[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

Fuuko

Otakuholic
Otaku Veteran
Habe es mir nun endlich gegönnt und bin mit 2 Bildschirmen ausgerüstet. Neben dem Zocken, kann man nun auch mal durch youtube Playlisten stöbern. Beide sind 24", alles darunter wäre zwar nicht problematisch, aber weniger geil :P
 

hopp

Ordenspriester
Ich vermute mal ein Smart TV, deswegen auch "bei Bedarf". Nicht übertrieben, sondern sehr nützlich. Man sitzt ja nicht immer allein vor dem Rechner.
Ich nutze neben meinem 27" auch noch einen 40" 4K Fernseher. Leider im Moment nur über ein (langes) HDMI Kabel. Wenn mir jemand gute Tipps geben könnte, wie ich mein Desktop über Wlan darauf bekommen, wäre ich sehr dankbar. Miracast bekomme ich irgendwie nicht mit meiner 970GTX und Windows 10 nicht zm laufen. Der Fernseher ist ein Panasonic, wenn es hilft ...
 

J1nsanity

Novize
Ich vermute mal ein Smart TV, deswegen auch "bei Bedarf". Nicht übertrieben, sondern sehr nützlich. Man sitzt ja nicht immer allein vor dem Rechner.
Ich nutze neben meinem 27" auch noch einen 40" 4K Fernseher.
wenns darum geht, hab ich auch nen 55 Zoll 4K Fernseher. Dann aber als Art 3. Bildschirm, wo ich Streams, Serien und Filme dann drüber gucke:-D
Mein Satz war auch eher etwas ironisch gemeint, da die Threadfrage sich ja um nen 2. Monitor dreht. Direkt als 2. Monitor neben dem Ersten, wäre ein 55 Zoll 4k Fernseher doch eher fragwürdig ;)

Leider im Moment nur über ein (langes) HDMI Kabel. Wenn mir jemand gute Tipps geben könnte, wie ich mein Desktop über Wlan darauf bekommen, wäre ich sehr dankbar. Miracast bekomme ich irgendwie nicht mit meiner 970GTX und Windows 10 nicht zm laufen. Der Fernseher ist ein Panasonic, wenn es hilft ...
Warum willst du deinen Desktop über WLAN am Fernseher anzeigen lassen? Für Streams etc. könntest du nen Media-Server einrichten, für alles andere sollte dein TV Apps haben oder?

Womit es auch funktioniert ist z.B. nen ChromeCast :o
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Auf meinem PC-Schreibtisch hat nur ein Monitor Platz, dafür ist der aber erstklassig. Es ist ein Samsung 24" VA-Panel mit Quantenpunktfarben (brillanter Kontrast und 125% sRGB), einer Auflösung von 1080p (2k oder 4k lohnt sich erst, wenn AMD Mehrkern-GPUs rausbringt), 1 ms Reaktionszeit und 144 Hz. Ein zweiter Monitor wär manchmal nicht schlecht, aber dafür ist leider kein Platz vorhanden.
 

samet59

Novize
Ich besitze auch nur einen Monitor, aber dafür hat er alles was ich brauche und liebe. Acer Predator XB271HU. Der Monitor hat ein IPS Panel und kann bist zu 165 Hz. Ist 27 Zoll groß und unterstützt G-Sync. Außerdem besitzt der Monitor eine WQHD Auflösung von 2560x1440p. So schnell werde ich nicht mehr upgraden :) und der eine reicht mir auch vollkommen aus.
 

unic0rn

Novize
Hab zwei 27"er WQHD Displays. Wenn man sich erstmal an den "extra space" gewöhnt hat, möchte man es eigentlich nicht missen.
 

arbwoe

Novize
Habe bis vor etwa 2 Monaten noch 3 Monitore genutzt (1x 4k mit 27" + 2x FHD 24"). Allerdings wurden mir dann 3 Monitore irgendwann doch zu viel, weil ich den einen nur selten wirklich gebraucht habe. Dann habe ich die beiden 24" Monitore abgeschafft und mir stattdessten ein 27" Gaming Monitor mit WQHD zugelegt, den ich als Hauptmonitor verwende. 4K ist einfach noch zu anstrengend für die heutigen Grafikkarten. So habe ich jetzt immerhin 165Hz und GSync. Zum Zocken für mich der Traummonitor schlechthin.
 
Oben