[Sammelthread] Welche Art von Musik mögt ihr nicht??

Xalebuld

Novize
Hardcore oder Terrormusik ist halt mal so gar nicht mein Fall. Ist mir auch unerklärlich wenn man mir mit Argumenten kommt wie "Wenn man drauf ist, kommt das voll gut" aber vielleicht muss/kann ich das ja auch nicht verstehen, da ich nie drauf war.
 

denkerbinich

Gläubiger
Mir gefällt kein Metal, Techno, Electro, Dubstep und Metal. Es gibt immer ein paar Ausnahmen, aber ich höre in der Regel nichts davon Chartmusik finde ich allgemein langweilig, da man diese bereits überall hört.
 

zerbsama

Gläubiger
Schlecht gemachte Musik ist grausam. Aber sonst ist Country nicht meins, Death-Metal und Doom-Metal (spich das bei dem der Normalbürger nichts versteht) sind auch nicht so meins. Beim Rest ist es eine Frage von Situation, Umfeld und Stimmung. Ok, Modern Talking und dergleichen sind auch NoGos, egal wo und wie und wann, aber sonst kann alles irgendwie gefallen.
 

Kirijaden

Gläubiger
Vor 6 Jahren im gleichen Thread schonmal geschrieben, und hat sich nicht viel geändert^^.
Alles was Rap und HipHop angeht, mag ich nicht wirklich, was ich in letzter Zeit viel höre ist Swing und Electro-Swing. Macht einfach ne gute Laune :)
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Japan Rap
Japanisch höre ich ja sehr gerne aber sobald es um rap geht... passt iwie nicht zusammen :/

Metal (da wo gegrunzt und gebrüllt wird ^^)
Dark, Death Metal usw. finde ich einfach lächerlich
 
  • Like
Reaktionen: Tzi

Tzi

Gläubiger
Ich duck mich schonmal im Voraus: Westlicher Pop generell. Es ist immer wieder das gleiche langweilige "love" hier "you are special" da, untermalt von den banalsten Melodien ever.

K-Pop und J-Pop sind wenigstens experimentell, sodass man sich mehrere Lieder gerne anhören kann. Leider sind aber mehrere Lieder die eine gute Melodie haben beschissen gesungen, da ja Karaoke dort so gut ankommt und die Leute deshalb es mit gutem Gesang nicht so ernst nehmen (okay der Westen auch nicht, da Auto-Tune).

Achja! Und der Großteil von Hip-Hop.
 

TxLegit

Gläubiger
Schlager. Und alles, was in die Richtung geht. Grauenhaft.
Kann ich mir höchstens alle paar Jahre auf 'nem Schützenfest mit ordentlich Promille geben. Da feier ich es auch hart, aber danach will ich dieses Zeug nicht mehr hören.
 

Burnout

Ordensbruder
Hip Hop, voran deutscher "Gangster" Hip Hop. Nicht nur kann ich diese Aussprache nicht ab, musikalisch steckt da für mich nichts, aber wirklich gar nichts hinter. Irgendein Beat und dann wird drüber gereimt (und das viel zu oft mit Assi-Proleten-Sprache ohne Talent). Mag sein, dass es da auch fähige Leute gibt, nur ohne halbwegs gute Melodie (wenn überhaupt mal irgendeine da ist) bringt mir diese "Musik" gar nix.

Schlager. Das immer gleiche Konzept mit den immer gleichen Texten. Kirmeszelt-Gehämmer für das man grundsätzlich mehr Alkohol braucht, als der Körper vertragen kann.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Schlager, ich hab schon alle Richtungen durch und irgendwo findet man "immer" ein gutes Lied. Aber beim Schlager....noch nie gab es einen Song welchen ich gemocht hatte.
Und dann vielleicht noch dieses Hardstyle, da es mir einfach zu aggressiv ist oder zu mindestens auf mich so wirkt.
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Also ich mag Assie- und Gagster-Rapp nicht. Hip Hop und Rap im allgemeinen ist nicht ganz meins, wo bei ich es nicht grundsätzlich verurteile und sogar einige Interpreten (Gorillaz, Aligatoa) sogar ganz gut finde.
Hirnloser, weich gewaschener monotoner Mainstream-Pop.
Und allen voran Schlaga.
 

hunterhunter

Gläubiger
Deutscher Gangster Hip Hop ist auch so überhaupt nicht mein Fall. Ansonsten kann ich mich mit so ziemlich allem anfreunden, sei es Schlager, Techno, Rock/Metal oder sämtliche Oldies die es sonst so gibt.
 

Finios

Scriptor
Ich kann nichts mit Rapp anfangen. Außerdem kann ich generell keine laute Musik leiden, sobald die Musik so laut ist, das ich jemanden der neben mir steht nicht mehr verstehe, geht sie mir auf die Nerven. Die Musikrichtung ist mir dann auch egal, es ist dann für mich nur noch unangenehm.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Schlager (insbes. Ballermann-Mucke) und diese deutsche ländliche Volksmusik für Senioren (nicht mit Folk zu verwechseln) kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Mit der Mischung aus Rap und HipHop-Beats kann ich ebenfalls sehr wenig anfangen (mit wenigen Ausnahmen), wobei ich beides für sich alleine (als Trap einerseits oder Rap mit anderer Hintergrundmusik - z.B. Rock oder Dubstep) eigentlich ganz gut finde.
Ansonsten kann ich mit dem Meisten aus der Techno- und Hardstyle-Richtung wenig anfangen. Dasselbe gilt für Raw Death oder Black Metal (warum dieser furchtbare Garagensound?).
Bei Pop kommt es drauf an: Je kommerziell orientierter und durchkalkulierter (man könnte auch sagen: seelenloser) die Musik klingt (z.B. alle Songs von Dieter Bohlen), desto eher kann ich sie nicht ausstehen, obwohl ich das Genre per se nicht schlecht finde.
 
Oben