[Suche] Local Koop-Modus/Split Screen

sasa

Novize
Hi, ich suche Koop/Split Screen Spiele die ich zusammen mit meiner Freundin an einem Pc spielen könnte. Vom Genre wäre es egal solang es Spaß macht : 3

Kennt jemand von euch gute Spiele?
Emulator Spiele wären auch ok xD also nicht nur PC Spiele sondern auch GBA oder Super Nitendo Games.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Naja, beim PC kann ich die Borderlands Reihe wirklich empfehlen. Sehr Coop lastig, mit langen Spielspaß. ^^
Bei Emulatoren, wie wäre es da mit Super Mario, gibt da ja viele welche man auch gut zu zweit spielen könnte. :)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
20XX
Hero Siege
Battleblock Theater
Castlecrashers
Broforce
Crawl
Duck Game
Goat SImulator
Alle GRID Teile
Mother Russia Bleeds
Neon Chrome
Nuclear Throne
Portal 2
Skullgirls

Und das sind bei weitem nicht alle, such einfach bei Steam nach lokalem Koop, du wirst schon was finden.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Moin,
na klingt so als dürften es auch alte Sachen sein, dann fällt mir sowas ein wie Death Rally (PC) oder Rock & Roll Racing (SNES) ein, welches beides Rennspiele der etwas abgedrehteren art sind.
Wenn es auch Spiele sein dürfen, welche im Hot-Seat Modus gespielt werden können, wie wäre es mit den alten Heroes of Might and Magic Teilen, die Worms Serie oder eines meiner Lieblingsspiele Master of Orion 2, ah oder sowas wie Bomberman.
Ansonsten, wenn es SNES sein soll, damals gabs viele tolle beat em ups als coop spiele, wie Streets of Rage (MD) , Final Fight (SNES) , Battle Toads (SNES), Double Dragon (SNES) usw pp.
Ansonsten gab und gibt es natürlich auch die ganzen competive beat em ups wie Street Fighter und vergleichbare.

Wäre vielleicht hilfreich wenn Du die Frage etwas eindämmen könntest.


Und jetzt wo ich den ganzen schmarn geschrieben habe sehe ich das der Thread schon etwas älter ist und der TE seitdem sowieo nimmer online war, das hats wohl nu richtig gebracht^^
 

Kazuia

Novize
Über Steam erhältlich und auf einem Bildschirm im Coop spielbar:
Magicka (ich mag den ersten Teil am meisten)
Castle Crashers (und alles ähnliche)
Moon Hunters
BattleBlock Theater
Gauntlet
Trine 1 & 2
 

V4D3R

Novize
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast: "Secret of Mana" aufm SNES
Ansonsten kann ich auf Steam noch "LARA CROFT AND THE TEMPLE OF OSIRIS" empfehlen.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
da fallen mir noch
N++
Nidhogg
bei steam ein. beides ganz nette spiele für zwischendurch :)
 

Roflcoptor

Ungläubiger
Noch ein paar Steam Spiele die ich nicht schlecht fand:
Renegade Ops (Top Down Ansicht, mit Autos Sachen in die Luft jagen, lustige Story)
Sacred Citadel (Side Scroller Hack&Slay)
Von den schon genannten kann ich auch Magicka, Trine 1-3 und die Lara Croft Titel empfehlen.
 

YukinoAi

Novize
Wenn ok mit Emulatoren auf dem PC, gibt es viele Spiele (N64, GC, Wii), die auf dem gleichen Monitor zusammen gespielt werden können.

Obwohl Sie vielleicht einige Controller kaufen müssen.
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Da ich finde das Nintendo den Lokal Co-Op Markt geprägt und dominiert hat würde ich mir von N64 bis Wii( Dolphin) Emulatoren besorgen und mich in der Richtung umschauen, die haben eig für jeden Geschmackt was dabei, ansonsten stehen bei unserem Lokalen Zockerabend eig immer Gang Beasts ( http://store.steampowered.com/app/285900/Gang_Beasts/ ) , Rocket League und You Don´t Know Jack auf dem Programm sollte da nichts bei sein guck dir mal Indie Sachen auf Steam an, meistens gute Ideen und Co-op
 

fab071

Ungläubiger
Ich und meine Kumpel suchen auch nach Koop games für den Pc. Haben schon Far Cry, Borderlands, Orcs must die, Ultimate Chicken Horse, Age of Empires und diverse andere Strategie Spiele gespielt.
Jedoch ist allen anschein nach nur Müll auf dem Markt :confused:. Ansonsten spielen wir LoL aber ich muss immer auf meinen Smurfs spielen da meine Elo zu hoch ist und normal games bringen mir nichts.
Ich freue mich jedoch auf Monster Hunter world, welches ja allen anschien nach für den PC erhältlich sein wird und auf das Spiel Anthem.

Zudem geht mir dieses Micropayment gewaltig auf den Wecker. 500 gold coins what ever für 5 tolle kisten mit exclusive weapons. Das alte Battlefront 1 war ein gutes Spiel und EA macht so einen Dreck daraus. Einfach Kisten kaufen und damit skippt man den Spielinhalt ??????? Random Skins ohne Einfluss auf das Gameplay sind ja ok aber der Rest?
 

Fleidor

Novize
ich kann die LEGO spiele auf steam empfehlen,
die meisten oder sogar alle von denen sind im splitscreen spielbar
zu empfehlen ist allerdings das für jeden spieler ein controller zur verfügung steht z.b. xbox controler mit passendem adapter
 
Oben