[Frage] Welches Bildbearbeitungs Programm benutzt ihr?

STAGfm

Gläubiger
Egal ob Photoshop oder GIMP...

... Man kommt immer irgendwie am Ziel an. Nur mit dem einen geht es leichter und mit dem anderen schwerer (GIMP). Photoshop kostet nicht umsonst so viel geld. Aber wenn man die genauen Unterschiede wissen will, kann man ja auch googlen ;)
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Am Anfang benutze ich Ulead PhotoImpact, weil ich mich für Gif-Animation erstellen interessiere, später dann habe ich zu Corel Paint shop pro gewechselt, bis jetzt bin ich zufrieden damit und komme gut zurecht. Einmal habe ich Photoshop ausprobiert und ich muss sagen, ich kann mich nicht so recht damit anfreunden, lag vielleicht daran, dass ich nicht so drauskomme.^^'
 

Atlantus

Scriptor
Ich Arbeite zur Zeit mit Gimp.
Das Ergebnis ist nicht immer so wie ich es mir Wünsche, würde aber behaupten dass, das ein User Problem ist und kein Software Problem :blush:
Bin mir gar nicht sicher ob es einen unterschied machen würde wenn ich PhotoShop benutzen würde (bei mir zumindest)
:XD:
 

MewMewKitty

Novize
Also wenn ich mal eins brauche, dann benuze ich auch immer Gimp. Hab schon ein paar mal probiert mit Photoshop zu arbeiten, aber die Gewohnheit sieht dann letzendlich doch xD und alles was ich brauche hab ich sowieso in Gimp :)
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Wenn ich mal ein Bildbearbeitungsprogramm brauche, dann fällt meine Wahl auf das kostenlose GIMP. Bei vielen Linux-Distributionen ist es schon vorinstalliert und im Gegensatz zu Photoshop kostet es nichts.
 

Nesa25

Gläubiger
Es gab mal Photoshop CS2 Kostenlos von Adobe (vielleicht immer noch) und seit da an ist es in verwendung
Yupp gibt es meines Wissens nach u.a. noch auf Chip.de.
Kann Photoshop auch nur wärmstens Empfehlen auch wenn es ziemlich teuer wird, wenn man alle Plugins, Brushes etc kaufen will (Die Software ansich kostet ja auch scho einiges davon mal ab :P, wobei die Studenten Fassung sich noch halbwegs glaub ich im Rahmen hält und man eh die Software theoretisch nun auch mieten kann)
Alternativ ist natürlich Gimp immer eine Empfehlung wert, es hat zwar nicht alle Features etc aber hat auch ennorm viele Plugins etc und kann, in den meisten Bereichen schon mit Photoshop mithalten, natürlich nicht in allen, dafür ist es Freeware!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyFox

Ungläubiger
Meine Anfänge in der Bildbearbeitung habe ich mit Gimp gemacht, aber mittlerweile nutze ich die aktuellste Version von
Photoshop und möchte die Vorzüge auch nicht mehr missen.
 

p3p7o

Novize
Ich glaube Affinity Photo ist eine hochinteressante Photoshop-Alternative. Das Programm ist noch relativ neu, aber es gibt schon einige gute Tutorials auf YouTube...

 
Oben