[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 862 54,9%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,3%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.571

abuhamsa

Novize
Eigentlich alles per Download, eine eigene schöne Sammlung zu haben ist das beste.
Denkt nur mal dran das gewisse Animes schon fast 20 Jahre alt sind und immer noch ongoing sind. Wird immer schwiriger werden Streams zu finden für solche alten Sachen.
Obwohl xHellscream44 das anders sieht als ich. Aber ich bin einfach ein Datensammler :)
 

Gyunru

Novize
Kommt auf den Anime an. Wenn ich mir einen Anime nur einmal anschauen möchte reicht es vollkommen aus diesen über Stream zu schauen. Wenn ich mir einen Anime gerne öfter anschauen möchte, dann als Download.
 

Jones987

Novize
Ich gucke eigentlich nur per Download, weil ich wert auf Qualität lege und die einzelen Serien gerne sammle um sie später auch nochmal gucken zu können oder sie unterwegs ohne Internetverbindung gucken will. Manche Serien lege ich mir auch als Blu-ray oder DVD zu, wenn sie mir sehr gut gefallen.
 

Duettchan

Gesperrt
Ich schaue sie meist per Stream, da ich keine schnelle Verbindung habe sie zu downloaden. Aber in zukunft wahrscheinlich per download^^
 

moriarty08

Gläubiger
In der Regel streame ich nur. Ab und zu lade ich aber die BDs, wenn sie bereits erschienen sind und schaue sie dann/noch einmal (Vor allem bei Ufotable und KyoAni hab ich die BDs gern). Vorher hab ich aber auch eher die Folgen geladen und dann angeschaut. Hat sich iwann mal geändert.
 

Bifurrybeast

Prophet
Per Stream. Download ist mir zu lästig da ich die Folgen meist hintereinander schaue und nicht noch warten will vis dir auf der Festplatte sind. Zumal ich ne Serie einmal schaue und dann lange nit mehr. So verstauben die teils auf der Festplatte und die wird nur unnötig voll.
 

J1nsanity

Novize
Immer per Download :o
Hab die Sachen halt gerne aufm Rechner und kann sie angucken wann ich will und sooft ich will :-D
Abgesehn davon horte ich gerne die ganzen Serien und Filme... man weiß ja nie wann die nochmal gebraucht werden:-D
 

Daru

Novize
Also ich versuche momentan immer einen Download zu finden, da mir die "inoffiziellen" Streaming Seiten mit der Low-Quali und übermäßigen Werbung auf den Geist gehen. Ich hebe allerdings nichts mehr auf da ich ne Serie sowieso nur seltenst 2mal schau.

Ansonsten hat Netflix mittlerweile ein echt gutes Angebot, Crunchyroll will ich mir auch zulegen wenn ich wieder mehr Geld locker habe (armer Student).
 

Haftiabi

Novize
Ganz klar Downloads, in meiner Situation macht es auch einfach so gar keine Sinn zu streamen, da ich mir Animes stets auf den TV ansehe, und diese auch meist langfristig behalten will. Streamen ist zwar auch auf mein Samsung TV möglich, aber mit Verzögerung und auch sicherlich mit Qualitätsverlust, darüber hinaus muss ich japanische Titel mit Gersub ohnehin konvertieren.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Download :) Bevor ich eine Serie schaue, warte ich immer, bis ich die Staffel davon komplett habe, bevor ich sie anfange anzuschauen. Das kommt auch daher, weil ich kleine Anime (~13 Folgen) am Stück schaue, sollte die Zeit das zulassen.
 
Ich Lade Animes hauptsächlich herunter wenn diese schon abgeschlossen sind und wenn mir der Anime dann gut gefallen hat lege Ich Ihn mir noch legal zu solange es diesen auf Deutsch zu erwerben gibt. Ansonsten Stream Ich Animes solange diese noch nicht abgeschlossen sind wie z.B One Piece etc.
 

prohit

Novize
Ich schaue sie sehr viel lieber von meiner Platte aus, weil ich sowohl gern am Fernseher schaue, als auch wenn ich irgendwo unterwegs bin. Außerdem liebe ich es, eine Sammlung von ihnen zu haben, es gibt nichts schöneres :D.
 

Nossi.dam

Novize
Ich schau mir in der Regel alle Animes als Stream an. Besonders solche wie Naruto und One Piece, da würde die Festplatte ja schon längst voll sein. Kleinere Animes, die mir gefallen, wie Full Metal Panic, Highschool of the Dead und Ghost in the Shell, lade ich mir aber in HD runter ^^
 

unic0rn

Novize
Bin auch ein Downloader. Zuhause habe ich eine relativ dürftige Leitung, ein 1080p+ Stream würde meine Leitung sehr stark ausreizen und wenn dann auch noch jemand anderes im Netz etwas runterlädt wird das zu einer Geduldsprobe... Weswegen ich den Content auf der Arbeit lade :-D
 
Oben