Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ja, damals war es tatsächlich noch witzig und die Relation war auch nicht so übertrieben. Da hatte ich mich zumindest nicht daran gestört, dass es übertrieben war.
Dass er kein Bock hat, würde ich nicht gleich unterstellen... vielleicht in Betracht ziehen. ^^
Jedenfalls ist es schon etwas seltsam, dass die zwei mächtigsten schier unbesiegbaren Gegner innerhalb weniger Kapitel zu Fall gebracht werden.
Daraus hätte man echt mehr machen sollen, zumal es fast seit Beginn der Geschichte klar war, dass es darauf hinausläuft. :(
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So das vorletzte Kapitel ist draußen, ich fang mal mit den positiven Sachen an:
1. Es ist vorbei!
2. Beim lesen hab ich nen Ohrwurm zu diesem Lied bekommen:


3. Es ist vorbei!!
4. Das letzte Chapter wird 48 Seiten haben. WAASS? Ja find ich positiv. Ich hab es mir für Naruto gewünscht, ich hab es mir für Bleach gewünscht und ich wünsch es mir vorallem für One Piece, ein extralanger Epilog ist pflicht!! Dragon Ball hats richtig gemacht den Epilog über mehrere Kapitel zu verteilen und nicht so nen dummen wer ist mit wem verheiratet 20 Seiten Zeitsprung.
5. Es ist vorbei!!!

Muss ich noch etwas zum Kapitel an sich schreiben?? Wir alle wussten was in diesen 26 Seiten gezeigt wird, allerdings war der Auftritt von dieser Wild Gilde Quatro irgendwas Puppies oder so überraschend, die waren ja mal so gar nicht am Krieg beteiligt, und die 4 stärksten Magier Lachnummern des Kontinents stehen auch wieder pünktich zum Schluss in bestgekleiderter Manier da.
Schade ich dachte Mashima würde den Naruto machen und das Gebilde was sich Natsus Arm nennt würde bei der letzten Attacke zerbersten.
Zusammengefasst: Großer Drache verliert gegen Genkidama, kleiner Drache verliert gegen Gear 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hatte was von Dragonball Z. ^^
Goku hat für seine Genkidama auch die Energie von allen Menschen auf der Erde bekommen.
Und das Ende von Acnologia erinnert an das von Cell. :-p
 

JeanLuc

Gottheit
Oo schon vorbei? Das ging jetzt aber schnell....
Dann kann ich mir ja ab kommender Woche den Eimer neben den PC stellen und den rest in einem Rutsch lesen^^.
Hoffe ich überlebe es.
Werd aber die kommentare über FT vermissen. Bei OP gibts keine Kommentare dieser Art^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Bei OP hat mauke ja auch net so viel zu meckern [emoji16].
Fand aber auch, dass die Sache mit Acnologia, dem die Dragonslayer vorher kein Haar krümmen konnten, plötzlich schnell Rum war. Hatte in diesem Endkampf gleich mehrere Dejavus.
Alle DS übertragen ihre Kraft an Natsu: Dragonball Z der Legendäre Supersaiyajin. Gruppe Z macht das mit Son Goku.

Alle Magier versammeln für ne finale Attacke ihre Magie: DBZ die Genkidama gegen Boo.

Acnologia wird plötzlich mit einem Schlag geplättet: Anime Ende von Soul Ester, Maka gegen den Kishin.

Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht [emoji16]. Aber nun freu ich mich erstmal auf nächste Woche. Ich habe freudige Erwartungen, wie Mashima den Manga nun auslaufen lässt...

Und nun Bühne frei für maukes üblichen Meckerbeitrag[emoji16]
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bei OP hat mauke ja auch net so viel zu meckern [emoji16].
Fand aber auch, dass die Sache mit Acnologia, dem die Dragonslayer vorher kein Haar krümmen konnten, plötzlich schnell Rum war. Hatte in diesem Endkampf gleich mehrere Dejavus.
Alle DS übertragen ihre Kraft an Natsu: Dragonball Z der Legendäre Supersaiyajin. Gruppe Z macht das mit Son Goku.

Alle Magier versammeln für ne finale Attacke ihre Magie: DBZ die Genkidama gegen Boo.

Acnologia wird plötzlich mit einem Schlag geplättet: Anime Ende von Soul Ester, Maka gegen den Kishin.

Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht [emoji16]. Aber nun freu ich mich erstmal auf nächste Woche. Ich habe freudige Erwartungen, wie Mashima den Manga nun auslaufen lässt...

Und nun Bühne frei für maukes üblichen Meckerbeitrag[emoji16]
Hab ich schon. Schau etwas weiter oben.
 

JeanLuc

Gottheit
Ok dann stell ich nun schonmal den Sekt kalt und hoffe das von Mashima relative schnell einen neuen Manga auf die Reihe bekommt aber der Sekt ist erstmal nur für das zerreissen des letzten Kapitels hier im Thread^^
 
Ach, sind wir schon beim letzten Kapitel angekommen? ich hatte erwartet, dass Mashima FT noch etwas weiter melkt fortführt.
Als Silver erst Grays Vater war, dann nicht mehr und plötzlich dann doch, war für mich der Punkt erreicht, an dem ichs nicht mehr ausgehalten hab. Manga hat gut angefangen mit interessanten Charakteren, aber Mashima ist halt absolut ne Flasche was Charakterentwicklung und das Geschichtenerzählen angeht und der "Wieso ist Gray denn plötzlich nackt"-Witz ist beim hundertsten Mal auch nicht mehr lustig...

Von dem, was ich hier so überflogen hab, scheint sich die Qualität nicht merklich gesteigert zu haben, aber das letzte Kapitel werd ich mir wohl doch geben, dafür hab ich den Manga einfach zu lange verfolgt. Und meine Erwartungen zu enttäuschen, wäre auch ein kleines Kunststück, dafür sind sie einfach zu niedrig °L°
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich denke an diesem Punkt ist ein Dank angebracht. Nicht an Mashima, nein, sondern an die wahren Helden dieses Mangas: Wir die Leser. Das durchhalte Vermögen das wir bewiesen haben, die Fähigkeit zu leiden, dieser stoische, fast schon an Trotz grenzenden Wille FTs Untergang bis zum letzten Strich beizuwohnen ist bewundernswert. Wir sind durch Tiefen gegangen, noch tiefere Tiefen bis hin zum äußersten was der gute Geschmack noch zu lässt. Aber heute haben wir es geschafft, wir haben FT bezwungen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als man Freitags heimkam und zum Starts ins Wochenende erstmal das neuste FT Kapitel gelesen hat. Ja, es wird mir immer ein wenig nostalgisch in Erinnerung bleiben, diese Zeit.

Das Kapitel an sich ist natürlich absoluter Dreck, es interessiert mich Null wer jetzt hier wen mit Feenstaub pudert, Mashima hatte über 500 Kapitel Zeit spannende Charaktere aufzubauen, hat dies aber nicht geschafft. Schön finde ich das man in diesem Kapitel nochmal daran erinnert wird, das Lucy eigentlich die Protagonistin des Mangas ist. Ihr wisst schon Lucy, große Brüste, immer leicht bekleidet, der blonde Pickel am prachtvollen Arsch von Natsu. Ja genau der menschliche Tränensack, genau die ist eigentlich die Hauptfigur des Mangas. Da hat Mashima zum Schluss doch noch eine gerade zu epochale Wendung eingebaut. Da denkt man immer der Charakter mit der meisten Sendezeit, der alles platt macht und der in jeder Situation in den Mittelpunkt gerückt wird, das sei der Protagonist und dann ist es am Ende doch diese Ausrede für noch mehr Fanservice. Mashima der Fuchs, da hätte er mich beinahe drangekriegt. Aber es war dennoch ein passender Abschluss, so nichtssagen und langweilig wie die letzten Kapitel von FT waren. Lucy durfte auch noch weinen und am Ende marschieren alle Sonnenuntergang. Das einzige was mich immer noch stört ist die Tatsache, dass Natsu immer noch kein S Rang Magier ist. Was muss dieser Typ eigentlich noch tun bevor er endlich offiziell in diesen Rang aufgenommen wird.

Was gibt es noch zu sagen? Dieser Manga war in der ersten Hälfte eine Katerstrophe und in der anderen eine Vollkaterstrophe. Auf der haben Seite steht ein einziger guter Arc, auf der Soll Seite der ganze Rest. Angefangen mit FreundschaftspowerUps, mit überstarken Gegner die dann doch nichts können und vor allem Natsu. Man könnte jetzt zu dem Punkt eine ausführliche Analyse schreiben, was Mashima alles falsch gemacht hat aber ich denke nachdem ich schon so viel kommentiert habe, spare ich mir das. Es gibt nichts mehr zu sagen, vor allem in den letzten beiden Arcs hat Mashima sich wirklich nur noch Wiederholt. Ich kann nichts sagen, was ich nicht schon in irgendeiner Form gebracht habe.

Alles in allem werde ich diesen Manga zu keiner Sekunde vermissen. Also dann Mashima, bis zum nächsten Machwerk.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Fairy Tail is back Bitches und wir sind uns wohl alle einig, dass das unterhaltsam werden könnte. Es geht ja schon gut los. Es gilt, Drachen zu töten und jeder von denen ist Acnologia ebenbürtig. Echt super, wie Mashima das Finale seines Mangas noch tiefer herabwürdigt als ohnehin schon. Oder wie war das noch mit dem Drachenkönig Acno, der der Drachenkönig ist, weil er der stärkste aller Drachen ist? Das war doch so ein total tiefsinniges Zitat und so...

Die Frage, die sich hier stellt, ist im Grunde nur folgende: Hat Mashima wirklich noch etwas zu erzählen? Rein flächentechnisch würde ich beinahe sagen...ja. Ganz Fairy Tail war bis zum Ende auf diesem popligen Fleckchen Erde auf der Weltkarte beschränkt, erst ganz am Ende bekam der Rest des Planeten durch Zerefs Armee der lebenden toten Pappfiguren irgendeine Relevanz. Theoretisch hätte Mashima also eine ganze Erdkugel, um sich auszutoben. Problem ist jedoch, dass er immer noch Hiro Mashima ist. Bezeichnend genug, dass es nun wieder gegen Drachen geht. Ein wenig Abwechslung hätte ich mir hier schon gewünscht, aber andererseits käme Mashima dann vielleicht mit seinem neuen Werk Eden's Zero durcheinander. Die Charaktere sehen sich schon zum Verwechseln ähnlich, nicht dass der arme Mann dann auch noch aus Versehen Plots vermischt und Natsu plötzlich im Ausschnitt einer riesigen Alien-MILF durchs Weltall düst.

Also ja, es ist Vorsicht geboten. Persönlich glaube ich nicht daran, dass diese Fortsetzung den Original-Manga irgendwie aufwertet. Allein die Erwähnung dieser neuen superstarken Drachen kratzt am großen Endschurken des ersten Teils und überhaupt fühlt sich die Quest eher nach einer ziemlich billigen Idee an. Kann man machen, braucht man aber nicht und insgesamt muss man abwarten, inwiefern Mashima hier tatsächlich mit neuen Ideen um die Ecke kommt, die eine Fortsetzung rechtfertigen - und sei es ein kleiner Pygmäen-Stamm, den Mashima noch mit Orgasmusmagie kitzeln will, weil er in FT I seinen Fetisch für Kleinwüchsige noch nicht ausleben konnte. Irgendwie sowas halt.
 
Oben