[Frage] Habt ihr einen Fernseher?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Mittlerweile nutze ich meinen Fernseher nur für meine PlayStation und meinen PC
Ansonsten bleibt der aus.
Hab eh nur wenig Zeit was das betrifft, und Werbung nervt, vor allem dann wenn ich es nicht beeinflussen kann.
 

SmoochyCat

Gottheit
Nun ich hab einen Fernseher jedoch dient er lediglich als Monitor denn genau aus den wie bei dir sehe ich kein fern sondern sehe mir das was ich sehen will online an
 

hunterhunter

Gläubiger
Hab auch nur noch einen Fernseher um Abends im Bett übern PC schön Anime's zu schauen. Außer Dokus oder interessante Reportagen kann man sich das Fernsehprogramm meiner Meinung nach nicht mehr antun. Und wenn man Abends doch mal nen guten Spielfilm sehen möchte wird man alle 15 Min mit 5 Min Werbung zugeklatscht, da wird man doch verrückt^^
 
Der TV dient primär für die Konsolen. Klassisches Fernsehprogramm wird sehr selten genutzt da wie bereits von vielen erwähnt wurde fast nur Müll im TV läuft.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Fernseher hab ich leider nicht, was ohne gutes internet dezent blöd ist.
Aber ansonsten wurde ich eher als PC Bildschirm oder für ne Konsole nutzen.
Aber nix unter 22zoll.
 

Berti Jones

Gläubiger
Hab einen 32 Zoll Fernseher als Monitor und einen 42 Zoll Fernseher für Konsolen. Reguläres TV-Programm schaue ich damit aber nicht.
 

quanor

Gläubiger
Habe nun schon seit über 10 Jahren keinen Fernseher mehr und ich glaube nicht dadurch etwas verpasst zu haben.
Falls ich wirklich mal eine Serie oder eine Doku schauen möchte, gibt es im Netz genug Möglichkeiten dafür.
 

Serenity27

Scriptor
Ich hab mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft.

Marke: LG
Modell: 49SJ800

Es ist ein sehr moderner Fernseher, der 10-Bit Farbinhalte besitzt und HEVC-Formate abspielt.
Also alle gängigen Formate. Es war in Aktion und ein richtiges Schnäppchen und da ich selbst im Verkauf arbeite,
hab ich es mit meinem Mitarbeiterrabatt auch günstiger bekommen ^^
 

SunnyWeeb

Ungläubiger
Ja habe einen... hängt über meinen Monitoren und dient zur überwachung meines Systems .. :D ..und natürlich für more nerd-style.
 

Yhcspon

Gesperrt
Naja ich finde es nicht schlimm keinen Fernseher zu haben =)

Ich selber habe auch nur einen TV (Sony 55") primär für die Konsolen.
Ansonsten normales TV schaue ich auch so gut wie gar nicht mehr da einfach nur ... kommt.
Wenn ich mal Fern schaue ist es wenn irgendwas live läuft (Fußball EM oder WM zum Beispiel.
Für alle anderen Programme gibt es ja mittlerweile genug Online Mediatheken.
 

Neko_

Gottheit
Ich habe einen kleinen Fernseher, auf dem tatsächlich auch normales TV-Programm läuft. Meistens Nachrichten oder irgendwelche Dokus, aber auch ein paar Serien die im TV laufen. Manchmal läuft der einfach im Hintergrund ohne das ich drauf achte oder mach ihn direkt aus. Oft genug kann ich mir den Mist und die ständigen Wiederholungen nicht mehr reinziehen. :oO:
 

senou

Prophet
ich nutze mein fernsehen nur fürs konsole und sehr selten für tv shows.
Kann ich so gut auch in internet ansehen.
 

enkidu

Scriptor
Joa ich habe einen Fernseher allerdings nicht um damit fern zu sehen ^^
Mein Fernseher benutze ich als den Hauptbildschirm an meinem pc :P
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Ja Ich habe einen TV nutze ihn aber nicht im klassischen Sinne. Ich schaue kein Fernsehen mehr,
weder die Öffentlichen noch die Privaten weil mir meine Lebenszeit einfach zu kostbar ist um
Sie an die gefühlt tausendste Kochsendung mit C Promis die X’te Castingshow oder das Rentnerfreundliche GEZ TV von ARD & Co. Zu verschwenden.

Ich bin mein eigener Programmchef und stelle mir mein Programm anhand der folgenden Dienste zusammen.

Amazon
Netflix
You Tube
Twitch (IRL, Gronkh, RoyalPhunk, xPandorya)
AoD
Wakanim
Animax on Demand
Und noch einige andere größtenteils kostenlose(werbefinanzierte) Streaming Dienste.

Vorteil: Ich kann mir das anschauen was ich will und wann ich will.
Nachteil: Man muss die Monatlichen Kosten im Auge behalten.

Ansonsten wird der TV noch mit der Playstation und als Staubfänger benutzt.
 

SweetPie

Scriptor
Kann mich eigentlich den meisten Posts weitestgehend anschließen.
Fernseher habe ich zwei. Einen 40 Zoll der eigentlich nur dafür genutzt wird um mal den Laptop oder eine Konsole anzuschließen.
Und dann noch so ein kleines, altes Teil, noch aus Kinderzimmer-Zeiten, was vor sich hin staubt.
Wenn mich jemand fragt, was ich denn so für Fernsehprogramm etc. schaue, antworte ich eigentlich immer mit "YouTube".
Wie gesagt, ich kann mich den Meisten hier anschließen.
Für mich ist z.B. jedes Let's Play, das ich schaue, unterhaltsamer als die x-te Wiederholung von How I Met Your Mother, Big Bang Theory, oder ähnlichem, was den ganzen Tag auf ProSieben rauf und runter läuft.
Oder unterhaltsamer als jede Standard-Krimiserie, Gerichtssendung oder der ganze Reality-Krempel.
Da schaue ich mir lieber Leute auf YouTube an die einfach sind wie sie sind und Spaß an dem haben, was sie tun.
Serien oder Filme schaue ich gelegentlich allerdings schon. Aber dann wirklich nur von DVD/Blue-Ray oder Amazon, Netflix und was es sonst noch gibt.
 
Oben