[Diskussion] Die 23 Stunden und 55 Minuten von Le Mans 2016...

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz ehrlich in den letzten Jahren habe ich die 24 Stunden gesuchtet aber dieses jahr hatte ich überhaupt keine lust drauf, wenn mit toyota nur ein einziger Hersteller antritt der ein siegfähiges auto an den start bringt dann ist das gelinde gesagt langweilig, langweiliger als die formel 1 oder die french open im tennis wenn nadal spielt, ehrlich mich haben diese 24 stunden überhaupt nicht intersiert und ob sich toyota wirklich so freuen kann weiss ich auch nicht man konnte ja quasi nur verlieren wenn man nicht ins ziel kommt und der kampf um die gt pro und gt am wertung kann zwar interessant sein nur ist das halt nicht der grund wieso man die komplette nacht durchmachen sollte da es am ende eben immer nur um den gesamtsieg geht.

Ich hoffe ernsthaft das das in zukunft wieder spannender wird sonst kann man den laden irgendwann auch dicht machen und es einfach sein lassen, bissel spannung und konkurenz brauchts halt doch für einen gesunden wettbewerb.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das Ende der LMP1 ist ja bereits besiegelt, in den kommenden Jahren ab 2020/21 werden sie durch die Supercars / Hypercars ersetzt, das sind zwar auch Prototypen, aber seriennäher. Die Hersteller haben das bereits in der Pipeline. Die Kosten pro Fahrzeug sollen max. 25% der Kosten für einen heutigen LMP1 betragen und das Hybridsystem für die Vorderachse, das verwendet werden kann / soll, muß vom jeweilgen Hersteller auch zu einem Festpreis für andere Hersteller geliefert werden können.

https://www.motorsport-total.com/24...02021-hypercars-und-supercars-kommen-18061504
 
Oben