[Frage] Hoster für die Zukunft

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,
Welche Hoster haben für die nächsten 5-10 Jahren Perspektive? denkt ihr?
Das ist eine Frage, aber auch eine Diskussion, da man über das eine und/oder andere nicht gerade positive Sachen liest.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich denke es ist schwer über so eine große Zeitspanne eine Aussage zu machen gerade im Bereich von Och's. Uploaded und Share online wird es sicherlich noch eine ganze Zeit lang geben, wobei die aktuelle Situation rund um Uploaded und den Löschungen von Accounts einige zum umschwenken bewegen dürfte.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Uploaded und Share-Online sind zwar nicht gerade Free-User-freundlich, aber die scheinen wirklich Durchhaltevermögen zu besitzen.
Openload ist auch sehr vielversprechend, da Sitz in Hongkong und nicht im US-Imperium oder dessen Vasallen.
Ich hab mal was von Megaupload 2 gehört, aber wenn ich schon "faire Vergütung für Künstler" lese, dann sehe ich die Contentmafia schon die Säbel wetzen.
 

Oiume

Ungläubiger
Mit einem OCH 5-10 Jahre zu Planen ist sehr unrealistisch.

Gute Beispiele sind zb. CloudZer oder Oboom kaum waren sie, da waren sie auch schon wieder weg.
Uploaded befindet sich auch in einem schleichenden Tod, da Sie begonnen haben Accounts zu löschen.
Das wird wohl so Enden wie mit Raidshare, der OCH hatte ja seinen Sitz damals auch in der Schweiz.

Letztendlich ist es eigentlich egal, da sie der Hydra immer nur einen Kopf abschlagen.

Höchstwahrscheinlich wird wohl Rapidgator den Platz von uploaded ein nehmen.

oiu
 

jokerschwab

Novize
Am besten irgendwie selbst hosten. Weil die hoster entweder machen sie sich unbeliebt wie gerade uploaded oder verschwinden sie irgendwann wie rapidshare oder megaupload.
 

Maresuke

Novize
Ich denke das die beste Wahl bisher Share-online ist, da man an wenig Probleme über die hört.
Denke das Uploaded trotzdem noch lange eine Rolle spielen wird. Pauschal lässt sich das einfach nicht so sagen. Auch muss man bedenken das von Heute auf Morgen ein Uploader auch einfach hops genommen werden kann. Schaut euch zum Beispiel mal Rapidshare an oder wie das damals hieß.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
...Schaut euch zum Beispiel mal Rapidshare an oder wie das damals hieß.
Rapidshare. Da liegst du schon richtig und mit RS mit ihren damaligen Angebot für die Uploader haben sich sehr viele Uploader sehr viele neue Sachen gekauft, um nicht direkt zu sagen, die haben sich "reich geuploaded" ;)
 
Oben