[Diskussion] Sword Art Online: Ordinal Scale (kann Spoiler enthalten)

Atlantus

Scriptor
Vorsicht dieser Thread kann SPOILER enthalten und ist an die gerichtet die den Film schon gesehen haben!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vorwort:

Hey, ich hab mir grade den Film angeguckt und war mehr als nur Fasziniert.
Deswegen möchte ich die Meinung der Community dazu hören wie ihr ihn fandet, bitte mit Begründung (wenn möglich), egal ob ihr ihn schlecht oder gut fandet.

Ich fange gleich mal an.

Ich war am Anfang sehr skeptisch, ich bin zwar ein großer Fan von allem was mit SAO zu tun hat da ich mich als Gamer und Anime Liebhaber doppelt von dem Setting angesprochen fühle.
Warum ich skeptisch war?
Ich hatte die Befürchtung das der Trailer wie bei vielen Filmen schon das beste aus dem Film zeigt und das der Film nur zum ausschlachten der Marke gedacht war.
Doch meiner Meinung nach war dem nicht so!

Ich fühlte mich oft sehr Emotional betroffen, war Traurig, Wütend, Euphorisiert und manchmal sogar mehr als nur eine Emotion gleichzeitig.
Dieses Gefühl hatte ich nicht mal in der SAO Serie.

Manchmal hatte ich auch das Gefühl das ich grade in einem Rausch bin und es kam mir auch so vor als sei ich grade in einem Anime und ich hätte diesen besonderen Blick von Anime Figuren die grade in einem Kampf sind und diesen auch genießen . . . ich kann mir denken das sich das für manch einen sehr merkwürdig anhört und sogar etwas übertrieben.
Aber dem ist nicht so.

Der Film ist für mich Persönlich eins der besten Dinge die ich mit Animes in Verbindung bringe und auch wenn ich mir normalerweise keine Anime Filme kaufe, so werde ich dieses mal eine Ausnahme machen und mir den Film holen sobald ich sehe das er in Deutschland zum Verkauf steht.

Wie war eure Erfahrung mit dem Film?

PS: Ich hab ihn mir mit Japanischer Synchro und Englisher Übersetzung angeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craftime

Scriptor
Also dann gebe ich mal mein Statement zu SAO OS ab, auch ich bin ein großer Fan vom SAO Universum.

Das war in einem Cinemaxx Kino und es war KOMPLETT voll. So viele andere Besucher waren noch nie in einem Film in den ich je gesehen habe, das war schon richtig cool. Bei der (den) Motoradstellen haben alle gelacht oder bei Asunas Badeszene ^^. Alle haben natürlich die Credits abgewartet um den Teaser selbst zu sehen.
Die uns vorgespielte Version war die mit GerDub und wie schon in der Serie hat dieser nicht an Qualität nachgelassen, top!

Die Musik passt sich sehr gut in die Kampfszenen ein, vielleicht etwas zu dominant, trotzdem sind die Stück wieder richtig schön zum Anhören und genießen. Ebenfalls schön, dass es auch Momenten in ihrem Ingame Haus gegeben hat (Hoffentlich stimmt das auch xD Ist schon etwas her das der Film lief).
Aber das Ende... Ich kann es nicht beschreiben, ich weiß nur noch wie ich innerlich fast explodiert bin vor Freude.

Anime Filme sind ja schön und gut, eine Serie wäre doch immer besser. Ordinal Scale weicht davon ab, naja da spricht halt der SAO Fan aus mir heraus, und würde für mich die ganze Story endgültig abschließen. Hoffentlich wird die neue Serie genauso gut... Lasst und dies hoffen und gespannt sein was uns feines erwarten wird :)
Die Heimversion habe ich sogleich bei ihrer Ankündigung vorbestellt, sind ja nur noch ein paar Tage bis sie heraus kommt :D
 
Oben