[Frage] Videobearbeitungsprogramm um einzelne "Bild-Stellen" zu bearbeiten ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi..

warscheinlich ist es ne doofe Frage nach dem ich den Thread mit der "Maschine zum Zensurentfernen" erstellt habe aber da die Maschinen nun auch schon wieder 4 Jahre alt sind stell ich sie mal trotzdem.

Gibt es ein Videobearbeitungsbrogramm in dem man, wie in einem Bild nur vereinzelte Stellen bearbeiten kann z.B. nur ein Gesicht verändern oder ein Gebäude, Zensur etc. und alles andere um das Veränderte bleibt aber gleich !
 

hopp

Ordenspriester
Den anderen Thread "Maschine zum Zensurentfernen" kenne ich nicht (Momentan schient auch die Suchfunktion down zu sein), aber wenn du ein Videobearbeitungsprogramm suchst ist Adobe AfterEffects wohl das bekannteste.
Du kannst da auch mit Ebenen und Masken arbeiten - ähnlich wie Photoshop (wenn du das kennst).

Ich habe mal kurz gegoogelt und dieses Video gefunden:

Da wird das Gesicht von jemanden zensiert. Er legt dafür einen Mosaikfilter an, baut eine Maske um das Gesicht und animiert diese dann entsprechend dem Video.
Ist es so etwas, dass du suchst?


Edit: Ok, habe den anderen Beitrag gefunden - hattest ja ganz frisch gepostet. Dachte der Beitrag war 4 Jahre alt. Hatte ich missverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

despest

Ungläubiger
Habe beruflich mit Camtasia gute Erfahrungen gemacht. Ist als Quereinsteiger ohne videoschnitterfahrung innerhalb weniger Stunden erlernbar. Das Programm ist sicherlich nicht sie fahnenspitze des möglichen, von dir beschriebene Grundfunktionen sind allerdings enthalten.
 
Oben