[Diskussion] Ist es wert erneut gespielt zu werden?

Ektrasil

Scriptor
In meiner H Game Sammlung befinden ein paar Spiele die ich immer wieder mal komplett durch spiele, nun frage ich mich jetzt wer auch einfach mal ein H Game nach langer zeit wieder von vorne angefangen hat. Welches und auch was der Grund dafür ist, dass es euch Spaß macht ein bestimmtes Game immer wieder zu spielen.

Bei mir währen das die zwei Titel:

1.Wanko to Kurasou
Mir gefällt einfach die Story zusammen mit der Hintergrundmusik, für mich wirkt die Musik und die Charaktere irgendwie Nostalgisch, das liegt vielleicht auch daran, dass es mein erstes H Game ist das ich gespielt habe.

2.Shuffle!
Hier sind es so ziemlich die gleichen gründe. Die Musik die man immer wiedererkennt sowie die Tatsache, dass es das Spiel, zum bekanntesten und meiner Meinung nach besten Harem Anime ist der Produziert wurde.

Welche sind eure Spieltitel mit Wiederspielwert, sei es aus Spiel-technischer oder Nostalgischer Sicht?
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Oh ja, ich habe auch so meine Visuel Novels von denen ich einfach nicht wegkomme ^^

Da wäre zum einem wir bei dir:
Wanko to Kurasou - Wunderbar Ruhig erzählte Geschichte die eine schöne Wohlfühlatmosphäre aufbaut. Da verliere ich mich gern drin.

Weiter gehts dann mit folgenden Titeln:

Daiteikoku - SyFy-VN mit viel Gameplayinhalten wie man mit Raumschiffflotten im einfachen Strategischen Stil schlachten führt. Leider ist der Titel nur bis ca 35% übersetzt wurden.

Sengoku Rance - Gleicher Ansatz Daiteikoku nur im japanischen Mittelalter mit einem total überzogenem Protagonisten (Sehr Lustig!).

Nekopara - Animierter Wohlfühl-VN mit jede Menge CatGirls. Genau mein Ding.

Kamidori Alchemy Meister - Ein VN mit sehr sehr viel Gameplay und einer Epischen Story. Sehr zu empfehlen!

Free Friends 2 - Die Heroine in dem VN hats mir angetan. (Im Good-Way-Storyverlauf wohlgemerkt)

Kara no Shoujo - Düsterer grotesker Detektiv VN,wo man als Protagonist einem Mörder hinter jagt. Mit Gameplay, man muss Indizien und Beweise auswerten um weiterzukommen, sowas gibt es nicht alle Tage. Sehr spannend!

Koihime Musou - VN mit Gamplay das als Basis die Literaturreihe "Die Zwölf Königreiche" verwendet. Viel Ecchi und leichter Gameplay wo man Schlachten führt mit Schlachtformationen.

Song of Saya - Sehr düsterer und Grotesker VN der einem vor allem mit der Grotesken Welt in den Bann zieht. Hat man nicht alle Tage.
 

golfsta

Ordensbruder
Kakurenbo ~Futari Dake no Himitsu no Jikan~
merkwürdiger weise gefällt mir diese VN überdurchschnittlich gut, obwohl sie nur kleinigkeiten besser macht als anderes und einige macken hat. Hab sie jetzt schon 2,5x durchgespielt, mit nur wenig text-skipping.
kontra:
sehr loli (die mädels sind mir ein paar jahre zu jung - eigentlich)
kaum story, nur SoL
allgemein recht durchschnittlich
keine offizielle translation (nur auto MTL mit hooker)

pro:
kanon (unschuldig, aber super submissive/etwas M)
sommer
h-szenen sind weniger awkward als normalerweise (subjektiv)


Technisch gesehen kein H-Game, sondern ein WEG, aber Witch-Trainer von Akabur hab ich inzwischen schon fünf mal gezockt, wenn auch nur wegen den Mods (silver und 1.6). Alles in allem ist das game sehr nah dran an einer VN.


fast alle anderen VNs binge ich einmal durch und lasse sie dann auf meiner festplatte vergammeln. abgesehen von Grisaia no kajitsu fällt mir keine VN mehr ein die ich zwei mal gespielt (oder eher: gelesen) hab. Mit wenigen Ausnahmen lese ich aber auch kein Buch zwei mal, selbst wenn es mir gefallen hat. Grade bei den besseren VNs, die eine richtige Story haben, ist die luft raus wenn man weiß was am Ende passiert.
 

mraka

Gottheit
Neben ein paar die schon genannt wurden würde ich noch ins Rennen schicken:

xx Kano Reihe - http://www.kisskiss.tv/xx2/xx2pre/

Eine Mischung aus VN, Girlfriend-Simulator und Sim City, der immer in 4 Phasen abläuft.
Es gibt einen VN Part in dem man über Events die Handlung vorantreibt. Dann gibt es einen Städte-Aufbau Part in dem man neue Gebäude in seiner Stadt bauen kann, die teilweise auch neue Funktionen frei schalten. (z.B. Shops oder Date-Locations)
Dann gibt es die Dates, in denen man mit seiner Freundin die Orte besucht die man in seiner Stadt bereits dafür gebaut hat. Diese werden bei jedem Besuch aufgelevelt und geben dann neue (erotische) Date-Varianten frei oder in den Shops (Friseur, Tattoo-Studio, Piercing-Studio, Sex-Shop, usw.) gibt es neue Sachen zu kaufen.
Und zu guter letzt der Kiss-typische Training-Simulator... Sex-Training versteht sich. Auch hier levelt man mit jedem mal machen die verschiedenen Sex-Skills auf und sammelt Erfahrungspunkte die man wiederum in neue Techniken und Spielchen investieren kann.

Im Grunde eigentlich nur eine weitere Variation des immer gleichen Kiss-Spielprinzips, aber weil es mal keine Sklavinnin oder Maids sind und der Sim City Part für ein Hentai Spiel ganz okay ist, gehört es zu meinen Lieblingsspielen de Studios.


Custom Reido 4 - http://www.kisskiss.tv/cr4se/

Und gleich noch einmal Studio KISS und dieses Mal ein Titel aus der Reihe die den Ruhm des Studios begründet hat. (zumindest als es Custom Maid 3D noch nicht gab)
Doch der vierte Teil der Reihe fällt gegenüber dem Rest angenehm aus dem Rahmen, denn hier ist man ausnahmsweise mal nicht auf einer jap. Highschool und stellt Schülerinnen nach, sondern das Setting wurde in den Fantasybereich verlagert und man muss sein Königreich gegen anrückende Monsterhorden verteidigen.
Der Grundaufbau bleibt der selbe. Wir haben den VN-Teil für die Story, das Sex-Training unserer Kriegerin und wir haben einen "Gaming-Teil" der dieses Mal eine Tower-Defense Variante darstellt. Wir haben unsere Stadt mit einer Mauer und davor weites Feld über das in Wellen Monsterhorden anrücken. Wir schicken also unsere Kriegerinnen raus, von denen wir verschiedene Klassen rekrutieren können (Mages als Fernkämpfer, Krieger als starke Nahkampfeinheiten, usw.), positionieren sie an strategisch günstigen Stellen und hoffen das sie alle anrückenden Gegnerhorden platt machen.
Sicher nicht das beste TD-Game ever, aber Kiss-typisch für ein Hentaispiel solide Arbeit.
 
Oben