[Vorschlag] Das Schwarze Kreuz

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Geschichte
Es sollte euer letzter Tag werden. Ihr (17-19 Jahre Alt) habt 12 Jahre Schule hinter euch. Ihr wart eine sehr Erinnerungswürdige Klasse. Von dem Genius, über den Pausenclown bis hin zum Gängster war alles dabei. Und doch habt Ihr in eurer Schulzeit erstaunlich viel bewirkt. Beinahe alle von euch haben in etwas geglänzt und Preise geholt. Eure Klassensprecherin geht bei den Lehrern als Legendär, da Sie all diese Freidenker und Raudies kontrolliert gehalten hat. Einer aus eurer Klasse war zum Schulsprecher ernannt worden und hat einige Dinge in eurer Schule grundlegend verändert. Das Klassengenie hat durch die Hilfe der Lehrer eine Klausur in seinem Lieblingsfach aus einer hoch angesehenen Universität als Abschlussexaem absolviert und mit vollen Punkten bestanden. Kurz - Ihr wart einer der wohl besten Klassen in den Schulbüchern.

Euer Abschluss war eine Party in der Schule. Die Schule ist auf 4.000 Personen ausgerichtet, aber diese Zahl wurde mit leichtigkeit gesprengt. Abschlussschüler mit reichen Eltern spendeten Leihen für Gerätschaften und Unterhaltungskünstlerm sodass diese Feier selbst in die Zeitung gehen wird. Jeder von euch hat konkrette Pläne, was seine Zukunft betrifft. Nicht wenige haben Anfragen von bekannten Firmen bekommen. Ihr sollt glänzen - Ihr habt das Talent - die Unternehmen stellen die Mittel zur verfügung. Am Abend des 3ten Festtags (Der Zeitraum wurde durch die ganzen Aktionen und Events auf 3 Tage verlängert) trefft Ihr euch alle zusammen. Dies ist der letzte Tag, denn Ihr als Klasse zusammen erleben werdet. Freundschaften und Beziehungen werden halten, aber das Gefühl der Einigkeit wird schwinden. Ihr Unterhaltet euch, Lacht, spielt und feiert die letzten Stunden, bevor der Ansturm auf die Zukunft losgeht.

Es wird Zeit, nach Hause zu gehen. Nach 3 Tagen Party wurde ein großen Putzprogramm auf den Plan gerufen. Ihr wurden verschont, da Ihr der Star dieser Party wart. Ihr dürft sogar länger bleiben, als es normalerweise gestattet ist. Aber diese Zeit hat sich nun dem Ende zugewandt. Von den 27 Schülern, die eure Klasse normalerweise misst, sind bereits 18 nach Hause gegangen. Nur noch 9 Schüler sind gebleiben. Die Schüler, welche zu einer Art Gruppe geworden ist in den 12 Jahren, die Ihr zusammen erlebt habt. Eure Klassensprecherin - ein Fan des Okkulten - lädt euch zu einem finalen Akt ein. Ein Ritual, von dem Sie in einem Buch gelesen hat, dass es euch fester aneinander binden wird. Sie verteilt etwas, was aussah, wie angefeilte Kreuze. Ein kleiner Schnitt an einer beliebigen Stelle von euch am Körper, sodass Ihr Blutet - das ist die Vorraussetzung für das Ritual. Jeder hält das mit einem Blutstropfen getränke Metallkreutz ausgestreckt, wobei alle einen Kreis bilden, sodass ihr eine seltsame Art von Blume bildet. Jeder von euch wiederholt für ein jedermann der Anwesent ist die Worte "Wir bitten dich, Shione".

Nachdem die Worte ausgesprochen wurden merkt ihr eines - Ihr könnt die Kreuze nicht loslassen! Das Blut sammelt sich an den Kreuzen und bilden einen Tropfen, der Zeitgleich mit allen anderen fiel. Jeder Tropfen Blut lässt eine Säule Schwarzen Lichts emporragen. Und plötzlich bricht der Boden unter euch zusammen. Unter großem Geschrei stürzen alle 9 Schüler Ihrem Ende entgegen.

Rollen
Jeder von euch übernimmt die Rolle eines Schülers. Ihr werden alle alleine in einen Teil einer riesigen Grundschule geschleudert. Der Aufprall wird euch eine "Behinderung" bescheren. Während Ihr diese Kollosale Grundschule erkundet, die anscheinend kein Ende hat, werdet Ihr auf unterschiedliches Treffen. Schüler aller Altersgruppen, die das Selbe Ritual vollführt haben, Leichen und Geister Verstorbener sowie Monster, die wohl aus dem Bilderbuch gekrochen sind. Das Glück in dieser Grundschule ist Manipuliert - euch wird etwas in JEDER Situation passieren. Jeder Sturz führt in den leichtesten fällen zu Schnittverletzungen und in den Schlimmsten Fällen zu Brüchen. Solange Ihr Ruhig bleibt, könnt ihr euch Kontrolliert fortbewegen. Doch je aufgeregter, Angsterfüllter und Panischer werden (Manche Situationen werden Schlag auf Schlag folgen, sodass Ruhig bleiben Unmöglich wird), desto schlimmer wird die Situation. Wer den Kopf komplett verliert, wird in den schlimmsten Szenarios enden. Es gibt KEINEN regulären Ausweg. Niemand ist jemals Entkommen. Und euch bleibt nur eine Möglichkeit: Erkundet diese Grundschule oder sterbt bei dem Versuch.

Gefahren und Verletzungen
In diesem RPG werden sich eure Charakter sowohl verletzten, als sich auch in Tötlichen Situationen wiederfinden. Jede Verletzung wird euch nicht nur Behindern, sondern auch auszerren. Ihr werdet fürs erste keine Nahrung oder Wasser finden. Kurzum - je länger ihr überlebt, desto schwächer wird euer Charakter. Ihr wertet in Situationen kommen, in denen Ihr Sterben könnt. Abhängig davon, wie ihr agiert werde ich euren Charaktern Verletzungen zufügen. Solltet ihr komplett versagen, wird euer Charakter eine Vision haben, von dem, was passiert wäre, wenn er so gehandelt hätte, wie Ihr es gemacht hättet. Danach werde ich dem Charakter eine 2te Chance geben, wobei er 100% überlebt. Die Verletzungen, die Ihr jedoch bei einem dieser "Visionstote" erleidet werdet, werden schlimmer sein, als wenn ihr beim ersten mal durchgekommen seit. Bahnt euren Weg durch diese Schule, konserviert eure Stärke und findet wege, euch zu regenerieren. Je nachdem, welchen Weg ihr einschlagt werde ich euren Charaktern möglichkeiten offenbaren. Wer in Richtung Krankenzimmer geht wird verletzungen mehr aus dem Weg gehen. Wer jedoch mehr Richtung Chemieraum geht wird manch Wundermittel finden (Es wird aber seine Grenzen haben). Eure Entscheidungen werden die Geschichte beeinflusse.

Nun, ich habe versucht, ein Horror-RPG zu kreiern. Ich hoffe, dass es wenigstens Annehmbar ist^^ Eure Meinungen wären Willkommen^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hmm..ich muss ehrlich sagen, mich spricht dieses Szenario so gar nicht an :/ sorry.

Ich mag nicht, dass alle Schüler aus reichem Hause kommen und jeweils in ihrem Gebiet glänzen sollen... das wirkt für mich wie als wäre es für alle schon perfekt gelaufen und danach tritt das Unheil ein... keine Ahnung. Ich hätte mir Charaktere mit unterschiedlichen familiären und finanziellen Verhältnissen gewünscht.
Was ich auch nicht mag ist dieses Ritual Ding und den daraus resultierenden Verletzungen/Behinderungen..ist das nun ein Splatter oder Horror? Ich mag Horror was in Richtung thrilling geht, als das wo die Charas erst ma gemetzelt werden und bla..

Ich muss also leider passen, sorry =/
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Verdammt, drauf lostippen funktioniert also doch nicht jedes mal, verdammt xDD Ich pass das wohl noch an, solange es nicht zu sehr vom Grundkonzeot abweicht.

Nur ein paar sind Reich. Es sind unterschiedliche Verhältnisse. Und ja, so sollte das eigentlich sein. Alles war Perfekt. Und dann passiert das. Wie ein Schlag ins Gesicht.

Naja es soll Horror sein. Aber die Schule ist dein Feind. Man wird ständig in Gefahrensituationen sein und man sollte nicht hoffen, nur mit ein paar Kratzern davon zu kommen. Ich hatte es vor, so wie Corpse Party zu machen^^ Je verletzter du bist, desto weniger Optionen hast du. Deine Fähigkeit zu flüchten wird immer eingeschränkter, deine Gesund leidet stark - sowas halt.

Was hattest du den erwartet? Würd mich nur mal interessieren.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
wir würden also corps party spielen.
ist nicht mein fall, mir kam das setting nur sehr bekannt vor. da haben es allerdings einige rausgeschafft
 
Oben