[Hinweis] Dragonball Super ab Herbst 2017 im deutschen Fernsehen

i5h4z3s4n

Gläubiger
Die Kai Sprecher gehen IMO sowas von gar nicht, hab letzens ne Folge im TV geguckt und hab erst gedacht das wäre ne schlechte FanDub, konnte anfangs auch gar nicht zuordnen wer da was sagt weil die sich alle relativ ähnlich anhören. Dann doch lieber Vegeta mit der Stimme von Spongebob xDD
Der deutsche Goku bleibt für mich Tommy Morgenstern
 

DetektivConann

Gläubiger
Na da bin ich mal gespannt.^^
Ich glaube nicht, mich nach Ewigkeiten des Genusses vom alten Cast, mich an einen neuen Cast zu gewöhnen. Ich werd' natürlich reinhören, aber wenns mir nicht mundet auch nicht weiter rumjammern, hat ja bei DB Kai auch nichts gebracht. Bleibt man halt einfach bei Ger Sub.
 

aero-rascal

Gläubiger
Ich kenne die Serie (Dragon Ball Z) mit dem alten Sprechercast und finde diesen heute noch sehr gut.
Ich habe mir alle Folgen von Dragon Ball Z Kai angeschaut und den neuen Sprechercast gehört.

Emotional betrachtet, finde ich den alten Cast besser. Denn dieser weckt einfach schöne Erinnerungen.
Das selbe gilt auch bei den Simpsons. Ich vermisse Norbert Gastells Stimme als Homer Simpson.
Christoph Jablonka macht einen guten Job. Bei den neuen Folgen ist es zwar immer noch ungewohnt, aber annehmbar.
Er klingt von der Stimmlage her recht gut.

Zurück zu Dragon Ball:
Rein sachlich betrachtet, ist der neue Cast bei Dragon Ball Z Kai und Dragon Ball Super sehr gut besetzt.
Soweit ich weiß castet ja Toei direkt, also wissen die genau auf was es ankommt.
 
natürlich ist der Cast gut besetzt jedoch alleine schon aus Nostalgie ist es verdammt schwer eine neue Goku stimme zu akzeptieren oder ihr überhaupt eine Chance zu geben
 

Roflcoptor

Ungläubiger
Ich habe letztens die erste Folge Super geschaut und bin ziemlich enttäuscht. Habe eigentlich auf eine würdige Fortsetzung von DBZ gewartet, aber Super scheint doch deutlich auf ein jüngeres Puplikum zugeschnitten. Vielleicht werde ich aber auch einfach alt...
 

Maresuke

Novize
An sich finde ich es ja wirklich toll das Animes in Deutschland immer populärer werden, jedoch finde ich es wirklich schade das die Synchros bei einigen Studios so unglaublich halbherzig betrieben werden :(
(nicht bei allen ;) )
 

fipsroqt

Ungläubiger
Ich wollte Dragonball Super ja wirklich eine Chance geben. Jedoch ist es für mich wirklich UNMÖGLICH mich an diese Synchro zu gewöhnen. Ich will sie ja nichtmal als generell schlecht verteufeln, jedoch wie einer der Vorredner schon sagte ist es wirklich schwierig die neue Goku Stimme zu akzeptieren.
 

napal

Novize
Das Problem ist glaube ich dass die meisten noch die alten Sprecher kennen und sich daran gewöhnt haben und es deswegen nicht so rüberkommt wie man es normal gewohnt ist aber trotzdem würde ich der Serie 8/10 geben.
 

darwin2

Novize
Ich finde die Sprecher in Super auch technisch schlechter. Also ist es nicht nur die Gewöhnung von früher. Es fehlt immer mal Emotion und Ausdruck und teilweise sind die Vocals sogar schlecht abgemischt. Außerdem klingt z. B. Trunks als würde ein 20-jähriger ganz komisch seine Stimme verstellen (was ja auch tatsächlich so ist).
Mir fällt das jedenfalls sehr schwer und ohne die Arbeit von Waechter hätte ich auch eine harte Zeit mit DB Kai gehabt.
 

Serenity27

Scriptor
Bin total begeistert von Dragon Ball Super, aber leider stört mich der deutsche Dub,
ich werde mir die Serie auf japanisch mit UT weiter angucken.

Find es soo toll, dass ein Film von Dragon Ball Super ins Kino kommt - hoffentlich auch demnächst nach Deutschland und Österreich.

Der Trailer ist sehr vielversprechend. Hab schon meine Vermutungen, wer sein Gegner sein wird ^^.
Habt ihr auch Vermutungen?
 
Oben