[Diskussion] Was zockt Ihr aktuell ?! [mit Begründung]

kingmaik

VIP
VIP
Seit einigen Wochen zocke ich kostenlosen Diablo-Ableger Path of Exile. Es scheint als hätte man viel Content noch in das Spiel eingebaut und es wirklich Spaß es zu zocken. Leider nerven mich die ständigen Server-Abbrüche. Anmelden, Charakterauswahl, zocken...Abbruch...hab schon auf den Amsterdam-Server gewechselt...naja, etwas stabiler...aber erstaunlich, wieviele Leute das Game noch zocken obwohl es schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat.
 

samet59

Novize
Aktuell zocke ich Teeworlds, Divinity Original Sin und die Mass Effect Reihe. Letzteres eigentlich nur weil ich mir letztens nochmal die Star Wars Filme gegeben habe ^^
 

SweetPie

Scriptor
Momentan ist es bei mir Fire Emblem Fates. Habe alle drei Wege zwar schon einmal gespielt, aber ich wollte mich mal am Lunatic-Schwierigkeitsgrad probieren.
Ansonsten haben meine Freundin und ich uns letztens eine Switch zugelegt. Das heißt demnächst werde ich wohl mal Mario Odyssey anfangen :happy:

Naja und da es ein MMO ist und ich es dadurch quasi dauerhaft Spiele, wäre da noch Final Fantasy XIV.
Ich liebe einfach die Story und habe dort sehr viele nette Menschen kennengelernt, das ist wohl der Hauptgrund, wieso ich's immer noch spiele.
 

mattematt

Novize
zurzeit spiele ich Street fighter V da ich das Fighting game genre einfach feiere und Street fighter 2 hatte mir als Kind sehr gefallen und Jahre später dachte ich mir das das Spiel sehr gut aus sah und einen guten Einstieg wieder in das genre darstellte.
 

tobigoku

Exarch
Is zwar schon ne weile her aber habe endlich Life is Strange - Before the Storm gespielt.

Begründung is ganz leicht, Ich hab den ersten Teil schon geliebt und da war es klar das ich Before the Storm auch spiele.^^

Nun aber zum Game ansich. Habe meinen Youtube Kommentar hiefür genommen. :-p ^^

Ich Hassliebe Life is Strange und erstrecht Life is Strange: Before the Storm sooosehr.^^
Ich muss sagen ich war echt vom ersten Teil her mehr Pricefield. Doch nachdem ich jetzt Chloes und Rachels gemeinsame Vergangenheit gesehen habe und (wie ich finde) eine größere Bindung zu Chloe und Rachel aufgebaut habe als zu Max und Chloe, finde ich die Beziehung von Chloe und Rachel war... echter, intensiver, gefühlvoller.
Ich meine Max musste wegziehen, sie konnte sich als Minderjährige nicht einfach weigern nicht mit ihren Eltern nach Seattle zu ziehen. Das Problem war nur das es zu dem unpassensten Zeitpunkt, nämlich zum Tod von Chloes Vater passierte in der Zeit in der Chloe nachdem sie den wichtigsten Menschen in ihrem Leben (neben ihrer Mutter) verloren hatte auch noch ihre allerbeste Freundin wegzieht. Doch dann zieht sie nach 3 Jahren wieder zurück und sie treffen sich wieder. Und Chloe und Max sind wieder dicke Freunde wie als wenn nie etwas passiert wäre.

Versteht mich nicht falsch, ich hasse Max nicht, eher die Entwickler für die Story um Max, wie sie sich verhält. Sie ist ein guter Mensch der versucht anderen zu helfen kaputtes wieder zu richten, doch das Wichtigste und Kaputteste in ihrem Leben ließ sie zurück.

Und damit komme ich zu etwas das mich auch nachdem ich das Game schon seit 2 Tagen (ist jetzt schon länger her Kommentar war vor nem Monat :P ^^) fertig gespielt hab immernoch beschäftigt.

1. Was soll so groß und unüberwindbar gewesen sein das Max davon abhielt ihrer allerbesten Kindheistfreundin zu schreiben, zu telefonieren oder sie mal zu besuchen? (ok besuchen hätte Chloe auch mal, aber sie war denke ich zu gebrochen und hatte nicht soviel Geld so eine Reise auf sich zu nehmen)
2. Nach alldem was man in Life is Strange: Before the Storm sah und den Entscheidungen die man traf, wie konnte Rachel da etwas mit Frank anfangen?
3. Thema Rachel: Wie konnte ihr das aus Life is Strange passieren? Wenn sie sich doch nicht mehr mit Person XY umgab?

Und ohne zu Spoilern. Ich fand es auch Mega Derb, was die Entwickler noch rausgehauen haben. Ich hätte gerne den Schluss so in Erinnerung behalten wie er war. Und nicht die Wahrheit mitten ins Gesicht gedrückt bekommen.

Trotz alledem freue ich mich auf Life is Strange 2. Obwohl ich sagen muss ich bin zwiegespalten. Falls da wircklich komplette neue Charaktere kommen sollen. Denn dann ist es für mich kein Life is Strange 2.

Life is Strange ist einfach Chloe, Max und Rachel.

Sorry für diesen langen Kommentar aber ich musste und wollte meine Gedanken einfach mit euch teilen.^^

Das zum Thema Life is Strange - Before the Storm.^^

Hab mir vor paar Wochen Jurassic World Evolution geholt. Hab mich gefreut: ,,Oh, endlich mal wieder n richtiger Parkaufbau Simulator zu Jurassic Park.''

Ha, schön wärs.

Ansich kein schlechtes Spiel, mangelt nur an so einigen Sachen.

Grafik = Echt schick, Dinsoaurier detaigetreu Landschaft und Wettereffekte auch echt gut umgesetzt.
Jurassic Park gefühlt kommt echt gut rüber.

Jetzt aber zu meiner Kritik.

Es gibt zu wenig unterschiedliche Dinos. Heisst, Keine Flugsaurier, keine Wassersaurier. Eigentlich nur 5 oder höchstens 6 verschiedene Arten und von denen verschiedene Versionen.
Z.b. Sauropoden = Langhälse davon z.b. Brachiosaurus, Diplodocus und noch 1, andere
Triceratopse (weiss die Gattung grad nich :P ^^) davon einen mit 3 Hörnern also Triceratops, einen mit einem Horn, einem mit drößerem Schutzer oder Fächer am Kopf und noch paar davon.
T-Rex (weiss Gattung auch nicht) Davon klar T-Rex, Gigantosaurus, Allosaurus oder wie der heisst und so.
Naja und noch paar, aber sehen halt alle nicht viel anders aus.

Damnn Landschaft ist immer das selbe. Ich weiss man spielt auf den 5 Todesinseln, aber hätte mir echt gern ein abwechslungsreicheres Game mit Dinos gewünscht wo man z.b. Inseln mit Eis und Schnee, Lavagebiete, Wüsten Savannnen gebiete und die dazugehörigen Dinos hat.

Landschaftsgestaltung genau das gleiche. Man baut eigentlich nur Gehege, Dinos, Unterhaltungsgebäude, Die Schutzgebäude und Fortbewegungen für die Besucher.
Parkgestaltungsobjekte wie z.b. Brunnen, Bänke, Mülleimer, Lampen, Blumen, Stände oder sonst was gibt es nicht.
Gehegegestaltung ist auch nur Rasen, Wasser, Bäume und Büsche fertig.

Wird halt leider schnell eintönig und langweilig.

Ansonsten seit ner weile wieder aktiver Overwatch, freu mich grad auch voll auf Hammond den 28igsten Helden wenn der auf die Liveserver kommt, obwohl den dann bestimmt eh erstmal jeder zocken wird. So wies mit Brigitte.^^
 

zerial01

Scriptor
zock grad das mmo PSO2

Wie? du kennst Phantasy Star Online 2 nicht?
Phantasy Star Online 2 ist ein MMORPG von SEGA und kann nur auf den Japanischen Servern gespielt werden. (Mehr Info auf unserer FB Gruppenseite - link unten)
Das Spiel wird dann mit einem kleinen Tool (genannt Tweaker) ins englische und auch ins deutsche übersetzt!
Bei PSO2 sind sämtliche Animes aus Japan vertreten (z.b. SAO, Attack on the Titan, Frame Arms, nier Automata und auch Beatless mit den ganzen Klamotten, Frisuren, Accessoires, Waffen usw. usw....
btw wir suchen noch Verstärkung für unsere Gilde:
Deutsche PSO2 (Phantasy Star Online 2) Community und Team sucht deutsche Member!
Wir (die PSO2 - Outlaws Gilde) suchen Dich und deine Freunde.
Du bist neu im Spiel?
Egal, wir sind eine Nette und kleine Gilde die jedem beim Start ins Game gerne hilft!
Du bist LV85 oder kennst dich Allgemein mit PSO gut aus?
Wir sind selbst keine Pros und lernen jeden Tag immer neues und somit sind erfahrene Spieler bei uns immer willkommen!
Wir sind eine kleine gemütliche Feierabend-Gilde.
Dein Level & Klasse sind egal, Hauptsache man hat Spaß am Spiel.

Wenn du Interesse an unserem Team hast, dann komm zu uns ins TS3 (pso2german.4np.de) oder trete unserer Facebook-Community bei.
Wir freuen uns auf jeden neuen Member und heißen dich gerne willkommen in unserer kleinen Truppe.

Facebook: https://www.facebook.com/groups/1643755439222398/
Discord: https://discord.gg/JKuV5H4
Triom#2556

 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich spiele seit Release zusätzlich zu den langjährigen üblichen Verdächtigen Brawlhalla und Hearthstone mein erstes Single Player-Game seit Jahren, Jurassic World Evolution. Grund ist, dass ich eh ein riesen Dinofan bin und ich das Jurassic Park-Szenario total feiere. Da ist es mir auch egal, dass ich mit meinem uralten Guffel-PC auf niedrigsten Einstellungen und 15 fps spielen muss.
Obgleich JWE ein, für Theme Park-Simulationen, wahnsinnig einfach gestricktes Spiel ist, macht es dennoch super viel Laune. Das liegt natürlich in erster Linie an den Dinos. Aber auch ein derart sorgenfrei einfaches Gameplay (sicherlich eines der leichtesten Aufbaustrategiespiele der letzten Jahre) prädestiniert JWE einfach für eine gemütliche Zeit am Feierabend nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Die fehlende Komplexität wird sich jedoch v.a. im Langzeitspiel bemerkbar machen. Denn Herausforderungen gibt es praktisch keine. Sobald man einen Dino gezüchtet hat klingeln die Kassen und es ist ausgesprochen schwierig, dann nochmal in Geldnöte zu verfallen. Dann sind nur noch der ständige Platzmangel und die Missionen/Aufträge eine Challenge, allerdings eine auch eher einfach zu bewältigende.

Jedem, der auf Dinos steht, kann ich dieses Spiel wärmstens ans Herz legen. Allen Anderen, denen schon Planet Coaster und Co. gefallen haben, können ja auf den nächsten Steam Sale warten. ;)
 

togo23

Novize
warhammer vermintide 2
hab derzeit 300 stunden damit verbracht. wer left 4 dead mag kann und muss hier zugreifen.
der erste teil ist nichts für mich gewesen. dieser hier macht laune..auch wegen dem gore und der grafik.
4 player coop
 

Wasnlos

Ungläubiger
Bei mir sind momenatan zwei spiele angesagt
Jurassic World, ich war früher schon von den Rollercoaster Tycoos begeisterst und jetzt ein Dinopark bauen macht genau so viel spass :)
und
Witcher 3, wo ich nach unzähligen Stunden immer noch dran sitze, richtig tolle Missionen die einen mitreißen
 

Gogget

Novize
Ich zocke aktuell hauptsächlich Dragon Quest 8 und Fallout 4.
Wenn es dann im September rauskommt geht es direkt mit Dragon Quest 11 weiter (endlich mal ein DQ Haupttitel für den PC :inlove:)
Ansonsten bin ich fast immer für ein bisschen Dark Souls Coop oder ShellShock Live zu haben ^^
 

der-mobb

Novize
Ich zocke derzeit Nioh.

Dieses Spiel wird oft (fälschlicherweise) als Dark Souls Klon verteufelt und hat auch sehr viele Elemente, die von der Souls-Reihe inspiriert sind. Es ist aber eher eine Mischung aus Dark Souls (besonders der Schwierigkeitsgrad), Ninja Gaiden (besonders das geniale und actiongeladene Kampfsystem) und Diablo (Lootsystem, Droprate von Gegnern und das daraus resultierende Grind-Potential). Damit werden Elemente meiner Lieblingsspiele erfolgreich verschmolzen. Wer wert auf Action mit einigen Rollenspielelementen legt, kommt an Nioh nicht vorbei.
 
Oben