[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

Bloodrain

Gläubiger
Zu meiner Liste kam jetzt noch Digimon Cybersleuth dazu. Kam endlich wieder dazu es weiter zu spielen <3
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich ist das ganz witzig, was ich im Moment wieder spiele. Ich mag ja vor allem Spiele, die ich vor allem zwischendurch mal zocken kann. Das heißt, leicht und flockig. Das ist auch diesmal Bubble Witch 3 Saga. Eigentlich wollte ich so was nicht spielen, aber zwei meiner Kollegen spielen das und als ich gehört habe, wieweit sie sind, hab ich mir gedacht, die überhole ich mal ganz schnell. Inzwischen habe ich den einen Kollegen überholt, jetzt kommt noch die andere dran. Es macht sogar relativ Spaß, weil es absolut einfach ist und vor allem eben dafür sorgt, das ich mich mal ablenken kann.
 

kingmaik

VIP
VIP
Aktuell zocke ich Stardew Valley. Habe es schon länger in meiner Steam-Bibliothek, doch vor einigen Wochen hatte ich mal Lust darauf und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Bin zwar an einem Punkt angelangt an dem ich sagen würde, okay habe alles gesehen und hätte Bock auf eine andere Map und ggf. sogar einem anderen Charakter...aber irgendwie doch nicht. Mal schauen. wann ich wechseln werde.
 

Patcorn

Stamm User
Weil die Lust auf ein Kartenspiel wieder einmal zu groß wurde, zocke ich aktuell ganz gerne
zwischendurch Shadowverse.
 

Kotaru

Gläubiger
Hab mir J-Stars Victory VS+ auf die Ps4 geladen (zum 2. Mal) und spiele es wieder durch. ^^ Hatte mal wieder Lust auf ein Kampfspiel im Animestil ^^ Und dieses finde ich bisher am geilsten :-D
 

Atmaniac

Scriptor
Persona 5

Was soll ich sagen? Einfach Hammer! Habe gestern damit angefangen und es ist mein erstes Persona, der Reihe habe ich zuvor keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt. Entdeckt habe ich das Spiel nur weil ich mir bei einem LP gedachte habe "Schauste dir einfach mal die ersten 2-3 Folgen an, mal sehen wie es ist." und ich war sofort angetan :D. Das ganze Spiel ist einfach nur Style pur ... allein die Menüs! Ich wüsste nicht wann ich jemals so stylische Menüs in einem Spiel gesehen habe. Dann die Grafik im Anime Stil, der tolle Soundtrack, die Charaktere, der super eingefangene Schulalltag und, und, und. Für mich mit Abstand das beste (J)RPG des Jahres, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie man das noch toppen will. Leider bekommt es zu Unrecht nur sehr wenig Aufmerksamkeit hierzulande und steht weit im Schatten vom völlig overhypten Zelda, bei dem die Story und Charaktere belangloser nicht sein könnten - quasi das komplette Gegenteil von Persona.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich habe vor kurzem mit Metal Gear Solid:TPP angefangen und muss sagen, es ist wirklich einfach nur gut. Wirklich.....gut ! :banzai:
Ich habe zuvor noch nie einen Teil davon gespielt, aber durch eine Art "Demo" kam ich an den Prolog und ich war hin und weg.
Hab jetzt knapp 50 Stunden damit verbracht und immer noch nicht fertig, angeblich gerade mal 48%. Aber wirklich...was da an Content geboten wird ist Wahnsinn.
Gerade weil man vollständige Freiheit hat wie man es spielt und mit einer riesigen Auswahl an Waffen und Equipment. Auch gibt es einige Fahrzeuge, welche aber nur eine
relativ kleine Rolle spielen, zu mindestens in meinem "Playstyle". ^^
 

tobigoku

Exarch
Zock grad neben dauerbrenner Overwatch und Heroes of the Storm LEGO Harry Potter - Die Jahre 5-7.^^

Hab da grad wieder lust drauf bekommen wegen dem Let's Play von Currywurst zu LEGO Jurassic World.

Hab früher Die Jahre 1-4 schon mit meiner Ex gezockt und wollt jetzt endlich mal die restlichen Jahre auch zocken.^^
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
breath of the wild (wii u und switch)
metal gear solid 5 (ps4, ps3 und xbox 360)

versuche bei beiden games 100% zu erreichen bzw freizuschalten, wobei dies bei metal gear sehr zäh ist, da nur alle paar monate ein update mit neuen ausrüstungsgegenständen erscheint.
breath of the wild ist in sachen ammibos zum kotzen, da viele amiibos vergriffen sind und auf ebay für den 5fachen preis oder mehr angeboten werden und ich dies echt absolut scheisse finde.
 

Marik

Prophet
Ich zocke gerade Fire Emblem Echoes. Ist ganz cool. aber leider habe ich keine Special Edition erwischt....:dark: und andere bekannte von mir schon...
 

Cantharis

Gläubiger
Nachdem ich vor kurzem Persona 5 und Horizon: Zero Dawn beendet habe bin ich jetzt bei Mass Effect: Andromeda angekommen.
Grund ist einfach: Ich mag die Biowarespiele (selbst die, die andere nicht mögen)
Ich muss aber zugeben dass nach 2 solchen knallern wie die eingangs erwähnten Spiele ME: Andromeda ein wenig fade wirkt. Ich bin zwar erst knapp 10 Stunden im Spiel drin aber so wie die anderen Spiele fesselt es mich nicht (was nicht heißt dass es absolut grottig ist)
 

Sephiroth1234

Gläubiger
Online: Heroes of the Storm dort wird nicht so viel rumgeheult wie in LoL und ist meines erachtens spannender durch die vielen verschiedenen Map Mechaniken.

Offline: Dragengard2 (ps2) vor kurzen 1durch die ganze Lorestory des Universums gefällt mir sehr gut daher wird die komplette reihe mal durchgezockt.
 

binderda

Ungläubiger
Da mein Pc und mein Internet Provider abgeraucht sind, ist zum Spielen erstmal das Smartphone dran. Dank NDS Emulator spiel ich die Phoenix Wright: Ace Attorney Reihe wieder durch, immer sehr befriedigend "Take that" und "Objection" zu rufen.
Da LoL grad nicht geht nutzt ich Mobile Legends das teilweise 1 zu 1 kopieren aus LoL. Außerdem ist es grade sehr witzig jedes Match als MVP gewonnen mit einer KDA von 20+.
Wenn endlich Internet wieder läuft bekommt meine PS4 zu tun mit Modors Schatten, im Sale bei einem Freund gekauft. Er würde mir auch erlauben bei ihm runter zu laden aber der Weg ist mir zu weit und unsicher leider.
 

MrNoLimit85

Novize
Im Moment spiele ich das etwas Zeitintensive Black Desert Online. Angefangen hats mit dem Spiel Runes of Magic, wo ich von Gilde zu Gilde ging (weil sich die meisten Gilden aufgelöst haben, da die Mitglieder in unterschiedliche Spiele gewechselt haben) bis ich eine Gilde getroffen habe, bei denen ich blieb und wechsle von Spiel zu Spiel mit ihnen.

Ansonsten so die Standards, wie StarCraft 2, Diablo 3, Doom 3 und ab und zu auch mal neuere Spiele. Ich hol aber auch mal gerne ältere Spiele raus und zock die dann auch nochmal durch.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
BlazBlue Calamity Trigger


Hatte es mal im Steam sale geholt für 1.80, nachdem meine Freundin es sich zu vor geholt hat. Es macht schon hart spaß, da es anders als Street Fighter oder Tekken von der Mechanik ist.
Mittlerweile bin soweit zu sagen, ich speedrunne es.
Mitterweile den Arcade Modus auf 6.15 min runter gegrindet. Mein Ziel ist es mom. unter die 6 min. Marke zu fallen.
 
Oben