angeblich) nur für 1-Click-Hoster und P2P. D.h. alle KD Kunden dürfen z.B. über Steam oder sonstwo soviel laden, wie sie wollen.
 

gutgut

Gläubiger
es wird gedrosselt, und das nicht zu knapp. bekomm es leider täglich zu spüren :/
schade, ich war seit 2009 bei KD und eigentlich immer zufrieden, aber nach der vodafone übernahme gings stark bergab.
wechsel läuft~
 

Sciency

Gläubiger
Kabel Deutschland hat sämtliche Drosselung offiziell beendet, behält sich aber das Recht vor, sie in Zukunft wieder einzuführen. Bis vor kurzem konnte ich nur ca 10gb/Tag laden, jetzt sind mehrere hundert kein Problem mehr.

"Nach der Entrüstung im Netz gibt Vodafone die Pläne für die erweiterte Drosselung seines Kabelinternets komplett auf. Alle Beschränkungen für Filesharing-Dienste ab einem Verbrauch von 10 GByte sowie ab 60 GByte entfallen nun. Die AGB werden nicht geändert."

http://www.golem.de/news/100-kbit-s-vodafone-kabel-sagt-drosselung-komplett-ab-1512-117808.html
 

chensun

Novize
Also in anderen Foren hab ich bisher auch keine Klagen mehr gehört, dass die Drosselung wieder eingeführt wurde.
Seit der Ankündigung in der Vor-Weihnachtszeit scheint Vodafone / KD sich seiner Linie treugeblieben zu sein.

War auch wirklich nicht mehr feierlich wie übertrieben schnell man gedrosselt wurde.
 

.ass

Scriptor
Jep, die Drosselung bei KabelDeutschland ist endgültig weg. Anfang Februar 2017 stand sie noch als Möglicheit in der AGB, jetzt nicht mehr. Das einzige was noch zu einer "Drosselung" führen kann, ist eine Netzüberlastung.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Und woher stammt diese Information? Habe nach Kabeldeutschland AGB gegoogelt und Google spuckte mir das aus:
https://www.vodafone.de/downloadarea/internet-telefon.pdf
Da steht bei Punkt 3.1 folgendes:
b) Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter,
ist Vodafone berechtigt, die ihm zur Verfügung stehende Übertragungs
geschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu
begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internetsurfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming,
Video-on-Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
Also immer noch die gleichen Sätze wie früher. (ist ja auch vom Stand 2015)
Auch wenn dies nicht zwingend heißt. dass es ab 10GB direkt greift. Aber trotzdem hätten sie theoretisch das Recht dazu.

Weiß nun auch nicht welche der ganzen PDFs man alle öffnen müsste, damit man das richtige her hat.
Aber für die Bestandskunden dürfte denke ich auch die alte AGB greifen?
 

Amnesie

Scriptor
Also bei uns ist es so das ab 60gb gedrosselt werden kann.
es wird bei uns aber zu 90% der fälle nicht gedrosselt.
im vertrag stand auch irgendwie drinnen das nur gedrosselt wird wenn öfters beschwerden kommen wegen schlechten internet bzw. bei starker auslastung
da ich aber in einen kaff wohne passiert das nicht so schnell
 

Jessa

Novize
bei mir ist es auch nicht besser beim spielen fliege ich immer raus und sonst kann man das Internet vergessen
 

blackshift

Novize
Es gibt eine DSL Drosslung beim Internetanbieter für Zuhause?! Zum glück bin ich bei Unitymedia mit nem Geschäftskonto um 500 Mbit Internet Download. (also 50mb die Sekunde) - unendlich viel Runterladen <3
Dafür 75€ im Monat und das durch /3 (25€ Pro Person).
 
Oben