[Diskussion] Nintendo wegen seinem Switch der Patentverletzung bezichtigt

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
https://www.sankakucomplex.com/2017/08/13/nintendo-switch-patent-battle-suspend-all-sales/

Nintendo wird von Gamevice / Wikipad Inc. der Patentverletzung mit dem Nintendo Switch bezichtigt. U.U. wird Nintendo den Verkauf einstellen und das Modell vom Markt nehmen müssen, aber das wird die Zukunft zeigen, ich vermute eher, dass einige Millionen fliessen werden und damit hätte sich die Sache (aussergerichtliche Einigung). Wir werden diese Angelegenheit im Auge behalten müssen...
 

hopp

Ordenspriester
Ich habe jetzt wenig Ahnung von Patentangelegenheiten, aber wie hoch sind da wirklich die Erfolgsaussichten? Ich meine das eine ist ein Gamepad für Smartphones und Tablets und das andere eine komplette Spielekonsole. Mal davon abgesehen, dass ich gefühlt unmengen von Gamepads kenne, auf die oder zwischen denen du dein Smartphone klemmen kannst. Schwer da die Abgrenzung klar zu definieren. Man erinnere sich an den Patentstreit zwischen Apple und Samsung bezüglich des Designs. Ist der eigentlich schon entschieden? Habe ich irgendwann nichts mehr von mitbekommen.
Aber ist es in so einem Fall nicht grundsätzlich wahrscheinlich, dass Nintendo die Sache einfach aussitzt? Finanziell hätten die bei so einem Prozess vermutlich den längeren Atem... Naja, vielleicht hast du recht und die zahlen einfach ein paar Milliönchen bevor sie sich der schlechten PR aussetzen. Hängt vermutlich davon ab ob Nintendo einen Präzedenzfall fürchtet und wieviel Gamevice haben will.

Würde mich auch interessieren wie das ausgeht. Wäre cool, wenn du uns da auf dem Laufenden hälst. Vielleicht habenw ir ja auch einen Patentanwalt in unserer illustren Runde, der über die Erfolgsaussichten einschätzen kann.
 
Oben