[Frage] Alte + Neue Hardware

jonasgu

Novize
Folgendes .... ich bin noch stolzer besitzer eines 10 jahre alten mainboards mit nem Core 2 Quad Q6600 4x2.4Ghz (durch tape mod auf 4x3.00 Ghz) ^^ und schicke 4 GB DDR2 Ram zudem ne GtX 970:hot: ich weiß passt gar nicht aber läuft sonst ganz gut, ich hab nur ein problem das sobald ich meinen graka Treiber aktualisiere fast alle einstellungen aus der nvidia systemsteuerung verschwinden. Ab dann kann ich nicht mehr mehrere bildschirme als surround einrichten, meint ihr das könnte an dem alten board liegen ? Die graka ist übrigens von msi und das mainboard damals von nem Fujitsu Siemens komplett pc ^^. Würd mich auch mal interessieren was ihr so für erfahrungen bei solchen fällen habt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
an sich hatte ich noch nie so ein Problem.
Dem System sollte es rel. egal sein, wie alt das Mainboard ist. Die Settings sollten ja an sich irgendwo im Windows gespeichert werden.

Bisher hab ich persönlich keine Probleme gehabt. Ich hatte mal ein altes AMD-System mit einer Radeon R7 340. Das lief an sich ohne Probleme - ausser dass die GPU ggf. nicht auf voller Leistung läuft.
 

kerren

Gläubiger
Ein Freund von mir hatte mal einen Medion Rechner (schon ein paar Jahre her) mit einer ATI Graka. Die Kiste wollte auch den Treiber von ATI nicht und hat nur den von Medion bereitgestellten genommen. Vielleicht gibt es ja noch ein Bios Update für das Board.
 
Oben