[Diskussion] Wallpaper Engine

Lyren

Scriptor
Für alle die Wallpaper Engine nicht kennen,
Wallpaper Engine ist ein Programm für bewegte/interaktive Desktophintergründe.
Man kann es für etwa 4 Euro auf Steam erwerben und hat volle Workshop Unterstützung.
Es ist in der Lage Gifs, Videos, normale Bilder und sogar minispiele als Hintergrund einzustellen
und diese mit effekten zu bearbeiten.
Es gibt alles von dem Martixcode im Hintergrund, über Minesweeper, Music visualizer und
hochwertige animierte Hintergründe.


Ich bin vor einiger Zeit auf dieses nette kleine Programm gestoßen und will es ehrlich gesagt gar nicht mehr missen. Nicht nur ist das erstellen eines Hintergrunds Kinderleicht, auch das runterladen von den tausenden von User erstellten Hintergründen ist so leicht wie der gefällt mir button.
Mir ist dabei aufgefallen wie viel Anime-content dabei ist und dachte mir das wäre eigentlich eine Diskussion hier im Forum Wert. Ich dachte mir dabei das man gute Wallpaper mit ihren Workshop links einfach vorstellen könnte oder eigene Wallpaper zum Download anbieten könnte.

Ich weiss zwar noch nicht wie eine Preview ausehen könnte ohne jedes mal ein video zu machen aber ich versuche mal einige meiner Funde Vorzustellen:

Tanya Degreuchaff in fullHD und animiert:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1314572939


Darth braucht keine Vorstellung Vader:
Sein Lichtschwert ist animiert und reagiert auf die Maus
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=946001349


Ich belasse es zunächst mal bei diesen zweien Beispielen und bin auf euer feedback gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich habe mir das programm vor einigen tagen geholt, nachdem ich gesehen habe, dass es keine vergleichbare Alternative gibt - zudem ist der Preis bei Steam ganz passabel.

Die große Menge an Animeinhalt ist mir auch aufgefallen, leider darf, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Nacktheit oder sogar Sex zu sehen sein, was ich doch recht schade finde, denn gerade Hentaiparts würden sich als animierter Hintergrund sehr gut machen.

Aber ich sage mal, für Games und viele andere Sachen, die man mag, findet sich da etwas, auch wenn man sich anfänglich etwas ins Programm fuchsen muss.
 

Yukeiru

Novize
Vorab, das Programm gibt es 2020 immer noch, mit reger Aktivität und neuen Inhalten.

(...) leider darf, (...), keine Nacktheit oder sogar Sex zu sehen sein, was ich doch recht schade finde, denn gerade Hentaiparts (...)
Ich muss hierzu eine Kleinigkeit ergänzen.

Es gibt massig Nacktheit, Hentai, JAV und so weiter. Ja, manche Leute laden regelmäßig ganze Filme dort hoch.

Der Geck dabei ist, dass sämtliche Inhalte wo dort angeboten werden, direkt über Steam heruntergeladen werden.

Sprich man hat Wallpaper Engine offen und Steam. Klickt man einen Inhalt an, wird dieser über Steam Workshop mit der gewohnten Geschwindigkeit heruntergeladen.
Die Qualität des gebotenen Materials ist dabei nicht schlecht.

Nachfolgend sieht man die Verwaltung von Wallpaper Engine. Die Bilder sind nur eine Vorschau - häufig handelt es sich dabei um Videos oder Animationen.
2020-03-20 21_44_12-Wallpaper UI.png
 
Oben