[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Abarai Renji

Gottheit
Für mich reicht schon die normale DVD Quali, aber auch mit 720p geb ich mich zufrieden. Solange ich keine Pixelhaufen gucken muss.
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Bin mittlerweile auch auf ab 1080p aufwärts getrimmt, 720 gehen zur not noch ,man geht halt mit der Technik, hab letzens noch meine alten Dragon Ball DVd´s eingeworfen und mich gewundert mit welcher Auflösung wir noch vor ein paar Jahren zufrieden waren ;D
 
Bei neueren Anime gillt grundsätzlich 1080 p mindestens!
Die Zeichner haben so viel Mühe und Zeit in die neuen Augenzeichenstile investiert das diese erst richtig zur Geltung kommen bei hoher Auflösung.
 

PowerUse

Novize
Ich verstehe den ganzen Hype um die ohne Auflösungen nicht. Ich schaue mir aus Prinzip immer die kleinst mögliche Auflösung an. Ich schaue meine Animes auf einem großen Fernseher mit 3 Meter Abstand an da erkennt man sowieso die einzelnen Pixel des Abstandes wegen nicht. Der wichtigste Grund ist das auch der Speicherplatz kostbar ist und die GB mehr die die Auflösung hat ist es mir einfach nicht wert.

Ich stimme für 720P -oder geringere. Würde mich sehr freuen wenn es öfter Angebote geben würde mit 480P.
 

Ben82Funk

Novize
Ich würde es davon ausmachen, mit welchem Gerät du es dann öfter mal anschauen magst. Wenn es eher mal unterwegs bzw über mobile Geräte sein soll. Ist 720p vollkommen ok. Auch ein etwa 40 Zoll Fernseher dürfte auch damit noch ok sein. Ab 50-60 Zoll sollte man schon lieber 1080p beibehalten :-)
 
Ich finde 720p ist ein guter Kompromiss zwischen Bildqualität und Dateigröße.
Wenn sich 4K beginnt durchzusetzen, dann ist denen die in höchster Auflösung gucken wollen, ein riesiger Massespeicher zu empfehlen,
werden dann jawohl ein paar 100 MB pro Folge sein, wenn nicht sogar den GB überschreiten.
 

mufflon

Novize
720p

Ich dachte am Anfang auch, dass 1080p das beste ist. Bei Serien geht einen jedoch relativ schnell der Speicherplatz aus. Besonders wenn man noch Backupmöglichkeiten nutzt.
 
Um mir meine Festplatte nicht zu voll zu machen, nehme ich 720p, als Kompromiss. sehe auch keinen großen unterschied mehr zwischen 720p und 1080p, mag aber auch mit der individuellen sehstärke zusammenhängen.
 

teckno

Novize
1080p macht halt sinn wenn der Fernseher gross genug ist, sieht man den Unterschied zu 720p auf jeden fall. Ansonsten reicht aber die 720p echt aus
 

DerKraken

Novize
Ich bevorzuge immer die bestverfügbare Qualität, also i.d.R. 1080p. Speicherplatz ist bei mir kein Problem, aber Untouched BluRay finde ich trotzdem ein bisschen zu übertrieben: deshalb 1080p h264. Ich bin sogar so sehr an HD gewöhnt, dass ich es unangenehm finde SD zu gucken.
 
Meistens das bestmöglichste also 1080p
720p ist auch noch passabel aber irgendwann wird sich der Standart so verändern, dass das in Zukunft viel zu schlecht ist.
 

hunterhunter

Gläubiger
Auch bei mir falls vorhanden 1080p. Speichermäßig habe ich keine Probleme, nur mein Internet ist nicht das schnellste, weswegen ich es aber trotzdem nicht einsehe schlechtere Auflösungen zu nehmen und die längere Ladezeit in Kauf nehme.
 
Oben