[Sammelthread] Suche Anime... (Name vergessen)

Zeero

Ordensbruder
hi ich suche ein alten anime wo ich den name mal wieder nicht weiß den habe ich damals mit einem freund angeschaut und würde den ganz gerne mal wieder sehn das einzige was ich aller dings noch von dem anime weiß ist das der hauptchara neu an ne schule kamm und der einzige junge der sowas wie magi nutzen konnte und in der kampf gruppe kamm wo sie gegen große monster kämpften seine kleine schwester war so was wie die anführerin und glaub der junge hatte so ne besondere macht wodurch er wenn er sie einsetze seine erinnerung verlieren würde.
oh mal was einfaches und so alt is der auch wieder nich https://myanimelist.net/anime/24873/Juuou_Mujin_no_Fafnir
 

Thaurima

Ungläubiger
Hallo zusammen!

Da ich über die Suchfunktion nicht erfolgreich war (wie denn auch mit meinen Erinnerungen... *hust*), versuche ich mein Glück hier.
Ich hoffe, dass meine (sehr kurze) Beschreibung ausreichend ist, den Film zu identifizieren. Es ist nämlich schon eine Zeit her und ich habe den Film auch nur ein Mal auf VOX gesehen. Das dürfte so zwischen 1997 und 2001 gewesen sein.

Ich suche einen SciFi-Film, der mich sehr an Alien erinnert hat. Nämlich aufgrund des Namens des Raumschiffs: "Mutter"
Leider kann ich über Handlung, Charaktere usw. gar nichts sagen, da dies das einzige war, woran ich mich tatsächlich noch zu 100% erinnern kann.
Es kann durchaus sein, dass der Film an Alien angelehnt war und auch ein (oder mehrere) Alien(s) im Film vorkamen.

Jeder Hinweis willkommen!
Vielen Dank fürs versuchen!
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Okay jetzt such doch einen, den ich nicht weis. Also ich weis noch, es geht darum, dass da ein Schwerkämpfer ist, relativ jung, der trifft dann auf ein Mädchen, die ebenfalls eine Schwertkämpferin.
Im Anime geht es unter andere, der beste zu sein. Dazu wird in einer Art Arena Gekämpft. Die Schwester so weit ich weis wurde im Kampf getötet vor Jahren bei diesen Kämpfen. Nur leider kein Plan mehr wie der Anime heißt
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Es könnte Rakudai Kishi no Cavalry (The Asterisk War) sein.
Leider nein, Also der Junge trifft das Mädchen noch am Anfang im Wald. Der Zeichen Still ist auch eher kindlich gehalten vom Aussehen, glaub die tun sich dann zusammen.

Glaub wer dann am Ende als Sieger hervor geht, darf ein Wunsch äußern, irgendwas war da mit macht

Ist schon schwer, wenn man sich an Animes erinnert und dann nicht den Namen kennt
 
Zuletzt bearbeitet:

NecroEx

Novize
Die Serie die ich suche ist schon etwas älter. Damals habe ich sie als Stream mit ger sub gesehen.

Die Hanldung dreht sich um ein Raumschiff und dessen Crew. Der Nation der Crew wird der Krieg erklärt, jedoch kapituliert die Nation in kürzester Zeit. Die Crew kämpft trotzdem weiter, warum hab ich leider vergesen.

Um das Kämpfen zu finanzieren wird kurzerhand ein Kamerateam ins Boot geholt, und die Kämpfe über einen TV-Sender ausgestrahlt.

Der erste Gegner nutzt einen Asteroiden zur Munitionsgewinnung und machte dem Schiff mit Langstrecken angriffen das Leben schwer

Die Raumschlachten sind generel Low-Tech und meist mit einer sehr kleinen Zahl an Raumschiffen (im gegensatz zu einem Macross mit hunderten von Schiffen)

Hoffentlich ist das keine zu harte Nuss,
Ich freue mich schon auf Antworten.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Die Serie die ich suche ist schon etwas älter. Damals habe ich sie als Stream mit ger sub gesehen.

Die Hanldung dreht sich um ein Raumschiff und dessen Crew. Der Nation der Crew wird der Krieg erklärt, jedoch kapituliert die Nation in kürzester Zeit. Die Crew kämpft trotzdem weiter, warum hab ich leider vergesen.

Um das Kämpfen zu finanzieren wird kurzerhand ein Kamerateam ins Boot geholt, und die Kämpfe über einen TV-Sender ausgestrahlt.

Der erste Gegner nutzt einen Asteroiden zur Munitionsgewinnung und machte dem Schiff mit Langstrecken angriffen das Leben schwer

Die Raumschlachten sind generel Low-Tech und meist mit einer sehr kleinen Zahl an Raumschiffen (im gegensatz zu einem Macross mit hunderten von Schiffen)

Hoffentlich ist das keine zu harte Nuss,
Ich freue mich schon auf Antworten.
Du meinst bestimmt Starship Operators. Jedenfalls hab ich den Anime gesehen und musste daran denken.
Das Opening fand ich besonders nett anzuhören.
 
hi ich suche ein recht junger anime der so 2015-2016 raus kamm leider weiß ich den name nicht mehr. Aber es handelt sich um ein ecchi comedy anime mit ca 12 episoden 2 staffeln in dem anime(wenn ich mich noch recht erinner) geht es um ne schulpresidentin die versaut ist und in der hauptchara (männlicher kurzhaairge mit brille) verliebt ist und in episode 1 auch schon bei ihm ein zieht und später kommt den auch noch ne blauhaairge hinzu die sich in den hauptchara verliebt und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben