[Hinweis] Dragonball Super ab Herbst 2017 im deutschen Fernsehen

kolwe-x

Gottheit
Na ja scheint man ja aus Resurrection F (mal wieder) nichts gelernt zu haben und wie krokojo schon sagt, denke ich auch dass dies einer der heftigsten Shitstorms überhaupt werden könnte.
Aber OK, wenn die kein Geld verdienen wollen... schau ich weiter mit Subs :P
 

Waechter

Gottheit
Und was wäre, wenn Toei die Finger bei der Synchronisation von Kai schon mit im Spiel hatte.
Es wurde immer erwähnt das Kaze die Synchro selbst finanziert, ob das stimmt weis man nicht.

Aber, was die Synchro für Super angeht und Toei die Synchronisation beauftragt und die info bekommen hat, das der DBZ Cast nicht zur Verfügung steht, werden die Sicherlich eine dritte Umbesetzung vermeiden wollen und auf den Kai Cast setzen. Toei steht ja auch auf Kontinuität und da wir in deutschland mit DBKai die neuen Sprecher auf die Ohren gedrückt bekommen haben wird es sicherlich dabei bleiben, auch wenn es zum kotzen ist das man auf den Shitstorm und den Aufruf der Fans nicht eingeht.

Das die Sprecher, Morgenstern, Nathan und Co nicht wollen, so wie es immer heist, glaub ich einfach nicht. Ein Sprecher lebt nunmal von solchen Aufträgen und es wäre ein sicheres Einkommen. Das Problem, das die Sprecher "nicht wollen" liegt 100% am Synchronstudio.

In diesem Video,
wird Sebastian Schulz interviewt, bei Minute 6:38 wird er gefragt wieso er bei DBZKai nicht wieder Trunks spricht, es gab wohl eine Anfrage aber als das Synchronstudio erwähnt wurde, sieht man an seine Reaktion und seine Aussage, dass das Synchronstudio bei den Sprecher einen schlechten Ruf hat, und vielen anderen auch.

Was Kaze immer erwähnt hatte das Morgernstern und Co nicht wollten, war einfach nur gelogen von Kaze, der Sprecher von Krillin und auch der von Trunks (DBZ) hätten gerne wieder mitgesprochen aber sie wurden überhaupt nicht angefragt.
 

DBlood

Gläubiger
Scheinbar sind es bei Son Goku, Son Goten und Vegeta weiterhin die Kai Sprecher.
Somit vermute ich, dass es beim kompletten Kai Cast bleibt.

Glaube irgendwie, dass Kaźe die Finger im Spiel hat.
Die hatten ja mal gemeint, dass Sie die Kai Sprecher etablieren wollen...

Sollte das wirklich wahr sein, gibt es womöglich einen größeren Shitstorm als beim DBZ Film resurrection f.
Hoffentlich nicht, die damalige DBZ Syncro war echt nicht schlecht.
die sollte einfach bleiben!
 

brumbrum40

Ungläubiger
steht mittlerweile fest ob es die Kai Sprecher werden?
mir wären die alten lieber, kann mich mit den Kai folgen/sprechern irgendwie so gar nicht anfreunden :/
 

krokojo

Ordensbruder
Nein, es ist immer noch nur ein Gerücht. Die angeblich schon begonnene Synchronisation von Super hat sich als die vom Rest von Kai heraus gestellt.
Laut Elias Kordoba (Freund oder Kollege von Marcel Mann) hat auf Instagramm bestätigt, dass dieser wieder Son-Goten in Dragon Ball Super spricht:
https://www.instagram.com/p/BVCcBIpAjZL/

In wie weit diese Quelle seriös ist, weiß ich auch nicht.
Warten wir mal die offiziellen News ab.
 

Kristyān

Ordenspriester
selbst wenn es in deutschland rauskommt, es wird doch wieder geschnitten und zensiert was das zeug hält, nein danke
 

Waechter

Gottheit
@krokojo
da warte ich doch lieber auf eine Ofizielle Bestätigung seitens P7maxx oder Toei. Das ein Freund eines Freundes dessen Vater(ironie) etwas verkündet ist schon ein wenig komisch^^ Nicht das es sich um eine Verwechslung handelt und er Dragonball Kai meint. Er schrieb den Post so als wenn Super schon laufen würde und dem ist ja nicht der Fall.
Aber sonst sind bisher noch keine weiteren Infos bekannt.

@Kristyān
man kann ganz stark davon ausgehen das Super hierzulande ungeschnitten läuft, zumal die Serie auch nicht so extrem "Brutal" angelegt ist wie Dragonball Z es war.
 

Smash8826

Novize
Ich werds mir mal ansehen aber vielleicht bleib ich lieber bei subs. Die letzten Animes die ich mit deutscher Synchro gesehen habe waren auch nur so lauwarm.
 

krokojo

Ordensbruder
Die Befürchtung hat sich bewahrheitet. Dragon Ball Super bekommt den Kai Cast (Son-Goku bekommt neuen Sprecher und Whis und Beerus behalten ihre Stimmen aus den Filmen).

Hier die Sprecherliste:
  • Son-Goku: Stefan Bräuler
  • Vegeta: Florian Hoffmann
  • Trunks: Sebastian Kluckert
  • Son-Gohan: Sebastian Fitzner
  • Son Goten: Marcel Mann
  • Krillin: Daniel Gärtner
  • Bulma: Carmen Katt
  • Tenshinhan: Sven Gerhardt
  • Yamchu: Karlo Hackenberger
  • Shisami: Andreas Müller
  • Frau Briefs: Angela Ringer
  • Jaco: Bastian Sierich
  • Dende: Christian Zeiger
  • C 18: Diana Borgwardt
  • Ginyu: Erich Räuker
  • Kaioshin: Hans Hohlbein
  • Rinderteufel: Jan Spitzer
  • Kaio: Kasper Eichel
  • Garby: Klaus Lochthove
  • Pilaf: Konrad Bösherz
  • Piroshiki: Marco Wittorf
  • Sorbet: Matthias Klages
  • Bananas: Márton Nagy
  • Whis: Oliver Feld
  • Beerus: Oliver Stritzel
  • Tagoma: Otto Strecker
  • Showmaster: Rainer Doering
  • Erzähler: Roland Hemmo
  • Caroni: Sebastian Christoph Jacob
  • Pan: Shanti Chakraborty
  • Herr Briefs: Stefan Staudinger
  • Botschafter: Sven Brieger
  • Muten-Roshi: Thomas Kästner
  • Freezer: Thomas Schmuckert
Quelle: https://www.anime2you.de/news/15534...tschen-synchronisation-von-dragon-ball-super/
 

Vegeta5634

Scriptor
Ach du meine Güte, damit ist Dragonball in D wohl endgültig tot. Wenn man schon neue Sprecher
nehmen muss (obwohl ich nicht glaube, dass die Alten nicht verfügbar sind, bei One Piece und Detektiv
Conan klappt es ja auch), warum nicht qualitativ Gute und Passende? Wenn nicht Tommy Goku spricht, warum nicht Frank Schaff fragen z. Bsp? Der hat auch einen guten Job gemacht. Für Vegeta/Piccolo hingegen sehe ich einen Ersatz schon eher schwer an. Ich hätte mir die Blurays wirklich gekauft mit den Originalstimmen (wie ich es auch bei den Filmen tat), aber das ist einfach nur eine Beleidigung im höchsten Masse, was sie da aus Dragonball machen, wo wir doch so viele talentierte und gute Synchronsprecher haben, die besser auf die Rollen passen.
 
Oben