[Frage] Wie wählt WoH ? Die WoH - Bundestagswahl !

Welche Partei wählst du in den Bundestag

  • CDU

    Stimmen: 2 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 3 10,3%
  • Bündnis90 /Die Grünen

    Stimmen: 2 6,9%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 10,3%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD

    Stimmen: 5 17,2%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piraten

    Stimmen: 2 6,9%
  • Tierschutzallianz

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE VIOLETTEN

    Stimmen: 1 3,4%
  • MG

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 1 3,4%
  • DIE RECHTE

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE PARTEI

    Stimmen: 4 13,8%
  • B*

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • MENSCHLICHE WELT

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 1 3,4%
  • DM

    Stimmen: 1 3,4%
  • DIE FRAUEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • DiB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Humanisten

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bündnis C

    Stimmen: 0 0,0%
  • BGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • V-Partei³

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesundheitsforschung

    Stimmen: 0 0,0%
  • du.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Liberale – Die Sozialliberalen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE EINHEIT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Allianz Deutscher Demokraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV

    Stimmen: 0 0,0%
  • SGP

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIETERPARTEI

    Stimmen: 0 0,0%
  • ICH WÄHLE NICHT !

    Stimmen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Ich werde wohl in erster Linie "DIE VIOLETTEN" wehlen (die gefallen mir irgendwie)
Zweitwahl... Keine Ahnung... Vermutlich CDU... Hauptsache nichts rechtes.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Auf der Liste bei mir waren die nicht dabei

Edit: Scheinbar doch, Hab sie übersehen weil sie bei uns keinen Direktkandidaten hatten :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Vlt kannste bald nochmal so eine Umfrage erstellen.

Offensichtlich hat die FDP die Gespräche platzen lassen....
http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/FDP-laesst-Jamaika-platzen-article20140758.html
https://www.welt.de/politik/deutsch...an-die-FDP-gut-vorbereitete-Spontanitaet.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fdp-bricht-sondierungen-zu-jamaika-ab-100.html

Ich denke, nun werden bald Neuwahlen Folgen... Was n Klatsche ins Gesicht der Bürger, aus meiner Sicht. Das hilft nur dem Dreckshaufen AfD, wo ich ehrlich erschrocken bin, das die selbst hier bei der Umfrage die meisten Stimmen geholt hat...
 

Nightdreamer

Ordensbruder
Soweit ich meine mitbekommen zu haben, kann man nicht allein der FDP die Schuld am Scheitern geben, sondern einen Ordentlichen Teil auch der CSU unter Seehofer.
3 Parteien wären wohl noch gegangen, aber bei 4 Parteien wären die Ergebnisse wahrscheinlich eh nur Faule Kompromisse gewesen.

Das die AFD so Stark waren, bevor nach der Wahl die Selbstzerfleischung begann, hatte mich allerdings auch einigermaßen Entsetzt o_o"

MfG

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
So sehr bin ich nicht über das Scheitern von Jamaika überrascht, mich hat eher gewundert, dass ausgerechnet die FDP die Reißleine gezogen hat. Im Nachhinein habe ich aber den Eindruck, dass man die letzten Tage nur deshalb noch ohne Kurs hin und her geeiert ist, weil keiner die Prügel für den Abbruch beziehen wollte. Die FDP hat sich diesen Mühlstein nun umerlegt; dass ausgerechnet CSU und Grüne nun fest draufhauen, ist die eigentliche Verlogenheit, da die Gespräche gerade an diesen beiden Parteien gekrankt haben.
Ich hatte zwar gehofft, dass aus dieser Koalition was wird, nichtsdestotrotz finde ich spannend, was jetzt passiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass durch dieses Scheitern das Ende der Ära Merkel gekommen ist. Meine Einschätzung, wie es nun weitergeht: 40% schwarz-gelbe Minderheitsregierung, 10% GroKo ohne Merkel, 50% Neuwahlen.

Ich denke, nun werden bald Neuwahlen Folgen... Was n Klatsche ins Gesicht der Bürger, aus meiner Sicht. Das hilft nur dem Dreckshaufen AfD, wo ich ehrlich erschrocken bin, das die selbst hier bei der Umfrage die meisten Stimmen geholt hat...
So sehr überrascht mich das nicht, aber Internetumfragen sind gottseidank eh nicht repräsentativ. Mehrheitsverhältnisse im Internet sind gefühlt 50% Rot-Rot-Grün, 40% AfD, 10% Rest...
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Vlt kannste bald nochmal so eine Umfrage erstellen.

Ich denke, nun werden bald Neuwahlen Folgen... Was n Klatsche ins Gesicht der Bürger, aus meiner Sicht. Das hilft nur dem Dreckshaufen AfD, wo ich ehrlich erschrocken bin, das die selbst hier bei der Umfrage die meisten Stimmen geholt hat...
Naja...man sieht was für ne Menge hier mitgemacht haben und auch 7 Tage nach der Wahl...hat sich das Wahlergebnis nicht gerade sehr viel verändert... 5 x AfD ..okay muss nix heißen bei den potenziellen Wählern die hier im Forum sind ^^ ...29 Stimmen sind bei über 230.000 Mitgliedern nun nicht wirklich ein Vergleichswert ^^ ...
 

w-i-n-g

Novize
Aber so schnell wie die FDP sich darauf eingestellt hat war es doch schon länger geplant. Und ob das bei Neiwahlen unbedingt positiv für sie ausgeht wage ich mal zu bezweifeln. Kann man nur hoffen, das die jetzt entäuschten Wähler nicht auch zur AfD abwandern.....
Ne Schwarz/Grüne Regierung wäre sicherlich auch ne Interessante Mischung.
 
Aber so schnell wie die FDP sich darauf eingestellt hat war es doch schon länger geplant. Und ob das bei Neiwahlen unbedingt positiv für sie ausgeht wage ich mal zu bezweifeln. Kann man nur hoffen, das die jetzt entäuschten Wähler nicht auch zur AfD abwandern.....
Das ist eine Schlussfolgerung, die ich so nicht ziehen würde. Ich glaube sogar, dass Neuwahlen der AfD eher schaden könnten, denn das letzte Wahlergebnis hat die CSU in Panik versetzt und dafür gesorgt, dass sie ein Entgegenkommen seitens der Union in Richtung der Grünen weitgehend blockiert hat und bei der Begrenzung der Migration nicht umgefallen ist. Dieselbe Konsequenz hat die FDP in den Sondierungen gezeigt und sogar das Bündnis schließlich platzen lassen, das bei potenziellen AfD-Wählern ohnehin verhasst war. Wer auf das Zustandekommen von Jamaika gehofft hat, ist mit ziemlicher Sicherheit keiner, der bei einer Neuwahl in Richtung AfD tendiert. Vielmehr hat die AfD nun durch die FDP und z.T. auch durch die CSU glaubhafte Konkurrenz bekommen, die ihnen auch noch in zwei Punkten voraus ist: Sie haben keine Rechtsextremen in ihren Reihen und desweiteren Chancen, Migrationsbegrenzung auch umzusetzen. Ich habe heute von wirklich einigen Leuten, die ich als potenzielle AfD-Wähler (nein, keine Nazis :rolleyes:) einschätze, Anerkennung und großes Lob in Richtung der FDP gelesen. Meine Hoffnung ist daher sogar, dass die AfD nun wieder schwächer wird.
Eine Frage allerdings bleibt hinsichtlich Neuwahlen auch weiterhin unbeantwortet: Was passiert, wenn ein neues Ergebnis wieder keine anderen Konstellationen zulässt?
 
Oben