[Diskussion] Im schatten der Wälder , diskussion

delfichen1999

Ungläubiger
Hallo ihr lieben

Hier einmal das Diskussionsforum für meine Geschichte.Bin für Kritik immer offen , werde vielleicht aber nicht alles so umsetzen können,wegen zeit Mangel.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Du solltest, bevor du was online stellst, jemanden fragen, ob der nochmal Korrektur ließt, oder selbst nochmal drüber schauen. Du hast in fast jedem Satz die Leerezeichen falsch gesetzt, was vor allem bei den Kommas auffällt, oder die Leertaste gleich ganz ausgelassen. Groß und Kleinschreibung ist auch eher mangelhaft umgesetzt und ich hatte ab und an das Gefühl, das du gar nicht mehr selbst wusstest, was du schon geschrieben hast. Was ich meine:
Diese drückte stieß drückte ihr becken immer noch stark gegen sie
Das klingt irgendwie falsch... Versuch das mal etwas besser umzusetzten, als so plump und ganz ohne Komma usw.
Das Wesen ähnelte einer jungen schönen Frau trotzdem war klar zu erkennen das die so süß aussehende verlockung.Einer gut gebauten Schönheit,sehr schnell tödlich enden konnte.Nymphen waren(...)
Das fett makierte Satzende passt auch so gar nicht. Es wirkt abgebrochen, unvollendet und reißt einen total aus dem Lesefluss, sofern man hier überhaupt einen bekommen kann.
Ich hab einfach mal ein Wort hinzugefügt und die Satzzeichen etwas anders gesetzt und schon ließt6 es sich für mich weit flüssiger und besser.
Das Wesen ähnelte einer jungen, schönen Frau und trotzdem war zu erkennen, dass die so süß aussehende verlockung einer gut gebauten Schönheit, sehr schnell töfdlich Enden konnte. Nymphen waren (...)
Zur Story selbst.
Umgehauen hat sie mich nun nicht, aber da ich n Fan von Futa bin, war es für mich ganz okay. Es ging mir n bissel zu einfach über die Bühne, sprich, du hättest alles weit besser ausbauen können.
Es war ein schöner Sommertag eine junge Elfin lief fröhlich vor sich her summend durch den üppigen Wald, hin und wieder blieb sie stehen und sammelte Walderdbeeren,von diesen Naschte sie allerdings mehr ,als im Korb landeten. Als Lillian an den Wasserfall kam ,entschied sie sich ein Bad zu nehmen.Sie entkleidete sich und stieg ins angenehm kühle Wasser ,kurz tauchte die junge Frau ab.Ihre langen roten haaren hingen ihr beim auftauchen im Gesicht,sie strich die strähne fort und genoss ihr Bad,bis Lillian sah das sich eine Nymphe dem Wasser nährte.
Alleine daraus könnte man locker das dreifache machen. Beschreib den Wald mehr, die Wasserstelle und vlt auch, Tiere die evtl zu hören sind oder die sie sieht. Auch die Nymphe könnte hier schon etwas genauer beschrieben werden, Denn ich weiß eigentlich noch immer nicht, wie sie aussieht. Genauso wenig weiß ich, wie deine Protagonistin ausschaut, ausser der Haarfarbe und den wohl spitzen Ohren. Genausowenig ihrer Schwester oder diese Jäger. Wenn du schon Geschichten schreibst, die Sex enthalten, dann kannst du auch ruhig auf die körperlichen Vorzüge deiner Charakterer näher eingehen, wobei das nicht heißt, das du genaue Maßangaben der Möpse oder des Schwanzes machen sollst ^^
Auch die Szene mit diesen Monsterjäger ist mir zu einfach. Gestallte das ruhig komplexer, lass die Jäger doch erstmal herrausfinden, das die Nymphe was mit ihr zu tun gehabt hatte, denn auch das wirkt sehr deplaziert, das die einfach so reinstampfen und deiner "Heldin" mit Tatsachen konfrontieren, ohne das für den leser irgendwie erklärt wird, woher sie das nun wissen.

Der Sex selbst... nichts besonderes, auch hier ist es ausbaufähig und man kann weit mehr aus dieser Szene rausholen. Du hast was von Rape geschrieben, den habe ich zum Beispiel noch nicht entdecken können, sofern der zwischen Lillian und Aurelia so stattfinden sollte. Aber ich bin auch kein Fan davon, insofern war das für mich völlig in Ordnung. Was ich damit meine ist, das die Nymphe ruhig etwas ruppiger mit Lillian hätte umgehen können, wenn es denn schon sowas sein soll ;)
 

delfichen1999

Ungläubiger
wie gesagt das ist nur ein idee die ich verfolge die story ist ja noch nicht fertig, daher ist da story technisch noch nicht viel passiert
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich meine auch nicht, das du die Idee verwerfen oder ändern sollst, aber sie könnte zumindest Handwerklich besser sein. Nimm dir zumindest die Zeit, am ende noch einmal drüber zu lesen um die groben Fehler bei der Zeichensetzung und der Groß- Kleinschreibung zu beheben. Das würde schon sehr viel helfen, es besser lesen zu können. Und kann man es flüssiger lesen, macht es dann auch mehr spass zu lesen.
 

delfichen1999

Ungläubiger
Ich werde mal rüber lesen und danke für den hinweis. Der eine satz ist wirklich von der Zusammenstellung komisch. Ich werde das mal etwas umschreiben und mal sehen ob sich noch so ein paar satz dreher sich finden lassen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wir haben extra in diesem Thread: https://board.world-of-hentai.to/threads/fanfiction-faq-thread.153465/ eine Liste der User, die gerne sicher dir helfen wollen, wenn es um die Betalesung geht. Damit kannst du meist schon sehr vieles an Fehler vermeiden. Wie auch, erstens in deinem ersten Post bitte noch den Link von der Geschichte reinzumachen. Bei der Geschichte hast du es ja schon gemacht. Den Thread verschiebe ich gleich mal, damit das auch erledigt ist, wir haben nämlich einen eigenen Diskussion Bereich dafür.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bei den Betaleser:
füchsily, Janoko, KatsuLynx und Neveman
solte aber vlt mal eine Bemerkung dazu, das diese offensichtlich inaktiv sind, oder sie aus der Übersicht nehmen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe sie letzten noch mal gefragt, wie es ist und keiner hat gemeint, das er off ist, deshalb bleiben die solange in der Liste, bis sie sich bei mir melden und mir Bescheid sagen, das sie bitte aus der Liste entfernt werden wollen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
jetzt sag mir nicht, die haben sich alle gemeldet, wobei von niemanden hier etwas zu lesen war - im gesamten forum.
Und ich denke nicht, das dir jemand sagt, das er hier inaktiv geworden ist ^^

Aber nun gut, bleiben die halt drin.
 

WazZzabi

Scriptor
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fang mal mit den weniger positiven Punkten an.

Die Geschichte ist echt schwierig zu lesen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich um eine Rohfassung und genau so wirkt es auch auf mich. Meine Geschichten sehen auch so aus, nachdem ich sie runtergetippt habe, allerdings würde ich die so nicht veröffentlichen. Ich bin der Meinung wir sind hier alle Amateure und es muss nicht perfekt sein aber ein bisschen Struktur in die Sätze und ein Absatz hier und da tragen einfach zur Lesbarkeit bei.

Auch Inhaltlich könntest du etwas mehr heraus holen. Im ersten Kapitel fallen die Szenen die zur Geschichte beitragen sehr kurz und gepresst aus, während die Handlung in den erotischen Szenen mit einem mal viel länger gezogen wird. Im zweiten Kapitel ist die Handlung zwar immernoch etwas knapp aber man merkt, dass du auch nicht sexuelle Szenen besser ausarbeiten kannst. Schade, dass du das im ersten Kapitel nicht getan hast.

Konkret zum Inhalt hab ich nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
Der Auftritt der "zwei Herren" am Ende des ersten Kapitels ist etwas verwirrend. Wer sind die? Was wollen die? Woher wissen sie, was passiert ist? Das ist etwas verwirrend und hätte etwas mehr Erklärung bedurft.
Dann benutzt du, ebenfalls am Ende des ersten Kapitels, das Wort "Pussy". Grundsätzlich hab ich nichts gegen das Wort einzuwenden aber du schreibst durchgehend in einer angenehmen und recht sauberen Sprache, wenn du dann plötzlich so ein Wort benutzt sticht das für mich leider irgendwie negativ heraus. Das ist jetzt wirklich nur eine Kleinigkeit aber eben irgendwie ein Stilbruch.
Ansonsten mag ich das Wort "Elfin" nicht, denn ich bin der Meinung das müsste "Elfe" heißen. Das ist aber kein Fehler, zu dem Thema gibts endlose, ermüdende Diskussionen überall im Netz, das ist einfach nur mein persönlicher Geschmack.

Zum angenehmeren Teil, dem Positiven.

Ich mag deine Wortwahl. Du hast allem Anschein nach einen vernünftigen Wortschatz und scheust dich nicht ihn einzusetzen. Dadurch vermeidest du Wiederholungen was es angenehmer macht die Geschichte zu lesen. Auch verfällst du nicht in eine, ich nenns mal "Gossensprache" wenn es an die erotischen Szenen geht, was mir beim Lesen viel Freude macht.

Ich finde deine Geschichte nicht gerade fesselnd aber interessant. Mit ein bisschen mehr Ausarbeitung hat sie auf jeden Fall "Fesselungspotential".
Besonders interessant finde ich den Charakter der Aurelia. Die bietet so viele Möglichkeiten und wirkt auch ein wenig mysteriös.

Alles in Allem würde ich deine Geschichte weiterlesen, vorausgesetzt du arbeitest ein wenig daran, das ganze etwas leserlicher zu gestalten.
Ein interessanter Anfang ist es allemal. Danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast und bitte lass dich von den weniger positiven Punkten nicht demotivieren.
 
Oben