[Frage] Digimon Staffel 2 DNA Digitation

Ch!ller

Ordenspriester
In der Staffel 2 von Digimon nach der DNA Digitation heißt es, das es früher schon mal eine DNA Digitation gab.

Ich habe die Staffel 1 gerade erst wieder geschaut und dort gab es keine einzige folge wo es eine DNA Digitation gab.

Beruht die aussage auf eine Spezialfolge oder Film ???
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Bei uns erschien ja auch ein Digimon Film welcher die japanischen Movies 1-3 zusammenfasste.
In diesem Film gab es eine DNA Digitation und darauf bezieht sich die Aussage :).
Denn der Film spielt vor der 2. Staffel, zumindest der Teil mit der DNA Digitation.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Im zweiten Digimon-Film "Bokura no Uôgêmu" digitieren Wargreymon und Metalgarurumon zu Omegamon, um Diaboromon zu besiegen.
Digimon-Generation Subs hat den Film ins Deutsche übersetzt, falls jemand diesen Film noch nicht kennen sollte.
Den deutschen Digimon-Kinofilm sollte man besser schnell vergessen. Die haben Teile der ersten drei Digimon-Filme lieblos zusammengeschnitten.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Nein, das sind schon Teile.
Der Film ist nämlich kürzer als die 3 Filme, da is einiges weggeschnitten.
Die 3 Filme gehen zusammen über 2 Stunden, während "Digimon - The Movie" auf nicht mal 90 Minuten kommt.
Insofern sind das schon lieblos zusammengeschnittene Teile.

Daher lassen sich die 3 Filme auch nicht vernünftig dubben. Man müsste ständig zwischendrin mit Untertiteln arbeiten.
 

stonetime

Novize
mhh ich dachte gegen Ende der 1. Staffel wurden Wargraymon und Metal-Garurumon zu Omnimon.
Ich hab beide Staffeln nur auf Ger Dub gesehen und somit auch nur den deutschen Startfilm,
daher wundert es mich das ich diese Digitation denoch kenne.
Es sei denn ich verwechsel die Staffeln und diese Digitation kam in einer Späteren Staffel nochmal.
 
Oben