[Suche] Welchen Laptop?`!

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi Leute :)

Ich brauche für notfälle wenn mein pc ausfällt doer ich ins Krankenhaus/Psychatrie muss einen Ersatz.

Mir ist nur wichtig dass der Laptop netflix abspielen kann, youtube abspielen kann, musik abspielen kann und nicht gleich am stocken ist wenn ich neben firefox noch en textdokument offen habe.

Ich habe nur ein Budget von 300 in 2 monaten 400 €.

Irgendwelche empfehlungen? Achja ich brauche USB und W-Lan sowie WIndows.

danke :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Du zählst fast nur Dinge auf, die ohnehin jeder Lappi kann. ^^
Bist du sicher, dass du Windows brauchst? Ich frag' nur, weil viele garnicht wissen, dass sie es eigentlich nicht brauchen. Wenn du nur die Sachen machen willst, die du aufgelistet hast, könntest du dir ein Chromebook holen. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja ich kenne windows und sehe keinen großen mehrzweck mich auf was neues einzulernen, zumal ich auch las dass unterschiedliche betriebsysis schwerer im netzwerk zu verbinden sind.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Chrome OS ist sehr intuitiv und beschränkt sich auf das, was du wirklich brauchst. Von Einzulernen kann da keine Rede sein.
Das Argument mit den Netzwerkproblemen kann ich nicht nachvollziehen. Chromebooks wurden ja dafür konzipiert.
Meine Empfehlung geht nach wie vor ganz klar zum Chromebook. Du könntest es ja auch einfach 'ne Woche testen.
Wenn du dennoch dabei bleiben willst, hast du eigentlich nicht viel Auswahl in dem Preissegment. Das wäre eine Möglichkeit.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

OllallO

Novize
Für den Preis würde ich mir ein gebrauchtes Thinkpad zulegen. Sie sind sehr robust und auch hochwertig verarbeitet. Die Akku's und anderes Zubehör bekommt man günstig auf ebay.
 

Teffi4

Gläubiger
ich habe mir einen Laptop vor kurzem angeschafft, da ich eigentlich einen sehr guten Desktop zuhause hab und ich grade in Taiwan für 3 Monate bin. Ich benutze den hier auch nur für Youtube, Animes und co.
Netflix ist auch kein Problem, nur brauch ich immer einen 64GB USB Stick, da die interne Platte extrem klein ist.
Schau dir mal Trekstor Surftab win 11.6 an.
Den benutz ich grade.
Ich sage dazu aber: Der ist nicht auf langlebigkeit ausgelegt!!
es gibt garkeine möglichkeit aufzurüsten!
ist also nur was wenn du kurze zeit günstig davon kommen willst ;)
und halt praktisch dass der auch ohne tastatur gut bedienbar ist.
 

Bladeage

Novize
Und warum ist das schlecht?^^

Ich find's ja immer ganz cool, wenn man bei solchen Themen auch mal Feedback bekommt. Wie ist denn nun der Stand @BlackGod ?
Die Modelle sind halt für den US Markt ausgerichtet. Ich sage nur QWERTY Tastatur [emoji30]
Erklär das mal deinen Freunden mit 0815 Technik Wissen [emoji28]
Außerdem ist Import ist so ein Ding.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Die Modelle sind halt für den US Markt ausgerichtet. Ich sage nur QWERTY Tastatur

Erklär das mal deinen Freunden mit 0815 Technik Wissen

Außerdem ist Import ist so ein Ding.
Du kannst die beiden Tasten einfach austauschen und das Gebietsschema auf Deutsch stellen. :)
So'n Ding? :-p
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Du kannst die beiden Tasten einfach austauschen und das Gebietsschema auf Deutsch stellen. :)
So'n Ding? :-p
Ja, wenn da nicht die ganzen Sonderzeichen wären, die dann trotzdem noch nicht passen... (oder als Taste auf einem US-Keyboard überhaupt nicht vorhanden sind). Aber der ASCII-Code wirds dann schon richten?

Wir sind doch nicht mehr in den Zeiten vom Uralt-DOS, wo man immer erst mit verdrehten Tasten im Kopf arbeiten mußte, weil die Tastatur grundsätzlich zuerst auf US-Layout gepinnt war, ganz egal was für ein Keyboard man hatte, bis man den Treiber für eine andersprachige Tastatur geladen hatte. Zu der Zeit konnte man mit sowas umgehen, denn man kam ja gar nicht dran vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
danke für die vielen tipps und infos.

fand den vorschölag von teffi4 ganz gut aba leider waren die kaufkommentare bei amazon eher abschreckend :(

muss nur demnächst für 6 wochen ins krankenhaus und überleg langsam lieber ein paar bücher zu kaufen -.-
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Lia Offenbar ist das hier ein ernstes Thema, also keine Scherze mehr! :) ...man kann sich selbst verlinken? :-p

Ich find' das Superbook auch ganz cool. Das ist so 'ne Art Dockingstation für Android-Smartphones. Dort steht zwar, dass es voraussichtlich Anfang des Jahres ausgeliefert werden sollte, aber du wirst wohl noch mindstens ein paar Wochen warten müssen. Ich kenne Leute, die bereits vor ein paar Monaten investiert haben und noch immer darauf warten. Es gibt aber regelmäßig Updates und sollte bald so weit sein. Mit ca 100$ ist man schon dabei. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eins zu holen. :o

 
Oben