[Hinweis] Amorous - Furry Dating Sim [kostenlos]

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
So langsam nähern wir uns der großen 1.0 und mit dem neusten Update gesellt sich die Kaninchen Dame Remy dazu.
Mit ihr an Bord sind ein neues Minispiel und ein etwas komplexerer Dating-Path.

Ihre Dates haben mir richtig gut gefallen, da ich dieses mal sogar richtig am überlegen war wie ich bestimmte Situationen löse
und teilweise sogar Spannung aufkam was nun als nächstes passiert. Natürlich kann ich hier jetzt nicht genaueres sagen um euch nichts
zu spoilern, aber im großen ganzen hatte ich Spaß mit ihren Dates. Das Minispiel war lustig und man musste ein wenig aufpassen um darin nicht zu versagen. Mittlerweile gibt es ja 2 Minispiele und ich hoffe in Zukunft kommen noch ein paar mehr dazu, da den Dates damit ein wenig Abwechslung bzw. eine weitere besondere Note verliehen wird.

Zu guter letzt habe ich noch ein paar Fragen an euch:
Was haltet ihr von Amorous in seiner jetzigen Form?
Welches ist euer Lieblingscharakter?


Ich persönlich bin positiv überrascht davon, dass Amorous mit jedem Update besser wird und dass sie in letzter Zeit wirklich regelmäßig Updaten. Vielleicht wünsche ich mir noch ein bisschen Late-Game nach der Sex-Szene, da die Dates ja relativ knackig sind und man von
manchen Charakteren echt mehr sehen will, aber ich glaube dazu wird es leider nicht kommen.

Bei dem Lieblingscharakter muss ich ein wenig schummeln und entscheide mich für Coby, da der einfach nur zum knuddeln ist
und so eine schöne aufgedrehte, extrovertierte Art hat.

Ich hoffe ihr habt Spaß mit der neusten Version,
MfG Alive
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Nach einer etwas längeren Wartezeit ist nun endlich Amorous 0.8 erschienen.
Mit dabei ist neben einem Haufen Bugfixes Lex.

Bei Lex handelt es sich um einen Character bei dem sich vieles darum dreht, was sich eigentlich in deren Hose befindet und ich könnte jetzt nicht
wirklich viel schreiben ohne zu Spoilern also findet es selbst heraus.

Seinen/Ihren Dating Path finde ich aktuell als einen der besten und mit der ganzen Geschlechter-Geschichte wird auch super gespielt.
Nur leider finde ich die animierte Sex-Szene vom visuellen schlechter umgesetzt als in den anderen Dates,
was ich meine werdet ihr vermutlich selbst sehen und ich kann es hier nicht beschreiben ohne den Kniff von Lex zu versauen.
Allerdings ist Sex ja nicht alles und die Geschichte finde ich wie immer toll erzählt (schade allerdings, dass es diese mal keine neuen Minigame gibt.)

MfG Alive
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
So nach nun sehr sehr SEHR langer Wartezeit ist es nun endlich soweit, die große 1.0 (oder mittlerweile schon 1.0.2) ist erhältlich.
Mit der großen 1 kommen allerdings keine neuen Charaktere sondern es wird an allen vorhandenen Ecken und Enden poliert um ein runderes Erlebnis zu schaffen.
Desweiteren ist Amorous seit einer weile bei Steam erhältlich und ist somit das erste Furry Game auf besagter Plattform welches mir bekannt ist
(also zumindest in Richtung Dating etc.)
Die Steam Version ist nach wie vor kostenlos, wird allerdings im SFW-Modus installiert. Dieser lässt sich relativ leicht deaktivieren um in den Genuss des ganzen Spiels zu kommen,
wie das funktioniert erkläre ich ganz unten.
Es empfiehlt sich im Moment die Steam Version zu nutzen da diese die aktuellste ist.

Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit 1.0. Es hat sich natürlich nichts grundlegendes verändert und so habt ihr weiterhin einen schönen Dating-Sim mit interessanten Charakteren
und einer allgemein entspannten Atmosphäre. Natürlich gibt es noch den ein oder anderen Bug, aber abseits davon wirkt es nun viel aufgeräumter. Mehr wird sich zeigen
wenn ich mit meinem neuen Charakter weitergespielt habe.

Um NSFW zu aktivieren müsst ihr folgende Schritte durchführen:
1. Geht in eure Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf Amorous -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Durchsuchen
2. Erstellt ein neues Textdokument in dem geöffneten Ordner
3. Rechtsklick auf Textdokument -> Eigenschaften
4. Benennt die Datei in "ShowMeSomeBooty" um und entfernt den Dateityp (also das .txt) und speichert die Änderungen
5. Das Spiel sollte nun im NSFW-Modus starten, viel Spaß!

So, vielleicht werde ich noch meine Gesamteindrücke niederschreiben wenn ich mit dem Spiel durch bin, aber das könnte noch dauern.

MfG Alive
 

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Vielleicht kannst du mir helfen bei etwas. Und zwar sieht man unten rechts ja das Handy Vibrieren und es steht Shift drauf. Sobald ich auf Shift drücke nimmt er das Handy aber sonst passiert nichts.
Sollte er da nicht an Handy gehen um den Anruf entgegen zunehmen?
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Das Handy vibriert soweit ich weiß einfach nur um dich daran zu erinnern dass es damit weitergeht, da man im Haus nichts weiter machen kann und auch den Club über das Handy erreicht.
Alle Anrufe im Spiel die du empfängst werden automatisch während eines Dates oder wenn du jemanden anrufst getriggert.
Sollte dein Handy im Club die ganze Zeit vibrieren ist es nur ein Bug.
 

Bifurrybeast

Prophet
Wow. Also das Spiel ist der Hammer. Auch wenn sich das Englisch etwas schwer lesen lässt und viiiel gequatscht wird. Naja Dating Simulator eben ^^ Aber ich habe für mich die liebsten Furrys rausgepickt. Hoffe aber es kommen noch mehr hinzu ^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
So vielleicht ein paar abschließende Worte zu dem ganzen da die noch kommenden Updates vermutlich nur kleine Quality of Life Dinge und Bugfixes sind.

Bei Amorous ist lustigerweise genau das Gegenteil von dem passiert was ich anfangs erwartet habe. 2015 dachte ich mir: "Cool, ein Dating Sim mit Furries. Wird vermutlich ein paar kurze 08/15 Dates geben und danach ne coole animierte Sex-Szene".
Nachdem ich das Spiel nur durchgespielt und alle Charaktere gedated habe denke ich mir: "Cool, ein Furry Dating Sim mit interessanten, teilweise grundverschiedenen Charakteren, unterhaltsamen Dates und einem immer etwas enttäuschenden Climax."

Man merkt dem Spiel an, dass versucht wurde für jeden Charakter eine schöne Geschichte zu erzählen und allgemein viel Wert auf das schreiben gelegt wurde. Zwar ist der Schreiberling kein Profi (was man auch ein wenig merkt), allerdings finde ich Dialoge und Geschehnisse überraschend unterhalten geschrieben, auch wenn teilweise viele Gesprächsthemen/Witze (verzeiht ich weiß nicht wie ich es nennen soll) aufdringlich wiederkehrend sind, Stichwort Ulterior Moves und Jax. Aber da ich sonst nicht großer Fan von solchen spielen bin und allein die Stories der Charaktere mich dazu gebracht haben manche Arcs doppelt zu spielen müssen die Schreiberlinge irgendetwas richtig gemacht haben.

Dort wo ich den Schreibern ein Kompliment ausspreche muss ich beim Animator motzen.
Bei Jasonafex scheiden sich ja oft die Gemüter, da er ja einen doch recht simplen Animationsstil benutzt und viele der Meinung sind, dass dieser nicht schön ist.
In Amorous finde ich passt dieser Stil ganz gut zu den Gesprächen unter den Charakteren da man eh die meiste Zeit mit lesen beschäftigt ist
und das gegenüber eine Idle Animation ausführt. (ich muss diese ja gut finden, immerhin habe ich eine als Avatar ^^)
Die Sexszenen sind aber ein anderes Kaliber.
Bei der Zeit und dem Geld dass in das Spiel geflossen ist hätte ich mehr erwartet. Der eigene Charakter wird die ganze Zeit nur mit einem passend gefärbten Model und dem
entsprechenden Geschlechtsorgan dargestellt, aber wenn man genau hinguckt sieht man, dass Details welche der Charakter in echt hat fehlen und die verwendete Figur
wirklich bloß gefärbt ist. Es muss jetzt kein voll animiertes Gesicht des SC geben, was bei dem Editor vermutlich nie richtig ordentlich aussehen würde, aber
ein paar Details mehr hätten nicht geschadet. Da der Fokus aber eh mehr auf dem jeweiligen Date liegt gehe ich jetzt darauf ein.
Die NPC sind in ihren Gesprächen recht hübsch anzusehen und sie unterscheiden sich auch in Körperbau etc.
Sobald man aber in der Sexszene ist ändert sich der Körperbau bei manchen Charakteren und man könnte meinen sie haben das Gegenüber in letzter Sekunde ausgetauscht.
Dieser Unterschied viel mir besonders bei Mercy und Lex auf (wobei die Szene von Lex wohl die herbste Enttäuschung des Spiels war, da hier irgendwie nichts so richtig stimmt, abgesehen vom Text).
Desweiteren gibt es nur 2 Stimmen, eine männliche und eine weibliche. Hier hätte ich mir auch ein wenig mehr gewünscht da vor allem bei Lex davon geredet wurde dass selbst seine/ihre Stimme
ein bisschen auf beiden Seiten steht, dass ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

Das sieht jetzt von der Größe nach wenig Lob und viel Kritik aus, aber lasst euch von der Größe der Absätze nicht täuschen, meine Kritik an den Animationen ist lediglich das Sahnehäubchen auf einem sonst sehr soliden und unterhaltsamen Leckerbissen welcher mich ziemlich lange in seinem Bann hatte.

Was sind eure Meinungen zu der Vollversion? Habt ihr die gleiche Kritik oder seht ihr es vielleicht komplett anders?

MfG Alive
 

Bifurrybeast

Prophet
Sehr gut geschrieben und die Kriterien denke ich sind auch mir aufgefallen. Oft habe ich mich gefragt wozu ich überhaupt so lange am Editor saß, wenn meistens eh nur der untere Teil zu sehen war, der wie du schon anmerktest, auch nur sehr leicht angepasst war bei den Sexszeben. Ansonsten war ja auch nie der eigene Char zu sehen. Da es ein Dating Simulator ist war mir viel Text schon klar gewesen aber nach einer Weile habe ich nur noch weiter geklickt weil es langweilig wurde. Bei den Gesichtszügen war ich oft verwirrt, da ich die Antworten richtig gab aber die Chars dann einen eher verärgerten oder enttäuschten Ausdruck hatten.(vllt ist das aber auch nur mir so ergangen). Auch die Möglichkeiten der Räume etc fand ich etwas begrenzt.

ABER:

Ich habe das Spiel zuende gespielt und bei vielen Stellen geschmunzelt und war auch sehr angetan. Alle Chars waren sehr unterschiedlich und man musste eben schauen wie man mit ihnen umgehen musste. Bei Skye war ich besonders happy da sie eben Cosplayerin war und viele Anime referenzen hatte (und auch mega heiß war). Die Sexszenen war zwar eintönig und nach wenigen klicks zuende aber nett anzusehen.
Ich finds schade dass es so wenig zu sehen gab im Spiel und es so schnell zuende war. Ich hätte zb gerne einige Chars im Club noch gedatet (zb die Ägypterin an der Stange mit dem komischen Schwanz).

Mein Fazit.

Es ist ein kostenloses Spiel für Furry-Hentai Liebhaber und ich habe es beim Spielen doch genossen. Es ist nicht perfekt, aber dennochfür Furryfans ein kleiner Muss.
 

peterbarsk

Ungläubiger
Tolles Spiel,

auf jeden Fall bekommen man hier ein deutlich tiefgründigeres Spiel als bei den meisten kostenpflichtigen Spielen. Danke für den Tipp.
 

eraser51

Gläubiger
könnt ihr Speichern?
Bei mir geht die Maus nicht im Menü des Handys, nur bei den Buttons


Gibts eigentlich noch mehr in der Richtung (auf Steam oder generell)?

Vielleicht auch 3D??
Wäre genial :)[DOUBLEPOST=1531574784][/DOUBLEPOST]könnt ihr Speichern?
Bei mir geht die Maus nicht im Menü des Handys, nur bei den Buttons


Gibts eigentlich noch mehr in der Richtung (auf Steam oder generell)?

Vielleicht auch 3D??
Wäre genial :)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Hm das Problem hatte ich noch nie. Speichern ist ja im Regelfall im Diary auf dem Handy.
Hast du mal Versucht das Spiel in nem Fenster zu starten wenn es bis jetzt im Vollbild-Modus war bzw. umgekehrt?
Da gab es glaube ich mal Probleme in die Richtung.

Weitere spiele in der Größe sind mir im Moment leider nicht bekannt, die meisten sind dann eher auf einen Char klicken und ab ins Bett ^^

Sollte sich das Problem nicht von alleine lösen solltest du mal im Amorous Forum vorbeischauen und nen Post im Bugs Subforum machen:
https://forums.amorousgame.com

MfG Alive
 

eraser51

Gläubiger
hmm gibts einen fenstermodus?
glaube danach habe ich gesucht aber nicht gefunden und dann rumprobiert.
gut dan teste ich das :)


und char klicken und ins bett? wasn das für ein spiel ;)

ne echt
kannst du was empfehlen?
will mehr :)
 
Oben