[Frage] Euer lieblings Vocaloid?

Xerias

Novize
Würde mal gerne wissen, welchen Vocaloid ihr am meisten feiert, und warum ausgerechnet diesen? Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch ein Lied eures Vocaloids hinzufügen.

Mein lieblings Vocaloid ist Megurine Luka, ganz einfach deswegen weil sich ihre Stimme sehr schön und entspannend anhört.

 

jonasgu

Novize
Allgemein würde ich sagen Miku, ist bei mir aber immer so ein wechsel zwischen Rin und Miku. Miku ist halt immer ne gute Lösung was Vocaloid angeht. Bei Rin gefällt mir einfach ihre niedliche hohe Stimme in einigen Liedern und auch die Vielfalt an "Stimmlagen" nenn ich es mal . Bei Sweet Magic ist sie hammer niedlich und Adults Toy ist da schon wieder ganz das Gegenteil ^^
 

Fireball00

Novize
Hmm liebster Vocaloid zu bestimmen ist schwer aber Megurine Luka platz 1 mit ganz ganz ganz dicht gefolgt vom Miku wie bei einem Kopf an Kopf rennen :)
 

selfmademan

Ordenspriester
IA- ganz klar, IA Aria on the Planetes. Das was IA kann, kann Miku im Grunde auch. ABER klingt es bei Miku eben etwas mehr "KAWAII". IA ist da etwas gedämpfter und erreicht dadurch mehr klassische Qualitäten.

Beispiel für POP:
【IA】影法師のエン長線【オリジナル曲+PV】

Beispiel für Klassik:
[IA] Ave Maria - Schubert [Vocaloid cover]

Wie gesagt, Miku schafft das auch (da gibt´s andere Ave Maria´s mit Miku). Bei ihr klingt es aber eben zu niedlich. IA ist wohl die bessere Sopranistin.
Ansonsten kann ich mich dann in der Reiehfolge für Gumi, Luka und dann die beiden Kagamine´s erwärmen.
 
Oben