[Hinweis] WoH Teamspeak

Atho

Exarch
Hallo liebe WoH Community,

für alle Mitglieder, die gerne Teamspeak benutzen möchten um miteinander zu kommunizieren gibt es nun einen Teamspeak Server für das WoH.

Die Adresse lautet: ts3.woh.to

Empfehlenswert ist es dort als Nickname den selben wie im Forum zu benutzen damit man euch wiedererkennt.

Wir hören uns :-)
 

nonicknameY29

Gläubiger
Mir ist leider in den letzten drei Wochen aufgefallen, dass der TeamSpeak komplett leer ist. Ich bin den ganzen Tag drauf, aber bin nunmal der einzige. Wie schafft man es am besten ihn wieder zu beleben?
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ich möchte auf folgende moderne Alternative hinweisen: https://wire.com
- Video-, Audio- und Text-Chat in Einem
- moderne Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
- läuft auf allen Plattformen (Windows, Mac, Linux, Android, iOS)
- Open Source (Client ist offen, Server-Quellcode wird sukkzessive veröffentlicht)
- kostenlos
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass es nicht an der Software liegt.
Für Leute die innerhalb des WoHs Kontakt halten möchten gibt es ja den IRC bzw die Unterhaltungen und für Diskussionen ist ja schon das Forum an sich da.
Andere Leute die mit jemandem zocken wollen haben vermutlich alle schon einen Stamm-TS/Discord/etc.
und für diejenigen gäbe es nicht unbedingt einen Grund auf den WoH TS zu kommen, da ihre Freunde wo anders abhängen.
Ich glaube die einzige Möglichkeit ein wenig Leben in die Bude zu bringen wäre es, für irgendwann nen Termin zum
gemeinsamen zocken festzulegen an dem sich ein paar Leute treffen und wenn diese sich verstehen
wird sich vielleicht einmal öfter getroffen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, das viele erst mal im irc sind, und dann verarbreden sie sich eben dort dann, wenn es dann in den Teamspeak gehen soll, aber das man das von vornherein als Plattform nutzt, ist nicht wirklich sinnvoll. Es ist auch so, das die meisten ja auch ein Reales Leben haben und dies auch nutzen. Deshalb wird wenn, erst über irc und dann sonstige Programme genutzt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kann es sein, das der TS-Server veraltet ist, weil durch den neuen TS - updates ... komme ich nicht mehr drauf ....
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Teamspeak? Dafür gibt’s doch mittlerweile Whatsapp, oder andere Alternativen.
Teamspeak ist veraltet, zumal ich kaum glaube dass die Leute gerne ihr Privates preisgeben würden.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Teamspeak? Dafür gibt’s doch mittlerweile Whatsapp
TeamSpeak ist doch kein Instantmessenger.
Wenn du jetzt Skype genannt hättest (mäßig gutes Bsp.) oder Discord (gutes Bsp.) - ok.

Teamspeak ist veraltet, zumal ich kaum glaube dass die Leute gerne ihr Privates preisgeben würden.
Warum soll TS veraltet sein? Und Privates wird hier doch schon zur Genüge preisgegeben. Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Schön, das ihr geantwortet habt, aber hat mir trotzdem nicht geholfen ...

... Ich weiß, das durch die Updates von Teamspeak manche Server nicht mehr drauf kommen können, deshalb eben die Anfrage, ob man den Server auch wieder erneuern könnte, damit man normal wieder drauf kommt ...
 

Chiju

Gläubiger
Discord ist mir ja persönlich lieber als teamspeak ,skype hat sich ja eh ins aus geupdatet und teamspeak naja ich nutz es gar nicht mehr discord verbindet skype und ts auf ne gute weise und von einrichten des server auch leichter als ts ^^
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Seit dem ich Discord nutze und mit der alten WoN-Com auf Discord umgezogen bin, vermisse ich quasi regelrecht TS. Einfach weil es für mich persönlicher ist als Discord. Klar steht am ende der Kosten/Nutzen Faktor, aber selbst da ist für mich TS lieber.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es ist zwar lieb, das ihr alle euch daran beteiligt und eure Meinungen austauscht, aber mir hilft es überhaupt nicht. Es ging an denjenigen, der TS_Server für WOH eingerichtet hatte und ihn deshalb um die Information gebeten hat, ob er diesen auf den neusten TS updaten kann, damit man wieder normal drauf kann, da der alte nicht mehr geht. Dafür hat sich TS zu sehr verändert durch die Updates. Ob es besser ist oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich weiß, das bei Discord eben nur ein Server geht und nicht mehrere gleichzeitig ... wobei ich eh nur auf einen bin. Dort habe ich aber bisher noch nicht geredet, also kann ich von der Qualität nicht wirklich was sagen. Ich bin bisher mit TS immer noch am besten gefahren ...

Also noch mal bitte an denjenigen, der das eingerichtet hat, kann er den Server auf den neusten Stand bitte bringen`?
 
Oben