[Frage] Welchen Internet Browser benutzt ihr? (reloaded)

Welchen Internet Browser benutzt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

mjuujm

Novize
Zu Beginn der Internetzeit war Netscape - irgendwann bin ich zu Firefox und dann etliche Jahre geblieben. Seit nun 4 Jahren aber treuer Chrome Nutzer.
 

quanor

Gläubiger
Seit Jahren nutze ich eigentlich nur den Firefox. Er tut was er soll (mit ein zwei Add-ons) und mehr brauche ich gar nicht.
 

Berti Jones

Gläubiger
Immer nur Firefox, Google Chrome war mir zu umständlich in der Bedienung und der Rest hat mir nicht gefallen. Die leichten Unterschiede in der Geschwindigkeit kann ich verschmerzen.
 

unic0rn

Novize
Wie die Mehrheit hier nutze ich Firefox. Benutze neben der stable Reihe auch die nightly. Begrenze mich aber nicht auf einen einzelnen Browser, deswegen kommt Chromium auch in Nutzung. Und auf dem Handy IceCat Broser (basiert auf Firefox).

Nur seitdem Mozilla immer mehr negativ in den Medien aufgefallen ist, bin ich etwas skeptisch dieser Org. gegenüber.
 

Silent Jane

Novize
Auf dem Computer benutze ich Firefox Nightly, hab seit einiger Zeit allerdings das Problem, dass obwohl ich captchas richtig löse sie danach als fehlerhaft von der Seite zurückgegeben werden.
Hab mich hier eben auch zweimal registrieren müssen, weil, obwohl captcha gesagt hat es sei richtig gelöst, WOH mir danach mitgeteilt hat es sei nicht der Fall gewesen^^.

Allerdings hab ich das Problem auch bei anderen Webseiten & ich weiß nicht ob ich es mal mit einem anderen Browser versuchen soll. Vll hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Hab mich vorhin bisschen durchs Netz geklickt und bin auf einen Artikel gestoßen wo gesagt wurde, dass bald recaptcha v3 kommen soll, wo kein Wimmelbildkäse (der eh schon nervt wie hölle) mehr nötig sein soll^^.
 
Ich nutze, nachdem ich Google Chrome hatte, Firefox. Der Grund ist einfach, das nach einem Update der Browser 1. 80 Jahre gebraucht hat um zu starten und 2. die Internet Seiten ewig geladen haben. Es waren bis auf Adblocker kein Addon Installiert. Ich habe Google Chrome sehr lange genutzt, aber nach dem das so bescheuert war hab ich dann auf Firefox gewechselt. Und da klappt alles bestens.
 

1piece

Novize
Seit Jahren Firefox wegen der Addons, nur seit der Umstellung sind leider viele weggefallen, sodass ich derzeit offen für was neues bin.
 

arbwoe

Novize
Habe eine ganze Zeit lang Vivaldi benutzt. Allerdings haben die Entwickler mit der Zeit mehr und mehr Bugs eingebaut, die teilweise hin und wieder meinen PC komplett zum Absturz gebracht haben. Das war dann letztendlich für mich der Grund, weshalb wieder wechseln wollte, bzw. musste. Seit zwei Monaten bin ich deshalb auf Opera umgestiegen. Im Gesamtpaket gefällt der mir nach etwa 10 Jahren, als ich ihn das letzte Mal genutzt habe richtig gut. Es gibt quasi nichts, was ich an ihm aussetzen könnte.
 
Oben