Wie Teuer darf es denn sein?!

Angaben in €


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128

Kuro43

Ordensbruder
In der Regel erwerbe ich keine Figuren über 50 Euro. Ich mag sie zwar, aber zum "nur" hinstellen ist mir das zu viel Geld. Die meisten Figuren sind ja trotz ihres Preises auch nicht gerade wahnsinnig groß. Knapp darüber würde ich noch gehen oder bei einem absoluten Liebling auch noch mal auf ca. 100 Euro, aber dann ist auch mal schluss. Von dem Geld was dann eine Figur frisst statte ich mich lieber mit anderen Fanartikeln aus, kaufe Manga oder Anime oder ein Game. Da habe ich zeitlich betrachtet mehr davon, da bei einer Figur eben nach dem Zusammenbau das Thema schon wieer durch ist und sie zwar noch schön aussieht, aber das war es.

Lange rede kurzer Sinn. Normal um die 50 Euro und maximal bei einer wirklich gennialen Figur maximal bis ca. 100 Euro. Immer davon ausgehend das der Versand dazu in Ordnung ist. Versandkosten von 40 Euro + würde ich so oder so nicht tragen.
 

D.Va

Novize
Eine wirkliche Schmerzgrenze habe ich nicht. Normalerweise zahle ich zwischen 100 und 200 Euro pro Figur.

Ich würde auch mehr für eine Figur ausgeben, wenn sich der Preis auf irgendeine Art rechtfertigt (Größe der Figur, Gestaltung der Base, Zubehör etc.). Ich habe leider aber das Gefühl, das gerade der Preis für weniger aufwändige Figuren in die höhe geht.
 

Craftime

Scriptor
Also ich bin ein totaler Black Lagoon Fan und eine Revy-Figur fehlt mir definitiv noch! Preislich liegen die bei ca.230€, sind aber momentan ausverkauft, man kann sich aber zum Glück auf der Seite des Shops auf die Warteschlange setzen lassen. ^^
Wenn es eine lmt. Edition ist dann sind 300€ auch noch ok aber weiter nach oben wird es schmerzhaft für mein Gewissen und fürs Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirjonzen

Ungläubiger
Also ich würde für eine Figur nicht mehr als 150 Euro aus geben da ist die schmerz grenze bei mir..
so 50 - 150 Euro mehr nicht..
 

selfmademan

Ordenspriester
Wie sirjonzen. Das da ein Figürchen steht ist mir mehr nicht Wert als ca. 50-100 DM:o:o:o). Schließlich sind die dinger ja nicht aus Edelmetallen.
Preis hängt ja sehr von der Größe ab. Am liebsten habe ich da 1/6.
Die teuerste Figur war bei mir bisher IA Aria on the Planetes (wie mein Avatar) für 129 Euro. Bißchen kleiner als 1/6. Den Preis fand ich schon zum zähneknirschen. Aber ick wollt se so jern neben Miku stehen sehen. Jetzt steht sie neben Miku und Rin. Bereue auch nix.
 
Oben