[Hinweis] Aktivierungsmail kommt extrem verspätet

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Morgen,
die aktivierungsmail, Two-Step-verification, kommt in letzter Zeit immer mindestens zehn Minuten zu spät.
Ich kann mich zwar anmelden, aber brauche dennoch den Code um beim Geschehen mitwirken zu können.
Erst wenn ich die Seite mit der Forum aktualisiere, kommen plötzlich zwei E-Mails auf einmal, ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal 10 Minuten zu warten und mich einloggen zu können.
Woran kann oder liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Montag und keine Antwort erhalten, sehr schade, warum ist das so?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
das ist so weil c00l im moment RL zutun hat und sich nicht viel um das board kümmern kann :/ es kann also immer mal ein wenig dauern bis eine antwort/lösung kommt. Deswegen können wir in jeglichen belangen ums Forum nur um geduld bitten.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Hat zwar nun nichts mit der Aktivierungsmail zu tun, aber meine Mails kommen immer pünktlich an wenn mir einer eine PN schreibt. Hast du GMail als eMail Provider?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Sorry für die Späte Antwort.

das liegt momentan an gmx.
Die lehnen momentan IMMER mindestens den ersten Request ab.
"Server response: 421 gmx.net Service closing transmission channel"
421: The destination system exists and normally accepts mail, but something about the system has caused the generation of this DSN"
421: The outbound connection was established, but was unable to complete the message transaction, either because of time-out, or inadequate connection quality. This is useful only as a persistent transient error.

Also cached der Server die zu sendende mail & versucht es noch einmal.
Momentan sehen die Regeln wie folgt aus (und ich habe nur bedingt Zugriff darauf)
1. Versuch nach 300s
2. Versuch nach 600s
3. Versuch nach 900s
4. Versuch nach 1800s
5. Versuch nach 3600s
6. Abbruch

In der Regel gehen die GMX-Mails beim 2. Nach-Versuch raus. D.h. nach 10Minuten.
Warum gmx (und web.de) sich hier so sperren, kann ich leider nicht sagen :(

Als 2 Factor-Auth kannst du auch eine app verwenden - das klappt an sich auch super.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich habe ja eine App für meine Mails, die ich vom Telefon abrufe, da ich meistens unterwegs bin.
Was ich nicht verstehe, wenn ich ein zweites Mal drum bitte, kommt die Mail innerhalb Sekunden an, plus der ersten auch, schon eigenartig, das war früher nicht so.
Wenn gmx die bloß keine 0900 nummer hätten :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayyel

Ungläubiger
In letzter Zeit kommen bei mir E-Mails auch des öfteren verspätet (allgemein; nicht vom Forum). Bin ebenfalls bei GMX.de. Vielleicht kannst du dort mal per Mail anfragen, da die Hotline kostenpflichtig ist.
 

flashlight

Ungläubiger
Das liegt auch meist an Providern...bei Yahoo verschwinden auch dauern Aktivierungsmails oder kommen extrem Spät an....
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
In letzter Zeit kommen bei mir E-Mails auch des öfteren verspätet (allgemein; nicht vom Forum). Bin ebenfalls bei GMX.de. Vielleicht kannst du dort mal per Mail anfragen, da die Hotline kostenpflichtig ist.

Wenn die antworten würden, tun sie nämlich nicht.
 
Oben