[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
haha feier ich ein bisschen das bild xD vorallem die schuhsohlen :D
erinnert mich an Lasse Bluten von B.E.A.R.D.S, ein pen & paper abenteuer von Rocketbeans TV.

SPALTEEEEEEN!!!!!
Lasse Bluten xD Joa, klingt ganz nach etwas das die Rocketbeans sich ausdenken würden. Ich hab bei deren neuerem Zeug nicht reingeschaut, bin aber zufälligerweise gerade dabei, mich durch das alte GameOne Archiv zu schauen. Hab schon viel gelacht. Danke übrigens, außer dir hat niemand was zu den Schuhsohlen gesagt. Keine Ahnung ob es niemandem aufgefallen ist oder es nicht entziffert werden konnte :D

Wann kommt das Ganzkörperbild dazu? :P
Höh? Ist doch schon seit ewigen Zeiten online. In dem verlinkten Blogpost einfach auf's Bild klicken. Ganz doll viel ungezogen gibt's da aber nicht zu sehen.

----------

Und hier ist das aktuelle Bildchen.

 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Haha. Abgesehen von den Pixelzeug erkennt man kaum den Unterschied zwischen den traditionellen Bildern und den digitalen, wenn man letztere mit einem Körnungsfilter versieht. Die Qualität Sicht da schon für sich. Die werden auch immer besser.
Du hast ja mittlerweile einen Haufen Charaktere geschaffen. Schon mal daran gedacht die in eine Art Comic zu packen? Den Blog hat du ja auch schon. Ich denke dass gerade auch Online-Comics dazu beitragen können die eigenen Werke sehr effizient zu verbreiten und auch zu vermarkten. Sofern man das möchte.
 

dillerkind

Stamm User
Haha. Abgesehen von den Pixelzeug erkennt man kaum den Unterschied zwischen den traditionellen Bildern und den digitalen, wenn man letztere mit einem Körnungsfilter versieht. Die Qualität Sicht da schon für sich. Die werden auch immer besser.
Vielen Dank. Körnung ist ein nettes Mittel, um den allgemein recht glattgeleckten Look von Vektorgrafiken etwas abzumildern. Mit passenden Texturen wäre das zwar noch effektiver machbar, von Bitmap-Elementen nehme ich aber meist Abstand. Diverse Vektor-Gruppen auf Deviantart verlangen, dass man Vektorbilder die Bitmap-Elemente enthalten in die "Vexel"-Kategorie einordnet. Ich mag das Wort nicht und vermeide deshalb, in diese Kategorie zu fallen... Irgendwie bescheuert, oder? :D

Du hast ja mittlerweile einen Haufen Charaktere geschaffen. Schon mal daran gedacht die in eine Art Comic zu packen? Den Blog hat du ja auch schon. Ich denke dass gerade auch Online-Comics dazu beitragen können die eigenen Werke sehr effizient zu verbreiten und auch zu vermarkten. Sofern man das möchte.
Da hast du absolut recht. Wenn man es schafft, etwas dauerhaftes zu etablieren, ist das natürlich extrem hilfreich. Darüber nachgedacht habe ich tatsächlich schon häufiger. Leider war ich aber noch nie gut darin, mir Geschichten auszudenken. Ich hab diverse Anläufe unternommen, Charaktere zu ersinnen die ich öfters verwenden kann... mit sehr geringem Erfolg. Thematisch fische ich zwar oft in recht ähnlichen Gewässern, bisher hat es aber selten geklappt, dass ich mit einem Design so glücklich war, dass ich es mehr als einmal verwendet habe. Hat bisher einfach nicht sollen sein. Aber ich hoffe natürlich weiter, dass ich irgendwann mal DEN Geistesblitz habe und in Richtung Comic was auf die Beine gestellt bekomme.

----------

Hier noch was kleines für zwischendurch... Für Vadder's Geburtstag ^^

 

dillerkind

Stamm User
Ein paar der Bilder die schon seit einer Weile im w.i.p.-Ordner rumliegen und bei denen ich nicht so recht vorankomme. Mal schauen ob und wann ich die noch fertigstelle.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nik

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
"Nicht fertig werden", kommt mir bekannt vor.
Meistens liegt es daran, dass ich aus irgend einem Grund vom Motiv nicht richtig überzeugt bin... :-D
 

dillerkind

Stamm User
Hehe.. naja, mit den Motiven hab ich weniger ein Problem. Die Teile liegen nur schon seit Ewigkeiten rum und alle paar Wochen/Monate ändere ich dann mal irgendwas. Nur so richtig vorwärts kommen tue ich nicht. Obwohl, mittlerweile bin ich fast gewillt zu sagen, ich lasse sie so wie sie sind und mache mich ans Shading. Keine grundlegenden Änderungen mehr... Dann könnten die tatsächlich fertig werden. Oder ich mache einfach weiter wie bisher und modifiziere weiter bis in alle Ewigkeit XD
 
Oben