[Erledigt] Problem mit der neuen YouTube-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Seit einigen Tagen gibt es ja eine erneuerte YouTube-Version, deutlich sichtbar am geänderten Erscheinungsbild.

Nun konnte man bisher bei in Threads geposteten YouTube Links mit einem Rechtsklick der Maus die Video-URL kopieren, um sich das Video dann im Vollbild in einem separten Fenster anzusehen. Anscheinend geht das bei der neuen YouTube-Version aber nicht mehr, denn die Zeile zum Kopieren der Video-URL fehlt nun in dem nach dem Rechtsklick auftauchenden Menü, zumal vom Rechtsklick an nun das Bild zwischen dem Auftauchen und Verschwinden des Menüs hin- und herflackert ohne dass man überhaupt etwas dort anklicken könnte.

Ist das ein Problem, das die Forensoftware lösen kann (ggf. mit einem gebasteleten Script) oder müssen wir in Zukunft damit leben, weil die Ursache bei YouTube selbst steckt und nicht über die Forensoftware gelöst werden kann?

Danke.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Bei mir geht es auch problemlos, darum habe ich an anderer Stelle auch nachgefragt, was hier konkret gemeint ist? Vielleicht hängt das auch mit dem Browser zusammen? Ich habe auf alle Fälle Firefox ... :)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich hab auch FF, bei mir geht es nicht, d.h. 1. kann ich mit einem Rechtsklick das Menü, in dem "Video URL kopieren" drinsteht, nicht mehr erzeugen und 2. flackert das Bild zwischen Überschrift an / aus Menu auftauchen und Menu verschwinden nach dem Rechtsklick ständig hin- und her, so dass man das Video erst wieder ansehen kann, wenn man mit F5 die Seite neu aufgerufen hat. Ich jedenfalls kann den Video Link nicht mehr auf der Miniansucht heraus kopieren, um mir damit in einem neuen Fenster das Video im Vollbildmodus anzusehen.

Was nun nur noch in dem Menu steht ist Geschwindigkeit und Qualität, aber kein Video Url kopieren mehr [siehe Bild beim Flackern]. Und selbst diese beiden Items kann ich wegen des Flackerns nicht mehr anklicken. Und wie man sieht ist auch die Bedienleiste von YouTube wegen des Flackerns kaum noch zu sehen.

Firefox ist 55.0.3 (64-Bit)



Hier ist dasselbe Geflacker in @Waltikon ´s Testvideo

 
Zuletzt bearbeitet:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
ich hab auch FF, bei mir geht es nicht, d.h. 1. kann ich mit einem Rechtsklick das Menü, in dem "Video URL kopieren" drinsteht, nicht mehr erzeugen und 2. flackert das Bild zwischen Überschrift an / aus Menu auftauchen und Menu verschwinden nach dem Rechtsklick ständig hin- und her, so dass man das Video erst wieder ansehen kann
Bei mir funktioniert das alles.
Habe die 32 bit version. Vielleicht liegt es an deiner 64bit version.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bei mir funktioniert das alles.
Habe die 32 bit version. Vielleicht liegt es an deiner 64bit version.
steht denn "Video-Url kopieren" in deinem Menu im Video, wenn du die rechte Maustaste innerhalb des Videos betätigst?

Es geht mir in erster Line darum, die Video URL aus dem Video / YT Menu ziehen zu können, eben um mir das Video im Vollbildmodus in einem separaten Fenster anzusehen, das geht aber anscheinend nicht mehr. Bei der alten YT Version ging es immer ohne Probleme, auch mit FF 64-bit. Bloss dass das YT-Bildmenu jetzt die Auswahl "Video URL kopieren" nicht mehr zur Verfügung stellt.

Es liegt also eher an YouTube als an FF.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Genau das meine ich, die Auswahl stellt mir das YT Menu anscheinend nicht mehr zur Verfügung, k.A. warum. Ich sehe bloss nur noch Geschwindigkeit und Qualität.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Hast du mal alle Addons (insbesondere Adblock+) deaktiviert und es dann versucht?
In Firefox 57 Nightly (64bit) besteht das Problem auch nicht, ich vermute mal dass irgendein Script/Addon bei dir dazwischenfunkt.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Daran liegt es leider auch nicht, hab es getestet, anscheinend brauche ich nicht mal mehr den Rechtsklick durchzuführen, es reicht schon, wenn ich mit der Maus in das Videofenster gehe und die Flackerei geht los.

Allerdings gelingt es mir nun wieder, das andere Menu mit Video URL kopieren zu erzeugen, aber nur dann, wenn ich das Video auf Pause gestellt habe. Bisher ging das immer, also auch während das Video lief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das flackern dürfte denke ich nicht dafür verantwortlich sein, dass du den Eintrag nicht hast, aber wer weiß...
o Hast du dein Grafiktreiber schon geupdated?
o Hardwarebeschleunigung deaktivieren (in Firefox 57 versteckt sich der Eintrag hinter den Namen "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden")

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit ein neues Profil auszuprobieren.
Oder du hoffst darauf, dass mit Firefox 56 (kommt nächste Woche Dienstag) der Fehler wieder verschwindet.
 

tobigoku

Exarch
Hoffe das hilft.

Wenn ich mir Videos aus Miniaturlinks wo anders ansehen will klicke ich im Video unten auf das Youtube Symbol dann öffnet sich der Link in einem neuen Fenster und in diesem kann man sich den original Youtube Link ja kopieren wie man lust und laune hat und dort kann man dann auch einfach auf Vollbild schalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben