[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

Shinigami-Light

Gläubiger
Da gibt es so manches was ich n meiner Kindheit so verfolgt habe. Da wären zum Beispiel:
Duck Tales, Darkwing Duck, Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Gargoyles, Goofy und Max, Arielle, Die Gummibärenbande usw.
Ab und zu wünsche ich mir die guten alten Zeiten zurück. :)
Mfg Shinigami-Light
 

KlopFlop

Novize
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer! Ich liebe diese Sendung selbst heut noch!

Ich gucke sie selbst heute noch, zu meist mit meinem kleinen Cousin aber auch wenn mir langweilig ist. Gucke ich mir die Serie an. Es gab keinen Abend wo ich auf Kika die Sendung ausgelassen habe, ich habe sie einfach geliebt.
 

Fuuko

Otakuholic
Otaku Veteran
Viele Kinderserien die ich gesehen habe, waren eigentlich Anime. Sei es Heidi, Sailor Moon oder Georgie. Disney hat auch ganz schöne Produktionen hervorgebracht. Allen voran Die Gummibärenbande und Käpt’n Balu & seine tollkühne Crew. Ich hoffe, dass ich irgendwann meinen Kindern diese kostbaren Stücke vorführen kann :)
 

Duettchan

Gesperrt
Puh... Zeichentrickserien, welche gabs da nochmal :D Tom und Jerry, Happy Tree Friends, Ben 10 ^^ Da gabs noch viele viele mehr, doch leider kann ich mich nicht so ganz erinnern :D
 

moriarty08

Gläubiger
Wenn ich so über die posts blicke und diese namen lese.. weckt das schon einige erinnerungen in mir. Hab die meisten davon gesehen (jeden tag vor der glotze, ich suchti (y,y)), aber meine Lieblingsserien waren chip und chap, spongebob, darkwing duck, die gummibärenbande, captain balu, disney's große pause, winnie pooh. Vor allem Spongebob hatte diesen stumpfen Humor.
 
Ich habe gerne Dr. Snuggels und die Duck-Tales gesehen. Danger Mouse fand ich auch ganz groß. :-D Als ich noch klein war, waren meine absoluten Favoriten Captain Future und Lucky Luke. :yo:
 

kerren

Gläubiger
Ich habe alles geschaut was damals auf Tele 5 bei Bim Bam Bino kam. Bravestarr, H-Man und Saber Rider waren aber meine Favoriten.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Bugs Bunny, Pinochio, Heidi, Schweinchen Dick, Sindbad, Simba, Wickie,... und noch einiges mehr. :-)
Ich war als Kind nicht gerade wählerisch. :-P ;-)
 

Bifurrybeast

Prophet
Der Anime Peter Pan, der damals auf Kika lief, war mein absoluter Favourite. Aber auch die ganzen Disney Serien waren einfach klasse. Damals hatte Disney noch gute Serien rausgehauen. Heute könnte ich nur wenige Serien empfehlen. Gravity Falls, Phineas und Ferb, Milo Murphy. Der Rest der Heute läugt ist lediglich dumm und schlecht animiert.

Aber auch alles was auf Rtl morgens am Wochenende lief wurde geguckt. Aufstehen, Tv an und Doug, Pepper Ann, Cat and Dog gucken. Gibts heute leider nimmer
 

Boo´ya M.

Gläubiger
- Disney Große Pause
- Texas Avery Show
- Rocko´s modernes Leben
- Hey Arnold!
- Doug!
- Ducktales
- Darkwing Duck
… man bin ich Alt geworden :kukukuh:
 

sagonritter

Gläubiger
Ich kann jetzt nicht alle aufzählen,aber 2 Serien mach ich mal
Die Dinos finde ich genial gemacht,obwohl ich schon 65 bin
Dahn Königin der Tausend Jahre auch sehr schön.Es gibt natürlich noch
andere
 
Ich habe damals total gerne die Disney Serien gesehen so wie Aladdin, Arielle, Goofy und Max und auch die Gummibären. Aber welche Serie ich auch total fand war Garfield ich fand es immer Krass wie frech dieser Kater ist
 

Kalle1967

Novize
Das waren einige:

- Captain Future
-
Der rosa rote Panther
- Herr Rossi sucht das Glück
- Lucky Luke
- Ducktales
- Die Dinos
- Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko
- Tom & Jerry
- Scooby Doo
- Lilo & Stitch

und noch paar mehr ...
 

Fernandez

Gläubiger
ZDF
1. Heidi
2. Biene Maja
3. Nils Holgersson
4. Wickie und die starken Männer

Wenig Erinnerungen daran. Aber diese Serien habe ich in meiner frühesten Kindheit enthusiastisch geschaut.

KiKa

1. Retter von Redwall
2. Als die Tiere den Wald verließen
3. Tabaluga
4. Briefe von Felix
5. Flipper und Lopaka
6. Jim Knopf
7. Marcelino
und viele andere

Das Programm von KiKa fand ich in meiner Kindheit am besten. Grandiose Serien dabei. Auch wenn ich sie seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe, zähle ich Redwall und Als die Tiere den Wald verließen (neben Avatar - Der Herr der Elemente) zu meinen absoluten Lieblingscartoons.

RTL 2
1. Kickers
2. Digimon
3. Beyblade
4. Detektiv Conan
5. Monster Rancher
6. One Piece
7. Megaman NT Warrior
und viele andere

Das RTL2-Nachmittagsprogramm ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte gewesen. Einige Serien wie Detektiv Conan oder One Piece begleiten mich sogar noch nach meiner Kindheit. Bei Beyblade hatte ich mir vor 2 Jahren nochmal die ersten Folgen angesehen und es war grausam. Aber damals habe ich es geliebt.

Super RTL
1. Fillmore!
2. Disneys Große Pause
3. Kim Possible
4. Disneys Wochenend-Kids

Fillmore! ist ähnlich wie Detektiv Conan ein guter Krimi, der ein wenig anders ist. Und Disneys Große Pause ist Kult.

Nickelodeon
1. SpongeBob Schwammkopf
2. Jimmy Neutron

Die ersten drei Staffeln von SpongeBob Schwammkopf sind legendär. Ansonsten habe ich Nickelodeon wenig geguckt und das Programm war auch nicht so berauschend. Avatar - Der Herr der Elemente zähle ich hier mal nicht zur Liste, weil ich damals nur ganz wenige Folgen geguckt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben